Hilfe meine Bremscheibe beim 307 sw ist kaputt!

Diskutiere Hilfe meine Bremscheibe beim 307 sw ist kaputt! im Peugeot 307 Break SW Forum Forum im Bereich Peugeot 307 Forum; Servus Leute, hat jemand Erfahrung mit der hinteren Bremschscheibe beim 307 SW.? Habe normal keine Probleme Ersatzteile für das Auto her zu...
S

Speedymaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
5
Servus Leute,

hat jemand Erfahrung mit der hinteren Bremschscheibe beim 307 SW.?
Habe normal keine Probleme Ersatzteile für das Auto her zu bekommen nur diesesmal bin ich absolut ratlos. In dieser Bremscheibe ist das Radlager eingepreßt. Die Bremschscheiben was ich her bekomme sind alle ohne dieses Radlager. Brauche also auf eure hilfe. Klar ich könnte es in der Werkstatt machen lassen, das poblem dabei ist das es wesentlich mehr kostet wie wenn ich es selber mache.

Bis dahin verbleibe ich, eure Speedy (www.speedy307.de)
 
D

Denni_Lo

Gast
Hi und herzlich wilkommen im Forum.

Ich habe keine Erfahrungen mit Peugeot Bremsscheiben, aber ich kann es nicht glauben das jemand die Radlager in die Bremsscheiben einpresst.

Hast Du mal ein Bild davon?

Zu dem Tausch:

da es eingepresst ist wie Du sagst wirst Du spezialwerkzeug benötigen, eine Presse mit Abziehvorrichung.

PS: die HP von Dir kannst Du auch in deinen WWW Button in Deinem Profil einstellen ;)
 
S

Sway Dizzle

Gast
Hat er den Antrieb vorne,wenn ja dann ist es relativ einfach,wenn ich von VW ausgehe is da dann bestimmt ein Schrägrollenlager drin und da kannste den Laufring rein- und rausklopfen ohne Spezialwerkzeug!!

MFG
 
G

GiZzMo

Gast
Das ist schon richtig. Wenn die aber die selben Bremsen verbauen isses ja nur halb so schlimm.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Also,mein G60 damals waren hinten Schrägrollenlager drin und das Prinzip wird es bestimmt heute noch auch geben(VW,Audi)!Das Prinzip ist einfach und effektiv,warum sollte man sowas ändern und wie schon gesagt,bei den hinteren brauch man bestimmt kein Spezialwerkzeug,soweit die Achse nicht angetrieben ist!!

MFG
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Sway Dizzle
Also,mein G60 damals waren hinten Schrägrollenlager drin und das Prinzip wird es bestimmt heute noch auch geben(VW,Audi)!Das Prinzip ist einfach und effektiv,warum sollte man sowas ändern und wie schon gesagt,bei den hinteren brauch man bestimmt kein Spezialwerkzeug,soweit die Achse nicht angetrieben ist!!

MFG
muss sway zustimmen, bei meinem g2 waren die radlager hinten auch drinne :)

speedy: bestelle die teile einfach über deinen peugeout teile mann, ist zwar etwas teurer, ABER du weißt, dass du das richtige hast und kannst es dann noch selbst machen.

was meinste wie lustig das bei mir ist? um bei mirs radlager zu wechseln musste die halbe achse ausbauen und das wird freitag gemacht, da NUR das ankerblech gewechselt werden muss :baby: :baby: :baby:
 
S

Speedymaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
5
Hallo leute,

war jetzt bei meinem Peugeot-Händler und habe für das Problem einen Termin gemacht, sie wollen versuchen das es auf Garantie behoben werden kann. Aber vielen dank für eure hilfe.
Gebe euch dann noch bescheid was dabei rausgekommen ist.

Viele Grüße an euch allen eure Speedy. Bis denne :D
 
S

Speedymaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
5
=)Hi leute,

da bin ich wieder wie versprochen. Melde mich erst jetzt weil ich schon 3 Wochen in Spanien war. Also Peugeot hat meine Bremscheiben ersetzt und das ganze ging auf Garantie. Puh nochmal Glück gehabt denn das wäre ein sehr kostspielige Sache geworden sind nämlich Spezial-Bremscheiben Peugeot hat selber fast 3 Wochen gebraucht um diese Scheiben zu besorgen :(.

So jetzt wisst ihr bescheid, und das 3 Tage treffen in Bad Tölz kann kommen ;)

Viele liebe Grüße eure Speedy.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
na sowas ist aber nicht toll oO wenn die schon 3 wochen brauchen um das aufzutreiben *tocktock* sowas sollte doch irgendwo auf lager sein. aber gott sei dank ist alles wieder in ordnung :)
 
G

GiZzMo

Gast
also 3 wochen lieferzeit für nen satz bremscheiben find ich extrem viel. oder aber die wussten das du im urlaub bist und haben es kurz vor der angst erst bestellt. :tongue:
 
Thema:

Hilfe meine Bremscheibe beim 307 sw ist kaputt!

Sucheingaben

peugeot 307 SW Bremsscheiben hinten wechseln

,

bremsscheiben wechseln peugeot 307

,

peugeot 307 radlager hinten wechseln

,
peugeot 307 bremsscheiben wechseln
, peugeot 307 sw bremsscheiben wechseln, Radlager tauschen Peugeot 307, peugeot 307 bremsen wechseln , peugeot 307 bremsen hinten wechseln, peugeot 307 radlager wechseln, radlager wechseln peugeot 307, peugeot 307 sw radlager wechseln, peugeot 307 sw bremsen hinten wechseln, bremsscheiben wechseln peugeot 307 break, radlager wechseln kosten peugeot 307, peugeot 307 bremsscheiben hinten wechseln, peugeot 307 sw bremsen wechseln, peugeot 307 sw bremsscheiben vorne wechseln, peugeot 307 sw bremsscheiben hinten, radlagerwechsel peugeot 307, bremsscheiben peugeot 307 wechseln, bremsscheiben peugeot 307 sw wechseln, schraubertipps bremsscheiben tausch vorne peugeot 307, bremsscheibenwechsel kosten peugeot 307 sw, bremsscheiben wechseln kosten peugeot 307, peugeot 307sw bremsscheibe mit radlager

Hilfe meine Bremscheibe beim 307 sw ist kaputt! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • HILFE !!! Wie stelle ich meine Handbremse neu ein Space Runner N50

    HILFE !!! Wie stelle ich meine Handbremse neu ein Space Runner N50: HILFE !!! HILFE !!! HILFE !!! brauche dringend einen TIPP wie und wo ich meine Handbremse einstelle. (Space Runner N50 2.0)
  • Bräuchte Hilfe wegen einem Geschenk für meinen Vater

    Bräuchte Hilfe wegen einem Geschenk für meinen Vater: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich schon eine schwierige Frage :-). Also es geht um meinen Dad, er ist 64 und es ist ja bald...
  • Hilfe, habe aus Versehen 16 l Benzin in meinen C15 Diesel getankt

    Hilfe, habe aus Versehen 16 l Benzin in meinen C15 Diesel getankt: Ich schäme mich....aber vergangene Nacht habe ich wie immer V-Power Diesel tanken wollen und bei Liter 16 fiel mir auf, dass das Schild inzwischen...
  • Hilfe meine Freundin weint der Audi ist weg? Hilfe!!!

    Hilfe meine Freundin weint der Audi ist weg? Hilfe!!!: Ich habe mein audi verkauft und mir dafür einen schönen seat ibiza geholt. Meine Freundin kommt aber einfach nicht darüber hinweg. Bitte hilft mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben