Hilfe Blinker Anhänger funktionieren nicht mehr

Diskutiere Hilfe Blinker Anhänger funktionieren nicht mehr im VW Bora Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo, hier die groben Fahrzeugdaten: VW Bora 2.0 BJ.1999Hsn/tsn = 0603 / 478Ca.255000km eine Frage an die Elektronik Spezialisten...
B

Bora413

Neuer Benutzer
Hallo,

hier die groben Fahrzeugdaten:

VW Bora 2.0 BJ.1999Hsn/tsn = 0603 / 478Ca.255000km

eine Frage an die Elektronik Spezialisten.

Fehlerbeschreibung:

Anhänger am Fahrzeug angeschlossen und sporadisch tritt ein Problem mit den Blinkern auf.

Es funktionieren nur doch die beiden Blinker an der Front. Hinten am Fahrzeug und ebenso am Anhänger, blinkt nichts aber Rückleuchten und das Bremslicht funktioniert 1a.

Fahrzeug Innenraumbeleuchtung,Licht vom Spiegel in der Sonnenblende und die Beleuchtung der Türen, funktionieren nicht mehr.

Das Blinkrelais im Heck vom Bora ,macht dabei unangenehme Geräusche.

Löse ich den Stecker von Anhänger, bleibt der Fehler am Fahrzeug bestehen.

Der Fehler tritt sporadisch auf , sobald das Licht im Spiegel der Sonnenblende nicht funktioniert, weiß man sofort das die Blinker am Anhänger und hinten nicht funktionieren.

Bisherige Reparatur versuche:

1. Blinkrelais hinten ausgetauscht (Jäger AFC Modul 12V (52400006)

2. Anhängerdose geöffnet und alle Kontakte gelöst, kräftig an den einzelnen Adern gezogen und alles wieder festgezogen .Die Dose ist innen sauber und frei von Korrosion. Anhänger Steckdose 7 polig mit Abschaltkontakt.

3.an allen Kabeln von Anhängerkupplung und Blinkrelais gezogen und gewackelt,nichts zu finden.

Die Beleuchtung des Spiegels der Sonnenblende hatte ich angeschaltet gelassen.Das Fahrzeug per Fernbedienung verschlossen. Nach ca. 10min. Schaute aus dem Fenster und das Licht der Sonnenblende leuchtete.Ich wieder raus zum Bora und alles funktionierte tadellos.Ich rüttelte und zog wieder an allen Kabeln (Anhängerdose noch offen hängend) aber der Fehler trat nicht auf.Bora wieder verschlossen und rein.Kurz darauf (5min.) wollte ich noch etwas aus dem Auto holen und drückte die Fernbedienung aber diesmal blieb die Innenraumbeleuchtung aus und ich wusste sofort,dass der Fehler wieder da ist.

Keine Ahnung was das ist oder was ich noch tun kann , vielleicht kann mir jemand von den Profis weiterhelfen.

Vielen Dank.

Thema:

Hilfe Blinker Anhänger funktionieren nicht mehr

Hilfe Blinker Anhänger funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

• Hilfe gesucht- Drosselklappe im Steuergerät anlernen

Hilfe gesucht- Drosselklappe im Steuergerät anlernen: Hallo zusammen, Die Drosselklappe in dem Astra G 2.2 16V Cabrio unseres Sohnes mussten wir wechseln. Nun muss das im Steuergerät angelernt...
  • Hilfe nissan primera p11

Hilfe nissan primera p11: Hallo ihr lieben Ich habe einen nissan primera p11 bj 2000 seit 1 woche habe ich Probleme mit der Zentralverriegelung zuerst gingen die Türen auf...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht

Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
  • blinker funktioniert nicht - HILFE

blinker funktioniert nicht - HILFE: hallo alle zusammen ! ich hab einen mitsubishi colt Bj 93. wenn ich den blinker nach links einschalte funktionierts, ABER wenn ich den rechten...