höhere Rauchentwicklung am Auspuff

Diskutiere höhere Rauchentwicklung am Auspuff im BMW 5er Forum Forum im Bereich BMW Forum; ...wie mein Betreff schon aussagt, beobachte ich seit einigen Tagen das aus meinem Auspuff doch etwas mehr Rauch herauskommt. Vorallem ist dann...
P

Preno

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
16
...wie mein Betreff schon aussagt, beobachte ich seit einigen Tagen das aus meinem Auspuff doch etwas mehr Rauch herauskommt. Vorallem ist dann auch meine Heckschürze dementsprechend meist etwas dunkel! Woran kann das liegen? Wie gesgat, ich kann mich nicht entsinnen das es vorher auch so war! Gerade eben, der Wagen war nicht komplett kalt, kam gerade im Stand vermehrt qualm raus!
Kann es vielleicht auch an dem noch nicht durchgeführten Ölwechsel liegen, den ich schon ein paar tausend Kilometern überschritten habe?
Oder muss ich sogar etwas grösseres befurchten?
Ich meine das er sonst sich ganz normal bewegt und auch die "normale" Leistung habe, da ich gestern Abend auf der Bahn noh einen 911 gejagt habe...
 
M

m3osi

Gast
BMW gibt einen Verbrauch von 1 Liter auf 1000KM als noch normal an.

Ist dein Verbrauch darüber?

Das an dem zu alten Öl liegt kann ich mir nicht vorstellen, da meine Oma mal knapp 40.000Km mit dem selben Öl gefahren ist und es nicht gequalmt hat.

Welche Farbe hat der Qualm? Weiß, bläulich oder noch ne andere?

Da es ja jetzt wieder kälter wird und in der Nacht auch recht oft taut und somit Wasser in den ESD gelangt, kann es auch daran liegen. Wenn viel kurzstrecke gefahren wird, wird der ESD nicht heißt genug um das Wasser verdampfen zu lassen und sammelt dich. Vielleicht hat sich etwas gesammelt und es ist dir erst jetzt aufgefallen.
 
A

Alex206S16

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
85
mhhhhh naja im schlimmsten fall kann es sein das z.b die zylinderkopfdichtung eine weg hat.

entweder wird wasser in den verbrennungsraum gedrückt oder öl!

schau mal in dein kühlwasser ob da vielleicht spuren von öl sind.

Aber wie gesagt was wäre das schlimmste was sein könnte.
 
M

m3osi

Gast
Original von Alex206S16
mhhhhh naja im schlimmsten fall kann es sein das z.b die zylinderkopfdichtung eine weg hat.

entweder wird wasser in den verbrennungsraum gedrückt oder öl!
Das hatte ich auch im Hinterkopf, daher die Frage welche Farbe der Qualm hat.
 
Thema:

höhere Rauchentwicklung am Auspuff

Sucheingaben

http://www.autoexperience.de/bmw-5er-forum/10087-hoehere-rauchentwicklung-auspuff.html

,

rauch am auspuff 911

,

smart auspuff rauch

,
Rauch Abgas Smart
, Rauch aus Auspuff bmw 5er, Smart Rauchwolke, auspuff raucht bei 5 bmw, Problem beim Smart Rauchwolke aus dem Auspuff, 911t 2 4 abgas rauch, beim auspuff ist ein rauch gekommen smart

höhere Rauchentwicklung am Auspuff - Ähnliche Themen

  • Sprinter 311 CDI Abgaskontrollleuchte, Rauchentwicklung und Öl wird mehr - kein Mechaniker kann uns helfen ;(

    Sprinter 311 CDI Abgaskontrollleuchte, Rauchentwicklung und Öl wird mehr - kein Mechaniker kann uns helfen ;(: Daten: Mercedes Benz Sprinter 311 CDI Kastenwagen Typ 906 KA 35 Variante LMA21350N Version MAC2CCA6 Leistung 80 kW (109 PS) 240000 km Kraftstoff...
  • Höhere Haltbarkeit bei Kolben?

    Höhere Haltbarkeit bei Kolben?: Das könnte euch interssieren. Ich bin ein Hobbyrennfahrer, also meine Autos, achja und mein Moped müssen da schon was aushalten. Jetzt hat mir...
  • 30-40% höherer Dieselverbrauch als Herstellerangaben

    30-40% höherer Dieselverbrauch als Herstellerangaben: Liebe Leute, fahre seit ca. 1000 km einen Ceed Sportwagon 1.4 CRDi 90, liege trotz bewusst moderater Fahrweise momentan bei ca. 7,5 L/100km, 55%...
  • A4 B5 1,8T( ANB-Motor) Stottern bei höherer Geschindigkeit und nichts geht mehr.....

    A4 B5 1,8T( ANB-Motor) Stottern bei höherer Geschindigkeit und nichts geht mehr.....: Hallo, habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich Hilfe brauche. Wäre nett wenn mir jemand nen guten Tip geben kann. Ich habe mir...
  • Mein Twingo geht beim Schalten im nächst höheren Gang immer aus!

    Mein Twingo geht beim Schalten im nächst höheren Gang immer aus!: Hallo liebe Twingofreunde hat jemand so einen Fehler gehabt??? Oder weiß jemand wo drann es liegen kann? Im Leerlauf kann ich Vollgas geben, der...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für BMW E34, BMW E39, BMW E60 Forum (Limousine), BMW E61 Forum (Touring), BMW F07, BMW F10, BMW F11, BMW F18, BMW G30 & G31
    Oben