Hyundai Terracan 2.9 crdi wird heiß...

Diskutiere Hyundai Terracan 2.9 crdi wird heiß... im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Guten Tag und Hallo allerseits, ich habe seit Mittwoch einen Hyundai Terracan 2.9 CRDi. 190000 km. Scheckheft gepflegt. TÜV neu. Auf der Autobahn...
S

Spaceguardian

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.06.2014
Beiträge
2
Guten Tag und Hallo allerseits,
ich habe seit Mittwoch einen Hyundai Terracan 2.9 CRDi. 190000 km. Scheckheft gepflegt. TÜV neu. Auf der Autobahn ging die Temperatur Anzeige auf einmal in den Grenzbereich.
Ich konnte kein Gas mehr geben und fuhr auf den Standstreifen. Der Kühler kochte...
Ich ließ mich vom ADAC abschleppen.
Die Temperatur Anzeige geht nach einiger Fahrzeit hoch. Ich fülle immer wieder Wasser nach...wo geht das hin???
Ich habe gelesen,
das man als erstes einen neuen Kühlerverschluss besorgen soll, der alte lässt zuviel Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter zurück.

Dann wenn der Motor wieder abgekühlt ist fehlt nur ein Schluck Kühlwasser am Thermostatgehäuse. Da am Thermosthatgehäuse auch der Themperaturfühler der Motorsteuerung sitzt, wird dieser in der Luftblase gewaltig heiß, so dass das Motorsteuergerät in den Leerlauf schaltet und kein Gas mehr annimmt.

Meine 2. Frage wäre...
Wo sitzt das Thermostatgehäuse und wo wird da entlüftet.
Dann zur nächsten Frage...
heute beim aussaugen des Autos stellte ich fest das ich Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite unterm Teppich habe.
Was kann das sein?
Hängt das mit dem Kühlwasser zusammen?
Ich habe warscheinlich viele Fragen gestellt.
Tut mir leid, aber über Eure Hilfe wäre ich sehr froh und dankbar.
Lieben Gruß Peter
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

die Symptome kommen mir - leider - sehr bekannt vor. Meine Werkstatt hatte so ziemlich alles im Verdacht und letztendlich musste die Kopfdichtung getauscht werden; hoffentlich steht Dir das nicht ins Haus...

LG

Günter.
 
S

Spaceguardian

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.06.2014
Beiträge
2
Hallo Günter,
danke für Deine Antwort. Es ist noch viel mehr im Argen.
Dieser Drecksack von Tepichhändler hat mich betrogen wo es nur ging Papiere gefälscht. :mad: Werkstatt und TÜV geschmiert... :mad:
Ich habe Ihm die Staatsanwaltschaft Kripo und Zollamt auf den Hals gehäzt.
Der holt das Auto heute wieder mit Hänger ab. Ich bekomme mein Geld zurück.

Nie wieder kaufe ich bei solchen Gestalten ein Auto....

Liebe Grüße Space
 
U

Unregistriert

Gast
Hi Peter,

ich halte Dir die Daumen, dass die Rückabwicklung reibungslos funktioniert!

btw: ich habe meinen Terracan in 12-2006 zwar im erweiterten Bekanntenkreis (ehem. Firmenwagen) gekauft, aber "Montagsauto" wäre noch zu positiv ausgedrückt....die Kopfdichtung bei ~90.000km war leider nur der Beginn; und was für Dich der Teppichhändler ist, ist für mich eine im südlichen Umfeld von Wien bekannte Hyundai-Fachwerkstätte, von der ich mich leider viel zu spät getrennt habe...

Ich habe vor ein paar Wochen in Ungarn zufällig einen Terracan-Fahrer kennengelernt, der mit seinem überhaupt noch nie ein Problem hatte (bei ~160.000km, war ein Facelift-Modell), vielleicht hast du ja bei einem anderen Terracan mehr Glück.

LG

Günter.
 
