hilfe getriebe problem

Diskutiere hilfe getriebe problem im Yamaha R6 Forum Forum im Bereich Yamaha Forum; Servus ich hab ein Problem an meiner R6 Bj. 2000 24000Km zum Ende der letzten Tour fing mein Getriebe auf einmal an wenn ich unter 7000 1/min...
J

Jopomo

Gast
Servus

ich hab ein Problem an meiner R6 Bj. 2000 24000Km
zum Ende der letzten Tour fing mein Getriebe auf einmal an
wenn ich unter 7000 1/min hochschalte das ich den 2. Gang entweder gar nicht erst rein bekommt und/oder wenn er drin ist fliegt er direkt wieder raus

beim anfahren an der Ampel ist es dasselbe Spiel mit dem 1. Gang wenn ich jedoch beim anfahren auf dem Schalthebel stehen bleibe bleibt er auch drin

beim runterschalten fehlt mir der 2. Gang auch komplett ist einfach nicht rein zubekommen und ich habe so gut wie zwischen jeder Gangpaarung so etwas wie einen Leerlauf

bitte dringend um Hilfe was meint ihr könnte es sein
Yamaha meinte sie können es nicht genau sagen müssten den Motor aufmachen und das kostet allein Arbeitszeit schon über nen 1000er
Danke
 
H

Hans-Maaulwurf84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
1
Servus,
bei mir haben heute genau die selben Probleme angefangen. Ich bin super genervt von der ganzen Geschichte und kann mir auch nicht helfen. Oel ist genug drin und die Kettenspannung ist auch OK. Habe heute Yamaha angerufen und die sagten mir, das eventuell nur ein kleines Teil abgebrochen sei. Genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr. Von einer trockenen Schwungwelle war auch die Rede. Bitte bitte Hilfe. Ich habe auch keine Lust Geld für eine teure Reparatur auszugeben.

Vielen Dank.
 
P

pitcherpaul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
2
Hey jungs ist ein typischer fall von kleine ursache große wirkung.Ich habe das vor ein paar tagen bei einem freund reparier.Ist nur die rastenhebelfeder.
Dazu muss man die schaltstange und antriebsrizelabdeckung abschrauben.
dahinter ist der schaltwellendeckel- alles abschrauben und schon müste euch eine gebrochen rastenhebelfeder entgegen kommen.nur wenn sie intakt ist bleiben die gänge drin.
schaut es euch an in www.r6club.de
einfach die wartungsanleitung einer RJ03 downloaden.
wenn ihr nicht klar kommt sagt bescheid.
für jopomo habe ich noch einen tipp wechsele denn händler ist schon nee frachheit so nee aussage 1000€lol die feder mit dichtung max.15€
 
P

pitcherpaul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
2
ach so keine angst wenn ein wenig öl rauskommt ambesten kurz auf die rechte seite kippen.
und sagt bescheid ob es geklapt hatt.inerisiert mich schon
tschuldigung fur die rechtschreibung
bin müde
 
Thema:

hilfe getriebe problem

Sucheingaben

yamaha r6 rj03 getriebe

,

getriebe yamaha r6

,

vw touran getriebeprobleme

,
rj03 probleme
, yamaha r6 getriebe, yamaha r6 getriebe ausbauen, r6 rj03 getriebe neu, rj03 getriebe, r6 getriebe, yamaha r6 getriebe tauschen, yamaha r6 getriebe probleme, getriebeöl yamaha r6, yamaha r6 schaltet schlecht, r6 rj03 getriebe, rj03 getriebeschaden , getriebe r6, f, yamaha r6 rj03, yamaha yzf rj03 getriebe wechseln, yamaha rj03 probleme, yamaha r6 bj. 2000 probleme, yamaha r6 rj03 getriebe problem, yamaha r6 schaltprobleme, yamaha r6 rj03 zweiter gang springt, Anleitung Getriebe zerlegen Yamaha R6 RJ03

hilfe getriebe problem - Ähnliche Themen

  • Hilfe i muß dat Schaltseiel am getriebe einstellen...

    Hilfe i muß dat Schaltseiel am getriebe einstellen...: Hallo an Alle Autoliebhaber, Narren, Bastler und Fans :-) zunächst einmal ein Gesundes, Reperatur- sowie Unfallfreies neues Jahr 2014!!! You are...
  • Getriebe Probleme clio 1.6 16v HILFE

    Getriebe Probleme clio 1.6 16v HILFE: Mein clio Bj 2001 1.6 16V schaltet garnicht mehr ins 1,2,3,4 nur der 5 gang geht ist halt komisch das der Schalthebel nicht mal nach links...
  • A4 Cabrio Kauf! Hilfe bei den Motoren und Getrieben

    A4 Cabrio Kauf! Hilfe bei den Motoren und Getrieben: Hallo Zusammen, habe an die große Audigemeinde mal einige Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Will mir in den nächsten Tagen einen A4 Cabrio...
  • Getriebe brauche dringend Hilfe!!!!!!

    Getriebe brauche dringend Hilfe!!!!!!: Hallo!! Brauche dringend Hilfe!!Habe vor einiger Zeit in Duisburg ein getriebe gekauft was nach kurzer zeit den geist aufgegeben hat.Nach ewigem...
  • Hilfe - Getriebeschaden

    Hilfe - Getriebeschaden: Es ist zum wahnsinnig werden. Mein Accent (reichliche 3 Jahre) hat einen Getriebeschaden. Ist das denn normal? Ich bin ziemlich sauer, schon...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe i muß dat Schaltseiel am getriebe einstellen...

      Hilfe i muß dat Schaltseiel am getriebe einstellen...: Hallo an Alle Autoliebhaber, Narren, Bastler und Fans :-) zunächst einmal ein Gesundes, Reperatur- sowie Unfallfreies neues Jahr 2014!!! You are...
    • Getriebe Probleme clio 1.6 16v HILFE

      Getriebe Probleme clio 1.6 16v HILFE: Mein clio Bj 2001 1.6 16V schaltet garnicht mehr ins 1,2,3,4 nur der 5 gang geht ist halt komisch das der Schalthebel nicht mal nach links...
    • A4 Cabrio Kauf! Hilfe bei den Motoren und Getrieben

      A4 Cabrio Kauf! Hilfe bei den Motoren und Getrieben: Hallo Zusammen, habe an die große Audigemeinde mal einige Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Will mir in den nächsten Tagen einen A4 Cabrio...
    • Getriebe brauche dringend Hilfe!!!!!!

      Getriebe brauche dringend Hilfe!!!!!!: Hallo!! Brauche dringend Hilfe!!Habe vor einiger Zeit in Duisburg ein getriebe gekauft was nach kurzer zeit den geist aufgegeben hat.Nach ewigem...
    • Hilfe - Getriebeschaden

      Hilfe - Getriebeschaden: Es ist zum wahnsinnig werden. Mein Accent (reichliche 3 Jahre) hat einen Getriebeschaden. Ist das denn normal? Ich bin ziemlich sauer, schon...
    Oben