hyundai matrix elektronik

Diskutiere hyundai matrix elektronik im Hyundai Matrix Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; hallo Leute. hab staendig probleme mit meinem Hyundai matrix bj 2004 ...wenn er laengere Zeit.steht muss ich ihn ueberbruecken...nachdem ich ihn...
U

Unregistriert

Gast
hallo Leute. hab staendig probleme mit meinem Hyundai matrix bj 2004 ...wenn er laengere Zeit.steht muss ich ihn ueberbruecken...nachdem ich ihn ueberbrueckt habe leuchtet mein airbaglaempchen. laut Werkstatt steuergerat defekt...aber auch andere sahcen haben den geist aufgegeben . Blinker funktionieren nur ab un an..radio nicht mehr..innenbeleuchtung nicht mehr und zentralverrieglung nur bei zuendung an...haengr das alles wirklich mit dem airbagsteuergeraet zusammen oder kann es andere gruende geben...leider ist so ein steuergeraet verdammt teuer...Gruß und.vielen.dank.im.vorraus
 
H

hfx

Gast
wenns ein Benziner is dann wird das alles übers ETACS (Elektronisches Zeit- und Alarmsteuersystem), sitzt unterm Lenkrad, gesteuert. Ich würde mal den Ruhestrom über der ETACS-Sicherung messen. Darüber könnte sich die Batterie entladen. Das Steuergerät ist wahrscheinlich nicht defekt. Hatte ähnliche Probleme... Werkstatt ahnungslos... hab dann rausgefunden:
Stecker für Türkabelbaum links, Abdeckung der Steckverbindung im Türspalt A-Säule ist Salzlauge eingedrungen und hat dort Kurzschluß verursacht. Dabei ist ein Kontakt weggebrannt. Werkstatt hatte nur neue Sicherung eingebaut und nichts gefunden. Danach hatte ich viele kleine Probleme mit allen möglichen Elektronischen Funktionen. Es gab Kriechströme im Stecker. Habe dann den Kontakt repariert und den Stecker vom Salz gereinigt und seit dem Null Problemo :)

Ich würde alle Stecker, ausserhalb Innenraum, auf eingedrungene Salzlauge prüfen und evtl. reinigen.

Viel Erfolg!
 
U

Unregistriert

Gast
Hi,
ich wärm das hier grad nochmal auf :)

Ich habe bei mir genau das selbe Problem. Auf beiden Seiten ist wohl Tauwasser in die Stecker eingedrungen, als das Auto mal nicht unterm Dach stand.
Es sind jeweils 2-4 Kontakte korrodiert/verschmort und abgebrochen.
Wie habt ihr das ersetzt?
Neuer Stecker? Samt Kabelbaum?
Oder doch den ganzen Stecker abklemmen und alles mit Kabelverbinder und Schrumpfschläuchen zusammenbauen?
Ich mein, wenn ich in die Werkstatt geh und die mir einen neuen Stecker einbauen hab ich im Endeffekt ja nur wieder das selbe Problem...

Gruß und Danke!
 
Thema:

hyundai matrix elektronik

Sucheingaben

hyundai matrix blinker ohne funktion

,

sicherungskasten hyundai matrix

,

sicherung der innenbeleuchtung bei hyundai matrix

,
wo sitzt der sicherungskasten beim Hyundai Matrix
, wo sitztzt motorsteuergerät hyundai matrix, wo ist der sicherungskasten hyundai matrix, wo sitzt das motorsteuergerät beim hyundai matrix, http:www.autoexperience.dehyundai-matrix-forum18846-hyundai-matrix-elektronik.html, hyundai matrix radio sivherung, wo sitzt airbagsteuergeraet bei hyundai matrix, Hyundai Matrix Sicherungskasten Fahrgastraum, Hyundai Matrix Sicherungskasten Fahrgastraum IG2, Sicherungen beim Hyundai Matrix

hyundai matrix elektronik - Ähnliche Themen

  • Hyundai matrix 1,6 Innenbeleuchtung geht nicht

    Hyundai matrix 1,6 Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, bei meinem Hyundai Matrix 1,6 geht die Innenbeleuchtung nicht mehr.( wenn ich die zentrallveriegelung anschalte und wenn ich die Tür...
  • Hyundai Matrix Stoßdämpfer wechseln

    Hyundai Matrix Stoßdämpfer wechseln: Hallo, hat jmd schonmal beim Matrix die Stoßdämpfer hinten gewechselt? Gibt´s da was besonderes zu beachten? Vielen Dank für alle kommenden...
  • hyundai matrix mit LPG

    hyundai matrix mit LPG: ist es eigentlich normal das nach 50000km mit LPG die Ventile so laut klappern?Leistungsverlust merke ich noch nicht aber die Geräuchkulisse...
  • Fehlercode Hyundai Matrix

    Fehlercode Hyundai Matrix: Hallo Ich benötige mal n fehler Code tester hatt P1109 und P1117 Angezeigt 1,5 CRD D4FA
  • Hyundai - Matrix und Sonata Produktionsende

    Hyundai - Matrix und Sonata Produktionsende: Hyundai strafft seine Modellpalette. Nach Angaben des deutschen Importeurs entfallen ab sofort die Modelle Hyundai Matrix und Hyundai Sonata deren...
  • Ähnliche Themen

    • Hyundai matrix 1,6 Innenbeleuchtung geht nicht

      Hyundai matrix 1,6 Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, bei meinem Hyundai Matrix 1,6 geht die Innenbeleuchtung nicht mehr.( wenn ich die zentrallveriegelung anschalte und wenn ich die Tür...
    • Hyundai Matrix Stoßdämpfer wechseln

      Hyundai Matrix Stoßdämpfer wechseln: Hallo, hat jmd schonmal beim Matrix die Stoßdämpfer hinten gewechselt? Gibt´s da was besonderes zu beachten? Vielen Dank für alle kommenden...
    • hyundai matrix mit LPG

      hyundai matrix mit LPG: ist es eigentlich normal das nach 50000km mit LPG die Ventile so laut klappern?Leistungsverlust merke ich noch nicht aber die Geräuchkulisse...
    • Fehlercode Hyundai Matrix

      Fehlercode Hyundai Matrix: Hallo Ich benötige mal n fehler Code tester hatt P1109 und P1117 Angezeigt 1,5 CRD D4FA
    • Hyundai - Matrix und Sonata Produktionsende

      Hyundai - Matrix und Sonata Produktionsende: Hyundai strafft seine Modellpalette. Nach Angaben des deutschen Importeurs entfallen ab sofort die Modelle Hyundai Matrix und Hyundai Sonata deren...
    Oben