Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; ich habe eine frage,wie sollte man sich verhalten wen einem das heck beim e30 ausbricht?! einige leute haben mir erzählt das es hilft kurz aufs...
N

NIMAONE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
2
ich habe eine frage,wie sollte man sich verhalten wen einem das heck beim e30 ausbricht?!
einige leute haben mir erzählt das es hilft kurz aufs gas zu drücken,andere sagten
man soll bremsen....ich selbst habe keine ahnung!!!
bitte begründet die antworten auch!
 
W

Wire

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
197
Servus,

Ehrlich gesagt musste ich eben kurz mal schmunzeln, als ich die frage gelesen habe!
Aber um deine frage etwas zu beantworten!!

Wenn dir das Heck schon ausbricht oder anfängt selbsständig zu machen, dann dürfte sich meiner Ansicht nach das mit den Gas geben ausschließen, denn dann kommt der ja erst Recht.

Also Bremsen wäre schon von Vorteil, jedoch kann es auch passieren, dass wenn du eine Vollbremsung reinhaust, das der Wagen ebenfalls ausbricht..so wird es einem jedenfalls in der Fahrschule eingebläud!

Ich weis jetzt nicht, wie weit du mit deinem E30 am Grenzlimit fährst, aber wenn er nicht gleich so Übersteuert, dass er sich sofort dreht oder un-handle-bar wird, dann wäre Fuss vom Gas und ggf. leichtes Bremsen sicherlich gut!!!

Falls du aber nicht Grenzlimit fährst und dir das Auto ausbricht, dann mach dir lieber mal Gedanken, warum das so ist!
Sprich Fahrwerk prüfen lassen (Stoßdämpfer, etc...) und ähnlichem!!!

Aber ich warte auch mal ab, denn wir haben hier ja auch ein paar BMW-Fahrer, die sollten das eigentlich besser wissen als ich, denn ich bin noch nicht sooo oft Hecktriebler gefahren, habe meine Aussagen lediglich theoretisch begründet!!

Grüße Maik
 
N

NIMAONE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
2
thx @ mike,ja hoffe das n paar bmw kollegen hier aus erfahrung berichgten würden
 
S

SK1n

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
4
hy ich habe da ne menge erfahrungen mit gesammelt, fahre selber nen e 30 325 i mit nockenwelle und chiptuning, habe überdem auch noch nen fächerkrümmer und nen selbstgebastelten endpott...

mein tip ist , fuß vom gas , kupplung lupfen und ohne gas kupplung wieder kommen lassen, dann " springt" er zurück bei einem powerslide ...

falls du jedoch im regen rumrutschen solltest , solltest du LEICHT gegenlenken ( üb das am besten an nem verregnetem sonntag nammitag aufm parkplatz ) und mit dem gasfuß in jedem falle sparsam sein.
ein driften, oder schleudern lässt sich eigentlich mit sinnigem gasgeben in kurven , und etwas strafferen dämpfern als serie , sowie ien früherres hochsschalten ( ich schalte eigentlich immer so bei 2, maximal 2500 upm im alltag ) . falls dein auto schon beim normalen fahren schleudert denke ich hat wire ziemlich recht
 
Thema:

Hilfe!!!

Sucheingaben

auto

,

was tun wenn bei bmw heck ausbricht

,

verhalten bei fahrzeugausbruch

,
wie muss ich mich verhalten wenn das heck ausbricht
, fahrzeug ausbrechen verhalten, renault clio III ausbrechen heck, verhalten bei fahrzeug ausbruch, verhalten wenn auto aus kurve ausbricht, WIE SOLL MAN SICH VERHALTEN WENN EINEM DAS AUTO AUSBRICHT, bmw was machen wenn heck ausbricht

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht

    Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
  • Jobsuche - Hilfe!

    Jobsuche - Hilfe!: Ich wurde vor einem halben Jahr gekündigt, aufgrund von Stellenabbau. War in der IT. Hab da fast 10 Jahre gearbeitet und bin gerade was den...
  • Mein Nachbar braucht Hilfe

    Mein Nachbar braucht Hilfe: Hallo zusammen. Mein Nachbar braucht Hilfe, er hat seinen Vater schon lange nicht mehr gesehen, aber sie werden sich treffen und er möchte etwas...
  • Mein Bruder braucht Hilfe.

    Mein Bruder braucht Hilfe.: Hey Leute. Mein Bruder braucht Hilfe. Der Geburtstag seines Freundes steht bevor, aber er weiß nicht, was er ihm schenken soll, damit er das...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht

      Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
    • Jobsuche - Hilfe!

      Jobsuche - Hilfe!: Ich wurde vor einem halben Jahr gekündigt, aufgrund von Stellenabbau. War in der IT. Hab da fast 10 Jahre gearbeitet und bin gerade was den...
    • Mein Nachbar braucht Hilfe

      Mein Nachbar braucht Hilfe: Hallo zusammen. Mein Nachbar braucht Hilfe, er hat seinen Vater schon lange nicht mehr gesehen, aber sie werden sich treffen und er möchte etwas...
    • Mein Bruder braucht Hilfe.

      Mein Bruder braucht Hilfe.: Hey Leute. Mein Bruder braucht Hilfe. Der Geburtstag seines Freundes steht bevor, aber er weiß nicht, was er ihm schenken soll, damit er das...
    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben