Hochdruckpumpe defekt

Diskutiere Hochdruckpumpe defekt im Audi A4 B8 Forum Forum im Bereich Audi A4 Forum; Hallo, nachdem mein geschippter A4 Modell B8 Bj. 2008 auf der Autobahn liegengeblieben ist musste ich einen Defekt der Hochdruckpumpe hinnehmen...
C

Carlos27

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
2
Hallo,
nachdem mein geschippter A4 Modell B8 Bj. 2008 auf der Autobahn liegengeblieben ist
musste ich einen Defekt der Hochdruckpumpe hinnehmen.
Die Späne haben sich im ganzen System verteilt.
Ich habe nun die Pumpe, alle Injektoren die Zumesseinheit und das Druckventil 290 am Rail getauscht. Ebenso das andere Ventil am Rail.
Das Rail sowie auch alle Leitungen sind gespült worden. Einen neuen Kraftstofffilter habe ich ebenfalls verbaut.
Der Wagen springt nicht an. Die Kraftstoffpumpen förderten den Diesel nicht ins Rail.
Um auszuschließen das eine der beiden Kraftstoffpumpen defekt sind, habe ich eine externe direkt vorne im Motorraum angeschlossen mit einem 5 Liter Kanister Diesel. Das Rail befüllte sich nun mit Diesel aber er sprang nicht an. Über die Rücklaufleitung floss der gesamte Kanisterinhalt innerhalb von 5 Minuten wieder in den Tank.
Durch die vielen Startversuche hatte meine Batterie nur noch ca. 10 - 10.5 Volt, mit Hilfe eines Fremdfahrzeuges fügte ich ihm zusätzliche Energie zu. Im Cockpit meckert er beim Starten trotz
Schützenhilfe Fremdfahrzeug immer wieder zu geringe Batteriespannung. Der Anlasser dreht dabei gut durch.
An dem Druckventil 290 am Rail kommen nur 10.8 Volt an.
Kann das der Grund sein, das dieses Ventil nicht zumacht und den Druck nicht aufbaut?
Müssen da zwingend 12 Volt anliegen, oder habe ich da was übersehen.
Weiß noch jemand Rat, denn ich verzweifele so langsam.
Und zum freundlichen möchte ich eigentlich nicht, da der Wagen geschippt ist (wahrscheinlich also keine Kulanz). Kilometerleistung des Audis ist so ca.120000
Hilfe !!!!
 
Thema:

Hochdruckpumpe defekt

Sucheingaben

audi hochdruckpumpe auf kulanz

,

audi hochdruckpumpe kulanz

,

audi a4 b8 baujahr 2008 kulanz

,
späne in der hochdruckpumpe audi a4
, audi a4 2.0 tdi hochdruckpumpe prüfen, audi a4 2.0 tdi hochdruckpumpe defekt, audi a4 b8 springt nach hochdruckpumpen wechsel nicht an, audi a4 b8 2.0 tdi hocjdruckpumpe, 2.0 tdi hochdruckpumpe problem, kulanz bei defekter Hochdruckpumpe 1,4 Tsi motor, hochdruckpumpe zumesseinheit defekt, hochdruckpumpe audi a4 2.0 tdi, audi a4 späne in hochdruckpumpe, kraftstoffpumpen regelventil fehlerhaft terracan 2.9, audi hochdruckpumpe späne audi a4, kulanzantrag audi hochdruckpumpe, diesel kraftstoffpumpe kaputt ausi b8, audi a4 b8 hochdruckpumpe defekt, audi a4 b8 tdi förderpumpe defekt oder raile, audi a4 b8 2.0 tdi metallspäne im tank, a4 hochdruckpumpe ausbauen, audi a4 b8 kraftstoffpumpe defekt, späne hochdruckpumpe tsi

Hochdruckpumpe defekt - Ähnliche Themen

  • ZV Defekt

    ZV Defekt: Bei meinem IX20 ist die Sicherung von der Zentralveriegelung durchgebrannt, als ich eine neue eingesetzt habe gab es funken und die Sicherung war...
  • Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?

    Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?: Hallo, bei unserem Wohnmobil Bj 2015 ist nach dem Abstellen des Motors die Streifensicherung an der Fahrzeugbatterie kaputt gegangen. Kein...
  • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

    Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
  • Hochdruckpumpe arbeitet nicht im Kaltstart! Warnleuchte geht an!

    Hochdruckpumpe arbeitet nicht im Kaltstart! Warnleuchte geht an!: Beim Kaltstart nimmt der Motor kein Gas an und nach einiger Zeit geht die Motorwarnleuchte an. Fahrzeug fährt nur langsam. Wenn der Motor...
  • Hochdruckpumpe

    Hochdruckpumpe: mein problem ist, das das auto wenn er richtig warm ist und ich kurz anhalte, der wagen dann nach kurzer weiterfahrt einfach ausgeht, nix geht...
  • Ähnliche Themen

    • ZV Defekt

      ZV Defekt: Bei meinem IX20 ist die Sicherung von der Zentralveriegelung durchgebrannt, als ich eine neue eingesetzt habe gab es funken und die Sicherung war...
    • Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?

      Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?: Hallo, bei unserem Wohnmobil Bj 2015 ist nach dem Abstellen des Motors die Streifensicherung an der Fahrzeugbatterie kaputt gegangen. Kein...
    • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

      Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
    • Hochdruckpumpe arbeitet nicht im Kaltstart! Warnleuchte geht an!

      Hochdruckpumpe arbeitet nicht im Kaltstart! Warnleuchte geht an!: Beim Kaltstart nimmt der Motor kein Gas an und nach einiger Zeit geht die Motorwarnleuchte an. Fahrzeug fährt nur langsam. Wenn der Motor...
    • Hochdruckpumpe

      Hochdruckpumpe: mein problem ist, das das auto wenn er richtig warm ist und ich kurz anhalte, der wagen dann nach kurzer weiterfahrt einfach ausgeht, nix geht...
    Oben