Honda Stream Verbrennungsaussetzer

Diskutiere Honda Stream Verbrennungsaussetzer im Honda Stream Forum Forum im Bereich Honda Forum; Hallo. Also der Kandidat ist ein Honda Stream 1,7-16v Vt c von 2001. Motor D17A2. 125 ps Problem: Verbrennungsaussetzer. Läuft sehr bescheiden...
U

Unregistriert

Gast
Hallo. Also der Kandidat ist ein Honda Stream 1,7-16v Vt c von 2001. Motor D17A2. 125 ps

Problem: Verbrennungsaussetzer. Läuft sehr bescheiden im Stand.
Nimmt aber gas super an. Und fährt ebf. super ubd mucken. Hat aber trotzdem auch bei hoher Drehzahl Verbrennungsaussetzer: Beispiel halt die Drehzahl bei 2500 U/min, aus dem Auspuff hört mann die Aussetzer. Und der Benzin-Verbrauch ist mehr.

Habe das Auto so gekauft und mir fertig gemacht. Hab den vorbesitzer angerufen. Dem ist das bekannt aber der hat diesbezüglich nichts unternommen und konnte mir demnach keine tipps geben.

Was hab ich getan bislang:

4 kerzen von bosch
Danach 4 kerzen von ngk
Drosselklappe komplett(gebraucht)
Olwechsel mit olfilter
Luftfilter
Ventilspiel geprüft
Kompression alle 4 gleichmäßig bei 12 bar
Lambdasonde vor kat erneuert (Neu, Jakoparts)
4 zündspulen(Neu, Facet)

Der eintrag kommt nicht sofort in den Fehler speicher, erst nach knapp 30 km mindestens.

Kerze von zylinder 3 ist meist schwarz im vergleich zu den anderen die hellbraun sind
Zündfunke ist aber da hab ich überprüft

Bin ratlos.

Werde montag mal die zahnriemen steuerzeiten prüfen.

Danach meine idee Kraftstofffilter, nockenwellensensor.

Aber auf verdacht tauschen ist schön teuer.

Habt ihr eine Idee für mich?

Motor hat kein klappern, pfeifen, klackern oder ähnliches. Nur läuft der total unrund und zittert. Und aus dem auspuff hört man die aussetzer.

Fehler speicher gibt verbrennungsaussetzer an aber wie gesagt erst nach mindestens 30 km fahrt.
 
U

Unregistriert

Gast
Hei,
haben die Steuerzeiten gestimmt?

Ventilspiel o.k.? Ist das fahrzeug auf Gas umgerüstet?
bei welchem Zyl. verändert sich der motorlauf nicht, wenn man stecker vom einspritzventil abzieht.
gegebenenfalls mal einen Druckverlusttest (kein Kompressionstest!) machen lassen, vielleicht ist auch ein Ventil krumm
 
Thema:

Honda Stream Verbrennungsaussetzer

Sucheingaben

Kompressionswert Honda stream

,

honda stream forum

Honda Stream Verbrennungsaussetzer - Ähnliche Themen

  • Werbung für Honda-Händler?

    Werbung für Honda-Händler?: Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Honda-Händler arbeite und...
  • Werbung für Hondahändler

    Werbung für Hondahändler: Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Hondahändler arbeite und...
  • Honda Shuttle Ra1 Bj.9.1997 OBD Stecker 5 pin 70 mm Breit 0,8 mm Hoch auf 16pin OBD2

    Honda Shuttle Ra1 Bj.9.1997 OBD Stecker 5 pin 70 mm Breit 0,8 mm Hoch auf 16pin OBD2: Hallo wer kann mir sagen wo ich Kabelbelegungsplan herbekomme OBD 5 pin Farben Kabelbaum auf OBD 2 16 pin möchte mir Adapterkabel bauen ...
  • Kaltlaufprobleme Honda Stream

    Kaltlaufprobleme Honda Stream: Hey zusammen, was kann man bei Kaltlaufproblemen machen? Bin schon ganz verzweifelt. Ich meine, er läuft ja immer nach ner Weile und dann auch...
  • Honda Stream Stromlaufplan

    Honda Stream Stromlaufplan: Hallo alle! ich suche einen Stromlaufplan, vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, vielleicht wißt ihr ja ne Seite, wo sowas online...
  • Ähnliche Themen

    • Werbung für Honda-Händler?

      Werbung für Honda-Händler?: Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Honda-Händler arbeite und...
    • Werbung für Hondahändler

      Werbung für Hondahändler: Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Hondahändler arbeite und...
    • Honda Shuttle Ra1 Bj.9.1997 OBD Stecker 5 pin 70 mm Breit 0,8 mm Hoch auf 16pin OBD2

      Honda Shuttle Ra1 Bj.9.1997 OBD Stecker 5 pin 70 mm Breit 0,8 mm Hoch auf 16pin OBD2: Hallo wer kann mir sagen wo ich Kabelbelegungsplan herbekomme OBD 5 pin Farben Kabelbaum auf OBD 2 16 pin möchte mir Adapterkabel bauen ...
    • Kaltlaufprobleme Honda Stream

      Kaltlaufprobleme Honda Stream: Hey zusammen, was kann man bei Kaltlaufproblemen machen? Bin schon ganz verzweifelt. Ich meine, er läuft ja immer nach ner Weile und dann auch...
    • Honda Stream Stromlaufplan

      Honda Stream Stromlaufplan: Hallo alle! ich suche einen Stromlaufplan, vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, vielleicht wißt ihr ja ne Seite, wo sowas online...
    Oben