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pipo11
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 06.10.2009
- Beiträge
- 1
Hallo Renault Gemeinde.
Ich habe ein großes Problem mit meinem kürzlich erworbenen Renault,
Habe, wie oben beschrieben, einen Renault 19 RN mit der 110PS Motorisierung Bj 1991.
Ich Versuche mal das Problem zu beschreiben:
Erste Info: Als ich den Wagen gekauft habe, hat die Temperaturanzeige nicht funktioniert, bzw. stand immer auf Null. Mitlerweile "funktioniert" er. ^^
Ich fuhr mit dem Auto eine Anhöhe rauf und, ja klar, auch wieder runter. Hierfür fuhr ich mehr oder weniger mit der Motorbremse. Auf dem Flachen Teil angekommen, konnte ich zwar gas geben, jedoch war bei 3000 Umdrehungen ende und der Motor, bzw das Auto fuhr sich nur noch Ruckartig (Egal welcher Gang) Ich fuhr zur Tanke um zu Tanken, startete erneut und das Auto funktionierte wieder einwandfrei (40km Heimreise) Am nächsten Tag fuhr ich die gleiche Strecke wieder. Rauf wieder ohne Probleme. Als ich dann, nach dem Runter fahren, wieder auf dem Flachen war, selbe Probleme. Auch das Abschalten half diesmal nicht mehr,...
Der Motor lief heiß und die Kühlflüssigkeit ging Über. Wurde dann jedoch Nachgefüllt.
Da Ursprünglich der Lüfter in den Nachlauf ging und die Temperaturanzeige sowiso immer auf Null war, war meine Logische erklärung das es etwas am Lüfter sein muss, da die Temperaturanzeige nun "funktionierte"
Durch überbrücken des Termoschalters ( seitlich auf Kühlermitte links), meinten wir das Problem gefunden zu haben.
Ein neuer Termoschalter hat jedoch nichts gebracht.
Ich habe dieses Problem auch auf der Autobahn. Mittlerweile kann die, ich nenn es jetzt mal Drehzahlbegrenzung, auch reingehen, wenn ich mit dem Auto nur 3 min fahre.
Durch zufall habe ich mal wärend der Fahrt den Motor abgeschaltet, den Schlüssel wieder in die Richtige Position gedreht und siehe da, es funktionierte wieder. Auch nur wieder für etwa 10 min oder weniger, aber es funkte.
So kurze Problemzusammenfassung:
Egal welcher Gang, ich habe eine drehzahlbegrenzung. Jedoch nicht gleich vom Start weg. Fängt dann nach einigen Minuten an, im ersten gang noch auf 4500 Umdrehungen, bis hin zum 5. bei etwa 3000 Umdrehungen. Je länger die Fahrt, je niedriger die mögliche Drehzahl, bis hin zum Stillstand. (mit 1500 Umdrehungen kann ich ja nicht fahren ) Schlüssel drehen, motor aus, weiter Rollen, motor wieder an, ich kann wieder mit der gewöhnlihcen Drehzahl fahren, zumindest für einige Minuten, bzw KM. egal ob Ortsstraße oder Autobahn.
So ich hoffe ich konnte euch interesse Wecken und dass ihr mir helfen könnt.
HIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE
(P.s. Hießige Automechanikerkollegen konnten mir nicht weiter helfen)
Mfg
philipp
Ich habe ein großes Problem mit meinem kürzlich erworbenen Renault,
Habe, wie oben beschrieben, einen Renault 19 RN mit der 110PS Motorisierung Bj 1991.
Ich Versuche mal das Problem zu beschreiben:
Erste Info: Als ich den Wagen gekauft habe, hat die Temperaturanzeige nicht funktioniert, bzw. stand immer auf Null. Mitlerweile "funktioniert" er. ^^
Ich fuhr mit dem Auto eine Anhöhe rauf und, ja klar, auch wieder runter. Hierfür fuhr ich mehr oder weniger mit der Motorbremse. Auf dem Flachen Teil angekommen, konnte ich zwar gas geben, jedoch war bei 3000 Umdrehungen ende und der Motor, bzw das Auto fuhr sich nur noch Ruckartig (Egal welcher Gang) Ich fuhr zur Tanke um zu Tanken, startete erneut und das Auto funktionierte wieder einwandfrei (40km Heimreise) Am nächsten Tag fuhr ich die gleiche Strecke wieder. Rauf wieder ohne Probleme. Als ich dann, nach dem Runter fahren, wieder auf dem Flachen war, selbe Probleme. Auch das Abschalten half diesmal nicht mehr,...
Der Motor lief heiß und die Kühlflüssigkeit ging Über. Wurde dann jedoch Nachgefüllt.
Da Ursprünglich der Lüfter in den Nachlauf ging und die Temperaturanzeige sowiso immer auf Null war, war meine Logische erklärung das es etwas am Lüfter sein muss, da die Temperaturanzeige nun "funktionierte"
Durch überbrücken des Termoschalters ( seitlich auf Kühlermitte links), meinten wir das Problem gefunden zu haben.
Ein neuer Termoschalter hat jedoch nichts gebracht.
Ich habe dieses Problem auch auf der Autobahn. Mittlerweile kann die, ich nenn es jetzt mal Drehzahlbegrenzung, auch reingehen, wenn ich mit dem Auto nur 3 min fahre.
Durch zufall habe ich mal wärend der Fahrt den Motor abgeschaltet, den Schlüssel wieder in die Richtige Position gedreht und siehe da, es funktionierte wieder. Auch nur wieder für etwa 10 min oder weniger, aber es funkte.
So kurze Problemzusammenfassung:
Egal welcher Gang, ich habe eine drehzahlbegrenzung. Jedoch nicht gleich vom Start weg. Fängt dann nach einigen Minuten an, im ersten gang noch auf 4500 Umdrehungen, bis hin zum 5. bei etwa 3000 Umdrehungen. Je länger die Fahrt, je niedriger die mögliche Drehzahl, bis hin zum Stillstand. (mit 1500 Umdrehungen kann ich ja nicht fahren ) Schlüssel drehen, motor aus, weiter Rollen, motor wieder an, ich kann wieder mit der gewöhnlihcen Drehzahl fahren, zumindest für einige Minuten, bzw KM. egal ob Ortsstraße oder Autobahn.
So ich hoffe ich konnte euch interesse Wecken und dass ihr mir helfen könnt.
HIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE
(P.s. Hießige Automechanikerkollegen konnten mir nicht weiter helfen)
Mfg
philipp