Hilfe meine Bremscheibe beim 307 sw ist kaputt!

Diskutiere Hilfe meine Bremscheibe beim 307 sw ist kaputt! im Peugeot 307 Break SW Forum Forum im Bereich Peugeot 307 Forum; Servus Leute, hat jemand Erfahrung mit der hinteren Bremschscheibe beim 307 SW.? Habe normal keine Probleme Ersatzteile für das Auto her zu...
S

Speedymaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
5
Servus Leute,

hat jemand Erfahrung mit der hinteren Bremschscheibe beim 307 SW.?
Habe normal keine Probleme Ersatzteile für das Auto her zu bekommen nur diesesmal bin ich absolut ratlos. In dieser Bremscheibe ist das Radlager eingepreßt. Die Bremschscheiben was ich her bekomme sind alle ohne dieses Radlager. Brauche also auf eure hilfe. Klar ich könnte es in der Werkstatt machen lassen, das poblem dabei ist das es wesentlich mehr kostet wie wenn ich es selber mache.

Bis dahin verbleibe ich, eure Speedy (www.speedy307.de)
 
D

Denni_Lo

Gast
Hi und herzlich wilkommen im Forum.

Ich habe keine Erfahrungen mit Peugeot Bremsscheiben, aber ich kann es nicht glauben das jemand die Radlager in die Bremsscheiben einpresst.

Hast Du mal ein Bild davon?

Zu dem Tausch:

da es eingepresst ist wie Du sagst wirst Du spezialwerkzeug benötigen, eine Presse mit Abziehvorrichung.

PS: die HP von Dir kannst Du auch in deinen WWW Button in Deinem Profil einstellen ;)
 
S

Sway Dizzle

Gast
Hat er den Antrieb vorne,wenn ja dann ist es relativ einfach,wenn ich von VW ausgehe is da dann bestimmt ein Schrägrollenlager drin und da kannste den Laufring rein- und rausklopfen ohne Spezialwerkzeug!!

MFG
 
G

GiZzMo

Gast
Das ist schon richtig. Wenn die aber die selben Bremsen verbauen isses ja nur halb so schlimm.
 
S

Sway Dizzle

Gast