Hyundai Terracan abs problem....

Diskutiere Hyundai Terracan abs problem.... im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hey vlt kann mir hier einer helfen hab mir letzte woche einen geholt bin so eigentlich total begesitert was mich einwenig irritiert ist : wenn ich...
B

björn

Gast
Hey vlt kann mir hier einer helfen hab mir letzte woche einen geholt bin so eigentlich total begesitert was mich einwenig irritiert ist : wenn ich im Schnne voll bremse geht vorne abs an ist auch gut aber sollte hinten nich auch was passieren oder wenigstens voll blockieren ???? und wieviel umdreheungen macht der im stand bei mir dreht der immer 1000 touren und ich hab das gefühl wenn ich bremse das das auto trotz bremsen nach vorne schiebt denn ich bracuh echt lange um zum stehen zu kommen BITTE UM HILFE ODER TIPPS WAS DAS SEIN KÖNNTE

DANKE!!!!!
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,

hab meinen Terrie (Autom. - TOD) erst gut eine Woche und hatte gleich am zweiten Tag ein eigenartiges Erlebnis.

Ich fahre im Schnee langsam mit Rechtseinschlag der Vorderäder in eine Parktasche. Ich wollte das Tempo weiter durch Bremsen reduzieren. Das ABS griff und ich bin sicher das die Motordrehzahl sich erhöhte. Als Ergebnis schob der Wagen geradeaus über die Vorderräder und verpaßte dadurch einem hinteren rechten Kotflügel eine "persönliche Note".
Bis gestern Abend war ich davon überzeugt das ich mit den Winterschuhen beim Bremsen das ziemlich sensibel reagierende Gaspedal mit erwischt habe. Klar hab ich mich geärgert, aber "shit happens" ich hab es zähneknirschend akzeptiert.

Wie gesagt, bis gestern Abend.

Bei Recherchen im Netz stolperte ich über folgende Seite: Vereinigung Schweizer Automobilimporteure

Modell, Typ: Hyundai Terracan HP 2.9 (ABS-Steuerung)
Baujahr: 2002
Typengenehmigungsnummer(n): 1HB5 64 und 1HB5 95
Fahrgestell-Nummer(n):
Anzahl Fahrzeuge: 1000
Sicherheitsrelevant: Ja

Bemerkungen:
Rückrufaktion zur Prüfung der Ansteuerung beim ABS-Steuergerät Bei extrem ungünstigen Bedingungen könnte beim Einsetzen des ABS-Systems die Motordrehzahl erhöht werden. Verkabelung prüfen bzw. instandsetzen Dauer der Reparatur etwa 1.0 Stunden Die Überprüfung bzw. Instandsetzung geht auf lasten des Herstellers
Ansprechperson:
Help-Line: 044 816 43 30
Importeur: Hyundai Suisse AG, Brandbachstrasse 6, 8305 Dietlikon
Datum: 19.05.2008 00:00
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss Reinhard
 
Thema:

Hyundai Terracan abs problem....

Sucheingaben

hyundai terracan probleme

,

terracan probleme

,

http://www.autoexperience.de/hyundai-terracan-forum/7460-hyundai-terracan-abs-problem.html

,
fahrgestellnummer hyundai terracan
, hyundai terracan abs probleme, terracan abs, hyundai terracan abs, HYUNDAI TERRACAN ABS PROBLEM, rückrufaktion hyundai terracan, terracan abs problem, hyundai terracan bremsprobleme, hyundai terracan forum, hyundai probleme, 1hb5 64 und 1hb5 95, Hyundai abs, hyundai terracan getriebe probleme, terracan abs probleme, hyundai terracan elektronikprobleme beim bremsen, hyundai terracan rückruf, hyundai abs fehler, bremsen hyundai terracan, Hyundai Terracan Bremsscheiben wechseln, wo ist die Fahrgestellnummer am Hunday Terracan, hyundai terracan rahmennummer, Hyundai Terracan Fahrgestellnummer

Hyundai Terracan abs problem.... - Ähnliche Themen

  • Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt

    Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt: An meinem Hyundai Terracan ist die Beleuchtung vom Tacho und die Tankanzeige defekt. Sicherungen sind ok, was kann ich da tun? Danke!
  • Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?

    Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?: Hallo erstmal, ich besitze ein Hyundai Terracan Bj. 2004. Seit dem ich das Fahrzeug übernommen habe, lief der Allrad problemlos. Gestern...
  • der Hyundai Terracan ruckelt bzw. nimmt einfach Gas weg

    der Hyundai Terracan ruckelt bzw. nimmt einfach Gas weg: Hallo, wir haben uns gerade einen gebrauchten Terracan 2,9 CRDI 07/2014 gekauft. Mußten damit ca. 1000 km nach Hause fahren. Eine sehr gute Probe...
  • Hyundai Terracan

    Hyundai Terracan: Hallo, ich habe eine Frage, besser zwei bezüglich meines Terracans. Ich versuche schon seit längerer Zeit herauszufinden ob ich meinen...
  • Hyundai Terracan 2004 Schiebedach schließt hinten rechts nicht

    Hyundai Terracan 2004 Schiebedach schließt hinten rechts nicht: Seit zwei Wochen schließt das Schiebedach hinten rechts nicht mehr komplett, d.h. es wird nicht korrekt angehoben. Beim nur hinten Anheben...
  • Ähnliche Themen

    Oben