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<p>[QUOTE="uli, post: 7927, member: 3402"]</p><p>Hallo liebes Forum,</p><p>ich habe mir einen alten XM zugelegt (mein vierter). Altes Ross EZ 2/1990. Beim Spureinstellen wurde erstmal auch ein Zylinderkopfschaden bemerkt und repariert.</p><p></p><p>Danach wurde mir der Wagen hingestellt, mit leuchtender Diagnoselampe und höllischem Geräusch, schon im Leerlauf. Fühlte mich leicht ver**scht. </p><p></p><p>Die Werkstatt sagt, dass käme von den neuen Riemen an der Hydraulikpumpe, die jetzt die richtige Last kriegt. Wenn man den Riemen runternimmt sei es ruhig. Das bezweifle ich aber. Beim Linkseinschlag und beim Geradeaus-Lauf ists nämlich ruhig. Nur beim Rechtseinschlag schleift / röhrt es. Scheint mir eher was an der Lenkung / Radantrieb zu sein (ein Lenkungsbalg wurde auch ausgetauscht, aber ich hab keine Ahnung von Technik, muss ich zugeben).</p><p></p><p>Die Werkstatt meint, es muss eine neue Hydraulikpumpe rein. Die aber soll 2700 Euro kosten. Scheint mir etwas hoch, ausserdem weiss ich nicht, obs daran liegt.</p><p></p><p>Ausserdem ist was mit der Kupplung seit der Reparatur. Extrem kurzer Kupplungsweg und auch im vierten Gang hoppelt er, wenn man vom Gas geht und wieder Gas gibt. Das war vorher nicht so.</p><p></p><p>Weiss jemand Rat? Tausend Dank, ich würde das gute Stück gern weiterfahren.</p><p></p><p>Merci</p><p>Uli</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="uli, post: 7927, member: 3402"] Hallo liebes Forum, ich habe mir einen alten XM zugelegt (mein vierter). Altes Ross EZ 2/1990. Beim Spureinstellen wurde erstmal auch ein Zylinderkopfschaden bemerkt und repariert. Danach wurde mir der Wagen hingestellt, mit leuchtender Diagnoselampe und höllischem Geräusch, schon im Leerlauf. Fühlte mich leicht ver**scht. Die Werkstatt sagt, dass käme von den neuen Riemen an der Hydraulikpumpe, die jetzt die richtige Last kriegt. Wenn man den Riemen runternimmt sei es ruhig. Das bezweifle ich aber. Beim Linkseinschlag und beim Geradeaus-Lauf ists nämlich ruhig. Nur beim Rechtseinschlag schleift / röhrt es. Scheint mir eher was an der Lenkung / Radantrieb zu sein (ein Lenkungsbalg wurde auch ausgetauscht, aber ich hab keine Ahnung von Technik, muss ich zugeben). Die Werkstatt meint, es muss eine neue Hydraulikpumpe rein. Die aber soll 2700 Euro kosten. Scheint mir etwas hoch, ausserdem weiss ich nicht, obs daran liegt. Ausserdem ist was mit der Kupplung seit der Reparatur. Extrem kurzer Kupplungsweg und auch im vierten Gang hoppelt er, wenn man vom Gas geht und wieder Gas gibt. Das war vorher nicht so. Weiss jemand Rat? Tausend Dank, ich würde das gute Stück gern weiterfahren. Merci Uli [/QUOTE]
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