hoher Spritverbrauch

Diskutiere hoher Spritverbrauch im Renault Scenic III JZ Forum Forum im Bereich Renault Scenic Forum; Mit meinem neuen Scenic, Automatik, 140 PS, komme ich nicht unter 9 Liter Verbrauch auf 100 km. Ist dies normal bei diesem Auto? Oder kann ich...
R

radlermc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
5
Mit meinem neuen Scenic, Automatik, 140 PS, komme ich nicht unter 9 Liter Verbrauch auf 100 km.
Ist dies normal bei diesem Auto?
Oder kann ich etwas tun?
 
U

Unregistriert

Gast
wie ist denn dein fahrstil? in welcher gegend wohnst du? luftdruck gecheckt? hat viele faktoren aber 9 liter find ich für nen scenic nicht sonderlich viel.
 
K

Kirin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
1
Mein Verbrauch liegt bei über 9,5 Ltr. Selbst der Chef des Autohauses schafte es kaum unter 10,0 Ltr. Angabe laut Prospekt 6,5 Ltr. außerorts. Ich habe Renault auf Wandlung verklagt.
 
U

Unregistriert

Gast
entweder direkt verklagen oder renault einladen damit mal einer von ihnen in deinem beisein einen verbrauch nahe an den 6.5 herstellervorgabe machen kann. wenn die das schaffen siehts schlecht für dich aus. wird übrigens auch vor gericht nochmal von einem sachverständigen geprüft ob das wirklich so ist. im übrigen darf der verbrauch von den herstellervorgaben zu einem gewissen prozentsatz abweichen. weiss gerade aber nicht wieviel.
 
M

megane1.6

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.01.2012
Beiträge
1
Mein 160er Diesel kommt mit 7,7 aus... Weiß nicht was ihr aufführt??
 
R

radlermc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
5
Es geht hier nicht um einen Dieselmotor, sondern um den Benziener.
 
J

Jumpstyler

Gast
Und wo wohnst du denn nun genau? Das Strecken- und Fahrerprofil macht viel aus. Fahr auch einen Scenic und ich komme auf 7 Liter bei normaler, nicht übertrieben spritsparender Fahrweise. Tankst du denn E10 oder normales Super?
 
R

radlermc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
5
Ich tanke Super.
Auch bei längeren Strecken über Landstr. komme ich nur auf 9,.. l
Die Werksangaben liegen weit darunter.
 
J

Jumpstyler

Gast
Du wurdest jetzt schon 2 mal gefragt aus welcher Gegend du kommst um eventuell eine Ursache für den erhöhten Spritverbrauch zu finden aber irgendwie magst du das nicht sagen. Kann es sein, dass du irgendwo im Bergland wohnst und der Verbrauch eventuell sogar normal ist? Die Herstellerangaben sind im Testlabor unter speziellen Bedingungen ermittelt worden. Rollenprüfstand, Ebene, keine Steigung, etc. etc. Das spielt alles eine Rolle und kann daher im Alltag abweichen. Auch das fahrerische Können spielt da eben mit rein.

Zeig mir bitte einen Hersteller, bei dem die Herstellerangabe wirklich stimmt. Irgendjemand wird immer was zu maulen haben, meist aber weil man die eigenen Fehler nicht sieht oder nicht sehen will...
 
R

radlermc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
5
Also ich fahre jetzt schon seit ca. 40 Jahren Auto und solche Abweichungen zwischen Werksangaben und eigenen Werten habe ich noch nicht erlebt.
Und das geht nicht nur mir so. Die Lösung: verkaufen.
 
J

Jumpstyler

Gast
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber was glaubst du, wie oft die Leute mit erhöhtem Spritverbrauch soetwas sagen?

Ein Arbeitskollege hatte mal einen Italiener, Verbrauch wich auch von den Herstellerangaben ab. Er hat es durchgezogen mit Gericht und allem, der Gutachter kam aber zu einem völlig anderen Ergebnis als er gerne gehabt hätte. Es lag an der Fahrweise und am Streckenprofil. Selbst so simple Sachen wie Reifen und Reifendruck reichen manchmal schon aus.
 
