HILFE!!!!!! Probleme mit der TC !!!!!!!

Diskutiere HILFE!!!!!! Probleme mit der TC !!!!!!! im Opel Astra Forum Forum im Bereich Opel Forum; Hallo ihr! Habe ein Großes Problem mit meiner TC (Traktionskontrolle)!!! Es fing alles genau vor einem Jahr an. Als es nass und kalt wurde,ging...
F

funworks

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
1
Hallo ihr!

Habe ein Großes Problem mit meiner TC (Traktionskontrolle)!!!
Es fing alles genau vor einem Jahr an. Als es nass und kalt wurde,ging immer wieder in unregelmäßigen Abständen meine TC-Leuchte an.
Unabhängig davon ob der Motor kalt oder warm ist,manchmal 2-3 mal bei einer Fahrt und dann wieder einige Tage gar nicht. Auch die Geschwindigkeit oder in welchem Gang ich mich befand war egal.
Angekündigt hat sich das ganze immer durch das "stockern" meines Autos,anschließend hat er kein Gas mehr angenommen und die TC-Leuchte ging an ,nur wenn ich die Kupplung gedrückt hielt ,hörte wenigstens das "Stockern" auf.Aber Gas geben? Fehlanzeige! Also mußte ich Jedesmal rechts ran fahren,Motor ausschalten,dann wieder an-alles ok.
Bis zum nächsten Mal! War sehr oft schon in Werkstatt,habe auslesen lassen,hat aber nie wirklich einen eindeutigen Fehler angezeigt! Wir haben uns dann entschieden irgendwo mal anzufangen und haben die ABS Steuerung ausgetauscht. Seit Februar 2009 keine Probleme mehr. UND JETZT RATET MAL MIT WEM ICH VOR 2 TAGEN BEKANNTSCHAFT GEMACHT HABE??? Natürlich mit meiner TC- Leuchte ! ich weiß nicht mehr weiter ,BITTE helft mir ! Was kann es noch sein?
Achso, das steuergerät wurde auch durch gecheckt, da passt auch alles.

Danke und liebe Grüße
 
Thema:

HILFE!!!!!! Probleme mit der TC !!!!!!!

Sucheingaben

tc anzeige opel

,

traktionskontrolle leuchtet opel astra

,

opel traktionskontrolle leuchtet

,
tc leuchtet opel astra
, opel astra fehlermeldung tc, traktionskontrolle leuchtet opel, opel zafira tc leuchtet, https://www.autoexperience.de/threads/hilfe-probleme-mit-der-tc.7316/, tc anzeige auto, Opel Fehlermeldung tc, tc leuchtet opel, opel astra lampe vom steuergerät leuchtet, tc leuchte auto, opel tc, tc kontrolle bei opel astra leuchtet während der fahrt, opel tc leuchte, was bedeutet tc beim auto, seat altea diesel gasproblem, opel astra anzeige tc, anzeige im auto tc, fehlerhinweis tc opel, tc opel astra, was ist tc opel , auto störmeldung t c, tc opel astra j

HILFE!!!!!! Probleme mit der TC !!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Pannenhilfe

    Probleme mit der Pannenhilfe: Für einen Beitrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens suchen wir Personen, die mit einer Leistung im Rahmen der Mobilitätsgarantie ihres Autos...
  • Ernsthafte Elektronikprobleme BITTE um HILFE

    Ernsthafte Elektronikprobleme BITTE um HILFE: Hallo zusammen. Habe mir gestern einem Megane Cabrio Bj 1998 2 Lieter gekauft. Beim Verkäufer lief das Auto einwandfrei. Ich habe das Auto mit...
  • Probleme mit tigra bräuchte dringend hilfe

    Probleme mit tigra bräuchte dringend hilfe: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich hab einen 97 er tigra das auto zieht extrem nach links und krackt beim lenken und schiebt über...
  • Mitsubishi Space Wagon Probleme mit der Elektrik HILFE!

    Mitsubishi Space Wagon Probleme mit der Elektrik HILFE!: Hallo an alle!!! Nach dem ich die Suchfunktion benutz habe und bin nicht fündig geworden, möchte ich hier im Forum um Hilfe bitten. Es geht um...
  • Getriebe Probleme clio 1.6 16v HILFE

    Getriebe Probleme clio 1.6 16v HILFE: Mein clio Bj 2001 1.6 16V schaltet garnicht mehr ins 1,2,3,4 nur der 5 gang geht ist halt komisch das der Schalthebel nicht mal nach links...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der Pannenhilfe

      Probleme mit der Pannenhilfe: Für einen Beitrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens suchen wir Personen, die mit einer Leistung im Rahmen der Mobilitätsgarantie ihres Autos...
    • Ernsthafte Elektronikprobleme BITTE um HILFE

      Ernsthafte Elektronikprobleme BITTE um HILFE: Hallo zusammen. Habe mir gestern einem Megane Cabrio Bj 1998 2 Lieter gekauft. Beim Verkäufer lief das Auto einwandfrei. Ich habe das Auto mit...
    • Probleme mit tigra bräuchte dringend hilfe

      Probleme mit tigra bräuchte dringend hilfe: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich hab einen 97 er tigra das auto zieht extrem nach links und krackt beim lenken und schiebt über...
    • Mitsubishi Space Wagon Probleme mit der Elektrik HILFE!

      Mitsubishi Space Wagon Probleme mit der Elektrik HILFE!: Hallo an alle!!! Nach dem ich die Suchfunktion benutz habe und bin nicht fündig geworden, möchte ich hier im Forum um Hilfe bitten. Es geht um...
    • Getriebe Probleme clio 1.6 16v HILFE

      Getriebe Probleme clio 1.6 16v HILFE: Mein clio Bj 2001 1.6 16V schaltet garnicht mehr ins 1,2,3,4 nur der 5 gang geht ist halt komisch das der Schalthebel nicht mal nach links...
    Tipps & Tricks für Opel Astra F, Opel Astra F CC, Opel Astra G, Opel Astra G CC F48, F08, Opel Astra H, Opel Astra J, Opel Astra K
    Oben