Höhe Anhängerkupplung Nissan Navara BJ 2016

Diskutiere Höhe Anhängerkupplung Nissan Navara BJ 2016 im Nissan Navara D40 Forum Forum im Bereich Nissan Navara Forum; Hallo, ich hoffe dass mir hier jemand Auskunft geben kann, denn bisher hatte ich leider keinen Erfolg... Ich überlege mir einen Nissan Navara...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich hoffe dass mir hier jemand Auskunft geben kann, denn bisher hatte ich leider keinen Erfolg...

Ich überlege mir einen Nissan Navara anzuschaffen, ich möchte mit ihm u.a. meine 2 Pferdehänger ziehen. Jetzt wurde mir gesagt (auf die Idee wäre ich ehrlich gesagt selbst gar nicht gekommen) dass ich aufpassen muss wegen der Höhe der Anhängerkupplung?! Momentan habe ich einen X3, davor einen X5 und das war nie ein Thema. Ich habe mal die Höhe meiner aktuellen Anhängerkupplung gemessen, mit Kopf knapp unter 40cm. Laut Nissan-Händler (der war da auch überfragt) Ist die Höhe des Kopfes der Anhängerkupplung bei 51cm. Weiß zufällig jemand ob das dann für einen stinknormalen Hänger problematisch wird?? Der Anhänger-Verkäufer konnte mir das auch nicht sagen. Das müsste doch dann wenn ein eher gängiges Problem sein. Beim Ford Ranger habe ich schon mal gesehen dass da so eine Platte dran war und man dort die AKH nach unten versetzen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

Kathrin
 
G

glavati

Benutzer
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
41
Das könnte eigentlich zu Problem werden, der Unterschied von ca. 11 cm ist sehr groß. Es kann sein das der Anhänger ab einer Geschwindigkeit unfahrbar sein wird, wenn die Hauptlast immer auf der Hinterachse rumeiert. Ich würde dann so ein Distanzstück empfehlen, habe es damals auf Empfehlung auch eingebaut und das Fahrverhalten wurde wieder deutlich besser. Es gibt auch Anhänger mit höhenverstellbarer Deichsel. Doch um ganz sicher zu sein, welche Auswirkungen es hat und ob es problematisch werden könnte, kannst du deine Frage auch hier stellen, ich bin mir sicher du bekommst eine fachkompetente Antwort. Ich würde auch eventuell nach Optionen fragen, bzw. welche Möglichkeiten es gibt um das Problem zu umgehen.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
einfach einen nach unten mehr geschwungenen Kugelkopf anbringen.
Gibts in verschiedenen Größen
 
H

Hannes

Gast
Servus!
Hab mir auch einen Navara gekauft und die AHK selbst nachegrüstet, bin viel mit schweren Hängern unterwegs.
Anhängerkugel lässt sich bei mir in 2 Höhen einfach verstellen, wobei die untere Höhe für 90 der Anhänger passt!
Dazu kommt, dass der Pickup natürlich beim anhängen im Vergleich zu anderen Autos viel weniger einfedert, darum kann man die Höhen nicht 1 zu 1 vergleichen!
 
Thema:

Höhe Anhängerkupplung Nissan Navara BJ 2016

Höhe Anhängerkupplung Nissan Navara BJ 2016 - Ähnliche Themen

  • hoher öl verlust ca.1/2 ltr. auf 1000 km

    hoher öl verlust ca.1/2 ltr. auf 1000 km: woran kann es liegen ?
  • Moin uas dem Hohen Norden

    Moin uas dem Hohen Norden: Moin liebe Formumsmitglieder, Ich bin der Richard und wohne bei Hamburg. Ich wechsle meine Autos häufig weil ich es immer wieder interessant...
  • Hohe Luftfeuchtigkeit in der Garage?

    Hohe Luftfeuchtigkeit in der Garage?: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine akute Frage an euch hätte. Und zwar herrscht in meiner Garage eine recht hohe...
  • Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung

    Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung: Tag leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Opel Zafira A 1.6 16V mit 101 PS (Benziner), Baujahr September 1998 . Durch sein...
  • CL: Hoher Ölverbrauch

    CL: Hoher Ölverbrauch: Alles zu CL: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben