Hochgelobter Opel Adam

Diskutiere Hochgelobter Opel Adam im Opel Adam Forum Forum im Bereich Opel Forum; Hallo Community, ich bin da auf folgenden Artikel zum Opel Adam gestoßen: "Der neue Opel Adam – verboten Gut 12. Juni 2013 Opel steht seit vielen...
J

jacinta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
2
Hallo Community, ich bin da auf folgenden Artikel zum Opel Adam gestoßen:
"Der neue Opel Adam – verboten Gut
12. Juni 2013

Opel steht seit vielen Jahren für gute, moderne, zuverlässige Autos. Auch das neueste Modell der Firma aus Rüsselsheim erfüllt diese Anforderungen. Benannt wurde es nach dem Firmengründer, Adam Opel, wobei der Name allerdings modern anglisiert wurde und “Ädäm” ausgesprochen wird.
Von Adam Opel zu Opel Adam

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Rüsselsheimer Autoherstellers am 22. September 2012 wurde erstmals der Opel Adam vorgestellt. Bereits vier Monate später, am 10. Januar 2013, begann schlussendlich die Serienproduktion des neuen Wagens. Er ist als Kleinstwagen konzipiert und basiert auf der Plattform des Opel Corsa D, die dafür etwas verkürzt wurde. Grundsätzlich existiert der Opel Adam als Dreitürer, jedoch wird eine Version des Wagens auch als Cabrio angeboten. Als Modelle werden grundsätzlich zwei Versionen angeboten: 1,2 Liter und 1,4 Liter-Hubraum. In jedem Fall steckt im Opel Adam ein starker Ottomotor, der das Fahrzeug auf maximal 185 Stundenkilometer beschleunigt. Dadurch erhält der Kleinstwagen einen angenehmen sportlichen Touch, der spürbar für Fahrspaß sorgt. Dieser sportliche Touch wird noch dadurch unterstrichen, dass der Opel Adam ein angenehm zu bedienendes Fünf-Gang-Schaltgetriebe hat, mit dem sich butterweich der Gang wechseln lässt. Durch das ansprechende Design des Fahrzeugs ist der Opel Adam nicht nur etwas für Opelfreunde und Kleinstwagenfahrer, sondern auch für alle diejenigen Autofahrer, die ein Auto wollen, das für Understatement steht.
Die Versionen eines Fahrzeugs

Den Opel Adam gibt es in insgesamt sieben verschiedenen Versionen. Das Basismodell Adam wird von einer höherwertigen Version, dem Jam, gefolgt. Dieser besitzt eine höherwertigere Ausstattung, die ihn vom Basismodell angenehm abhebt. Eine weitere Steigerung des Komforts wird in der Version Glam erreicht, die eine noch luxuriösere Version des Adam darstellt. Eine Sportversion des Adam stellt dagegen der Slam dar. Durch das Sportfahrwerk und die größeren Aluminiumräder wird ein sportliches Fahrgefühl erreicht, das es durchaus mit größeren Fahrzeugen aufnehmen kann. Diese Versionen werden darüber hinaus alle in einer Extreme-Version angeboten. Hierbei werden dem Adam extravagante Dekoelemente hinzugefügt, die das Fahrzeug eleganter aussehen lassen. Zusätzlich existiert der Adam in drei farblich unterschiedlichen Versionen, Black, White und Twisted. Black und White lassen Dach, Felgen und Außenspiegel in Schwarz bzw. Weiß erstrahlen, bei der Twisted-Version werden Spiegel, Grillspange, Interieur und Leichtmetallräder mit farbigen Kombinationen verziert. Alles in allem ergeben sich so viele Varianten desselben Fahrzeugs, die jedoch immer denselben Espirt versprühen."
Einsehbar unter: Der neue Opel Adam - verboten Gut | Tegget.de | Get it?, zuletzt überprüft am 18.06.2013.
 
Thema:

Hochgelobter Opel Adam

Sucheingaben

opel adam forum

,

opel adam forum auto

,

forum auto opel adam

,
opel adam 2013 forum
, Endergebnis Opel Adam, www.opel adam forum.de, opel adam forum, auto forum opel adam, forum opel corsa 150 jubiläum, opel adam community

Hochgelobter Opel Adam - Ähnliche Themen

  • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Opel Mokka B Tuning

    Opel Mokka B Tuning: Hallo, Ich fahre seit einiger Zeit den neuen Opel Mokka. Opel ist ja nicht dafür bekannt die schnellsten Autos zu bauen aber gerade bei dem Mokka...
  • Antriebswelle opel insignia sports tourer

    Antriebswelle opel insignia sports tourer: Hi ich will die antriebswelle wechseln beim opel insingia sports tourer 131ps , leider ist die antriebswelle beim Ausbau auseinander gegangen wie...
  • Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c

    Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich stelle mich kurz vor Ich heisse Bruno 63 Jahre alt ..LG an alle . Nun zu meiner Frage Wo ist beim Opel Combo c...
  • Ähnliche Themen

    • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

      Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
    • Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F

      Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
    • Opel Mokka B Tuning

      Opel Mokka B Tuning: Hallo, Ich fahre seit einiger Zeit den neuen Opel Mokka. Opel ist ja nicht dafür bekannt die schnellsten Autos zu bauen aber gerade bei dem Mokka...
    • Antriebswelle opel insignia sports tourer

      Antriebswelle opel insignia sports tourer: Hi ich will die antriebswelle wechseln beim opel insingia sports tourer 131ps , leider ist die antriebswelle beim Ausbau auseinander gegangen wie...
    • Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c

      Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich stelle mich kurz vor Ich heisse Bruno 63 Jahre alt ..LG an alle . Nun zu meiner Frage Wo ist beim Opel Combo c...
    Oben