L

Leo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1
Auch ich fahre einen Scenic seit 2 Jahren. Laut Werbung Scnit 7,8l bei mir 10,4l
Bin schon über 30 Jahren Renault Fahrer, aber so was habe ich noch nicht erlebt.
 
Thema:

hoher Spritverbrauch

Sucheingaben

renault scenic hoher spritverbrauch

,

benzinverbrauch renault scenic

,

renault benzinverbrauch

,
renault scenic benzin verbrauch
, renault scenic hoher benzinverbrauch, renault scenic spritverbrauch, scenic 3 forum, benzinverbrauch scenic 2012, Benzinverbrauch Renault Scenic Automatik, renault scenic automatik verbrauch, renault scenic forum automatikgetriebe, renault scenic 3 forum, renault scenic 2012 benzinverbrauch, renault scenic 3 verbrauch, renault scenic forum benzinverbrauch, renault scenic keine leistung, renault scenic hoher verbrauch, renault scenic benzinverbrauch, Hoher spritverbrauch im Winter beim renault scenic 2, benzinverbrauch renault scenic III, a 140 automatik zu hoher benzinverbrauch, was tun hoher verbrauch renault scenic, hoher kraftstoffverbrauch wandlung, chiptuning renault scenic benzin, renault senic viel verbrauch

hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • zu hoher spritverbrauch

    zu hoher spritverbrauch: Hallo, ich habe das problem das mein Agila A BJ. 01, 1.0 58PS ca. 13-14 liter verbraucht und ich weis nicht woher das plötzlich kommt. Ich...
  • Sehr hoher Spritverbrauch :(

    Sehr hoher Spritverbrauch :(: Hallo gemeinde :) fahre einen ibiza 6k baujahr 2002. 60 ps. Er verbraucht sehr viel Sprit, sind schon fast 11 liter auf 100 kilometer. hab auch...
  • Extrem hoher Spritverbrauch

    Extrem hoher Spritverbrauch: Hallo wer kann mir helfen Ich fahre einen Citroen Xsara Coupe Bj 98 und ich komme mit einer Tankfüllung nur circa 450 Kilometer bei normaler...
  • Hoher Spritverbrauch nach Luftmassenmesser-Tausch

    Hoher Spritverbrauch nach Luftmassenmesser-Tausch: Muss da eventuell noch was eingestellt werden oder waum verbraucht mein Golf jetzt auf einmal knapp 2 Liter mehr? Handelt sich um einen Golf V...
  • Diverse Mängel und sehr hoher Spritverbrauch

    Diverse Mängel und sehr hoher Spritverbrauch: Hallo, ich habe vor einiger sehr günstig einen renault clio, Bj. 92 gekauft. Der TÜV ist mittlerweile runter. Natürlich hat er auch sehr viele...
  • Ähnliche Themen

    • zu hoher spritverbrauch

      zu hoher spritverbrauch: Hallo, ich habe das problem das mein Agila A BJ. 01, 1.0 58PS ca. 13-14 liter verbraucht und ich weis nicht woher das plötzlich kommt. Ich...
    • Sehr hoher Spritverbrauch :(

      Sehr hoher Spritverbrauch :(: Hallo gemeinde :) fahre einen ibiza 6k baujahr 2002. 60 ps. Er verbraucht sehr viel Sprit, sind schon fast 11 liter auf 100 kilometer. hab auch...
    • Extrem hoher Spritverbrauch

      Extrem hoher Spritverbrauch: Hallo wer kann mir helfen Ich fahre einen Citroen Xsara Coupe Bj 98 und ich komme mit einer Tankfüllung nur circa 450 Kilometer bei normaler...
    • Hoher Spritverbrauch nach Luftmassenmesser-Tausch

      Hoher Spritverbrauch nach Luftmassenmesser-Tausch: Muss da eventuell noch was eingestellt werden oder waum verbraucht mein Golf jetzt auf einmal knapp 2 Liter mehr? Handelt sich um einen Golf V...
    • Diverse Mängel und sehr hoher Spritverbrauch

      Diverse Mängel und sehr hoher Spritverbrauch: Hallo, ich habe vor einiger sehr günstig einen renault clio, Bj. 92 gekauft. Der TÜV ist mittlerweile runter. Natürlich hat er auch sehr viele...
    Oben