Hilfe i muß dat Schaltseiel am getriebe einstellen...

Diskutiere Hilfe i muß dat Schaltseiel am getriebe einstellen... im Ford Focus II C307 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an Alle Autoliebhaber, Narren, Bastler und Fans :-) zunächst einmal ein Gesundes, Reperatur- sowie Unfallfreies neues Jahr 2014!!! You are...
D

Dr. House

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
1
Hallo an Alle Autoliebhaber, Narren, Bastler und Fans :)

zunächst einmal ein Gesundes, Reperatur- sowie Unfallfreies neues Jahr 2014!!!


You are :cool:



Und hier nun mein Problem zu dem ich superdringend fachlichen Rat bzw. Expertentipps benötige!

Ich benötige echt dringen Eure Hilfe bezüglich nachstellen der Schaltseile direkt am Getriebe...
(Aber Achtung von dieser Fragestellung sind all diejenigen ausdrücklichst ausgeschloßen, welche sich hier zwar als Experten bezeichnen und dann doch nur als "Besserwisser, Mutter- u. Vatertypen, Schlaumeier...Oberlehrer ect." entpuppen und mir hier nur sagen wollen, das ich an der Schaltung/Getriebe nicht selbst dran rumstellen, rumspielen, rumpfuschen usw. kann bzw. sollte, dürfte, müßte...
Ihr , wo ihr dieser meihnung seid, könnt Euch hier zur Abwechslung mal echt Eure Mühe sparen!!!
Fragt Euch vielleicht besser für uns Alle mal statt dessen ernsthaft: Was denn dann eigentlich überhaupt der ist der Grund eines solchen Forums wie diesem hier sein kann als über solch Dinge zu schreiben, Infos auszutauschen, sich gegenseitig zu informieren und gegenseitig wertvolle Tipps wie auch Tricks geben und anderen wirklich weiter zu helfen!)


Also dann hier endlich mein Problem (am Auto), ich weiß ansonsten hab ich da sicherlich noch mehrere andere ... ;-)
Meine Schaltung hackt leider seid kurzem(mein Kollege hatte zu viel Kraft im Arm und nach den 30min Fahren mit ihm...naja der Tim ist seinen Oldie gewohnt!
Jedenfalls springt der Leerlauf nach dem sanften "zurücktippen" des Ganghebels nicht mehr richtig von allein rein. s
Der Schalthebel bleibt z. B. beim sanften zurückschalten von Gang 1 in den Leerlauf so ca. 1-2 cm links und einen 1/2 bis 1 cm oberhalb der Leerlaufstellung entfernt leicht hängen. Der 5.- bzw. der Rückwärtsgang lassen sich besonders mies reinschalten und hacken dabei am meisten.
Ich habe bereits die Abdeckung vom Getriebe gelößt und nun diesen schwarzen Plastikkasten welcher eine Baueinheit mit der Befestigungsvorrichtung des einen Schaltseiles am Getriebe bildet und zum Verstellen der Seillänge gedacht ist(siehe Bild: http://www.bilder.gebrauchtteile24.de/T-3708-230191_3.jpg, http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/3DYAAOxypNtSiMGC/$_20.JPG ) und muß irgendwie diesen roten Einsatz dazu veranlassen, die Längenverstellung freizugeben. Ich möchte dat Dingens allerdings nicht mit bloßer Gewalt herausdrücken obwohl ich vermute das es bald nur so funktionieren kann...

-> roten Plastik... rausdrücken - gewünschte Länge einstellen (dabei ist der Ganghebel natürlich wie schon die ganze Zeit über in Leerlaufstellung fixiert!!!) - roten Plastik wieder reindrücken - und volla fertig!
Benötige also paar Idiotensichere Tipps od. vielleicht paar tricks wie ich des Dingens ohne Schaden is ja schließlich beides aus Plastik lösen kann.

Im Vorraus schon einmal ganz ganz Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. House
 
Thema:

Hilfe i muß dat Schaltseiel am getriebe einstellen...

Sucheingaben

schaltung ford focus

,

Ford Focus Schaltung einstellen

,

ford focus schaltseile einstellen

,
https://www.autoexperience.de/threads/hilfe-i-muss-dat-schaltseiel-am-getriebe-einstellen.19105/
, ford focus schaltzug wechseln, ford mondeo gang einstellen , ford focus 2 schaltung einstellen, schaltung einstellen focus, ford focus schaltung hakt, ford focus turnier Schaltung einstellen , schaltung einstellen ford focus, ford schaltung einstellen, ford focus mk1 schaltung einstellen, schaltgestänge ford focus, getriebeseilzug ford focus, schaltung ausgeschlagen focus mk1, ford focus mk1 schaltseil, schaltung einstellen focus mk1, ford focus ganghebel einstellen, mondeo mk3 schaltung, content, ford mondeo schaltung einstellen, ford mondeo mk3 schaltung einstellen, Ford focus schaltseile ausbauen, ford focus getriebe schaltung

Hilfe i muß dat Schaltseiel am getriebe einstellen... - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht

    Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
  • Jobsuche - Hilfe!

    Jobsuche - Hilfe!: Ich wurde vor einem halben Jahr gekündigt, aufgrund von Stellenabbau. War in der IT. Hab da fast 10 Jahre gearbeitet und bin gerade was den...
  • HILFE Suche dringend ABE für Musketier Alufelge

    HILFE Suche dringend ABE für Musketier Alufelge: HILFE Suche dringend Abe bzw Gutachten Für Musketier Alufelge 7J X 18 ET 10 PNX7080 Bitte um FAX an 033743 / 50390 MfG. saxo16v
  • HILFE Gutachten von Musketier gesucht????

    HILFE Gutachten von Musketier gesucht????: Hilfe suche dringenst Gutachten für musketier alufelge 7J X 18 ET 10 TYP PNX7080 Kann jemand helfen???? Wenn ja bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht

      Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
    • Jobsuche - Hilfe!

      Jobsuche - Hilfe!: Ich wurde vor einem halben Jahr gekündigt, aufgrund von Stellenabbau. War in der IT. Hab da fast 10 Jahre gearbeitet und bin gerade was den...
    • HILFE Suche dringend ABE für Musketier Alufelge

      HILFE Suche dringend ABE für Musketier Alufelge: HILFE Suche dringend Abe bzw Gutachten Für Musketier Alufelge 7J X 18 ET 10 PNX7080 Bitte um FAX an 033743 / 50390 MfG. saxo16v
    • HILFE Gutachten von Musketier gesucht????

      HILFE Gutachten von Musketier gesucht????: Hilfe suche dringenst Gutachten für musketier alufelge 7J X 18 ET 10 TYP PNX7080 Kann jemand helfen???? Wenn ja bitte um...
    Oben