Hochschlagende Motorhaube Atos Prime

Diskutiere Hochschlagende Motorhaube Atos Prime im Hyundai Atos Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Meine Frage: Mir ist bei Fahrt auf Landstrasse (ca. 100 km/Std.) die Motorhaube hochgeschlagen und auf die Frontscheibe aufgeschlagen. Werkstatt...
F

Friede

Gast
Meine Frage: Mir ist bei Fahrt auf Landstrasse (ca. 100 km/Std.)
die Motorhaube hochgeschlagen und auf die Frontscheibe aufgeschlagen.

Werkstatt unterstellt mir, ich hätte die Motorhaube nicht richtig
verschlossen. Das kann ich wiederum ausschliessen.

Ist das technisch überhaupt möglich, das eine möglicherweise durch
winterbedingtes Schlaglochfahren sich lösende Motorhaube trotz Fanghaken
hochschlagen kann ? Liegt hier möglicherweise ein Mangel vor ?
Sind ähnliche Fälle bekannt.
 
U

Unregistriert

Gast
Fanghaken an der Befestigung leichtgängig machen (ölen) da die Rückzugfeder sehr schwach ist und der Haken evtl. nicht einrastet!
 
U

Unregistriert

Gast
Ist mir auch passiert, bei Tempo achtzig. Die Motorhaube war danach völlig verbogen, die Scharniere ausgerissen. Das Auto war vor weniger als einer Woche in der Inspektion gewesen, der Haken frisch gefettet; trotzdem haate er sich anscheinend nicht geschlossen.

Fazit: Bei Hyundai Atos Prime immer nochmal manuell den Haken zurückschieben, nachdem die Motorhaube geschlossen wurde - sonst wird die Geschichte echt gefährlich!
 
P

pipapa9

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
20
Hallo,

wie kann man den Haken manuell zurückschieben wenn die Motorhaube bereits geschlossen ist ? Oder meinst du den Öffnerhebel links unter der Motorhaube ?

pipapa9
 
Thema:

Hochschlagende Motorhaube Atos Prime

Sucheingaben

hyundai atos motorhaube

,

motorhaube hochgeschlagen

,

hyundai atos prime motorhaube

,
atos-Prime motorhaube
, atos prime motorhaube, atos motorhaube, motorhaube auf frontscheibe geschlagen , motorhaube hochgeschlagen versicherung, motorhaube hyundai atos, MotorHaube atos, motorhaube während der fahrt versicherung, hyundai atos lpg, kosten lpg umrüstung hyundai atos, atos prime, renault clio hochschlagende motorhaube, aufgeschlagene motorhaube, hochschlagen einer motorhaube, motorhaube springt während der fahrt, hunday atos motorhaube, atos haube, bmw motorhaube beim fahren aufgeschlagen, bmw aufgeschlagene haube, montage motorhaube hyundai atos, hochschlagen der motorhaube, motorhaube hyundai atos goldmet.

Hochschlagende Motorhaube Atos Prime - Ähnliche Themen

  • Picasso Motorhaube Seilzug gerissen

    Picasso Motorhaube Seilzug gerissen: Wer hat eine Idee wie ich die Haube trotzdem öffnen kann ? Danke
  • Motorhaube am C3 lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube am C3 lässt sich nicht öffnen: An meinem C3 ist der Bowdenzug vorne am Schloß der Motorhaube ausgehängt oder abgerissen! Wie bekomme ich die Motorhaube von außen offen??
  • Bowdenzug der Motorhaube gerissen

    Bowdenzug der Motorhaube gerissen: Hallo, die Werkstatt rief gerade an, dass sie die Klimaanlage nicht warten können, weil sie die Motorhaube nicht aufbekommen. Hat jemand eine...
  • Gasdruckdämper Motorhaube

    Gasdruckdämper Motorhaube: Hallo Leute, hat jemand ne Ahnung wie die Dämpfer der Motorhaube im 406 Coupe rauskriege ? Keine Schraube, Gewalt hilft auch nicht. Bin für jede...
  • Wie öffnet man beim i20 die Motorhaube?

    Wie öffnet man beim i20 die Motorhaube?: Ich finde keinen Hebel. Der unter dem Lenkrad ist, um die Höhe des Lenkrads zu verstellen.
  • Ähnliche Themen

    • Picasso Motorhaube Seilzug gerissen

      Picasso Motorhaube Seilzug gerissen: Wer hat eine Idee wie ich die Haube trotzdem öffnen kann ? Danke
    • Motorhaube am C3 lässt sich nicht öffnen

      Motorhaube am C3 lässt sich nicht öffnen: An meinem C3 ist der Bowdenzug vorne am Schloß der Motorhaube ausgehängt oder abgerissen! Wie bekomme ich die Motorhaube von außen offen??
    • Bowdenzug der Motorhaube gerissen

      Bowdenzug der Motorhaube gerissen: Hallo, die Werkstatt rief gerade an, dass sie die Klimaanlage nicht warten können, weil sie die Motorhaube nicht aufbekommen. Hat jemand eine...
    • Gasdruckdämper Motorhaube

      Gasdruckdämper Motorhaube: Hallo Leute, hat jemand ne Ahnung wie die Dämpfer der Motorhaube im 406 Coupe rauskriege ? Keine Schraube, Gewalt hilft auch nicht. Bin für jede...
    • Wie öffnet man beim i20 die Motorhaube?

      Wie öffnet man beim i20 die Motorhaube?: Ich finde keinen Hebel. Der unter dem Lenkrad ist, um die Höhe des Lenkrads zu verstellen.
    Tipps & Tricks für Hyundai Atos MX, Hyundai Atos Prime MX
    Oben