W

Wustmann

Gast
Hallo,
wir sind am Ende mit unseren latain
Terracan wird immer noch heiß nach kurzer Fahrt,im Stand aber nicht.
Wir haben schon folgendes ausgetauscht :
Motor ist neu hat erst 36000 Km weg
Zylinderkopf mit Dichtung
Wasserkühler,Verschlußdeckel,Schläuche,Thermostatgehäuse mit Thermostat und Fühler,Wasserpumpe,Wärmetauscher,Viscolüfter.beide Kühlerlütter,
Etliche mal Entlüftet,kein Öl im Wasser ,kein Wasser in Öl, keinCo im Wasser
Wer weiß hilfe,
Kann es der Abgasrückventielkühler sein,was bewirkt dieser auf das Kühlwasser ???
 
K

Kushtrlm

Gast
Habe denn selben Problem mit Köchen Wasser aber auch in stand 2.9 mit 150 ps als ich das auto gekauft habe hat er kein Thermostat und auch kein Luft Filter und mir war das bis merckwürding vor und ich habe nix mir bei gedacht habe jetzt Öl alles neue machen lassen Filter ec und wo das auto fertig zum anmelden war würde im Stand richtig kochen heiße Wasser und voll am dämpfen wie verrückt und jetzt bin ich ohne auto und kann nicht mehr mit denn habe alles nach guckt und finde nix wo ich weiter komm zilinderkopf ist es nicht weil sonst würde ich Öl oder co in Motor haben ist aber nicht der Fall wo ran liegt es bitte
 
Thema:

Hyundai Terracan 2.9 crdi wird heiß...

Sucheingaben

hyundai terracan wird heiß

,

hyundai terracan motor wird heiss

,

hyundai terracan 2.9 crdi wird heiß

,
terracan kühler entlüften
, hyundai terracan 2.9 motor kocht das wasser auf, hyundai terracan 2.9 crdi kocht immer, Hyundai Terracan läuft heiß, terracan überhitzt, hyundai terracan 2.9 crdi Thermostat wechseln, hyundai terracan temperatur geht hoch, terracan temperatur zu hoch, hyundai terracan 2.9 crdi keine leistung, hyundai terracan läst sich nicht in leerlauf schalten, hyundai terracan motor wird heiß und eimer wird voll , Terracan kühler heiss nimmt kein gas an, Hyunday terracan küh, hyundai terracan überhitzt, motor wird schnell heiß hyundai terracan 2006, hyundai terracan wasser im ausgleichsbehälter wird, Temperatur am hyundai terracan steigt

Hyundai Terracan 2.9 crdi wird heiß... - Ähnliche Themen

  • Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt

    Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt: An meinem Hyundai Terracan ist die Beleuchtung vom Tacho und die Tankanzeige defekt. Sicherungen sind ok, was kann ich da tun? Danke!
  • Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?

    Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?: Hallo erstmal, ich besitze ein Hyundai Terracan Bj. 2004. Seit dem ich das Fahrzeug übernommen habe, lief der Allrad problemlos. Gestern...
  • der Hyundai Terracan ruckelt bzw. nimmt einfach Gas weg

    der Hyundai Terracan ruckelt bzw. nimmt einfach Gas weg: Hallo, wir haben uns gerade einen gebrauchten Terracan 2,9 CRDI 07/2014 gekauft. Mußten damit ca. 1000 km nach Hause fahren. Eine sehr gute Probe...
  • Bremsprobleme Hyundai Terracan 2.9 crdi

    Bremsprobleme Hyundai Terracan 2.9 crdi: Wer weis was? Das Bremspedal meines Terracan bewegt sich beim leichten Bremsen nach unten bis es ausserhalb der Bremskraft Unterstützung...
  • hyundai terracan crdi,kurz gas weg....

    hyundai terracan crdi,kurz gas weg....: hab heute einen 2003er terracan gekauft,optisch top gepflegt,sehr sehr sauber.nach ca 40 km ging kurz das gas weg,danach alles wieder ok.ich muß...
  • Ähnliche Themen

    Oben