Herstellungsdatum Autoreifen

Diskutiere Herstellungsdatum Autoreifen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo an alle. Habe mal eine Frage. Mein Nachbar, hatte mich letztens gefragt ob man auf das Herrstellungsdatum seiner Autoreifen achten muss...
Pawlak

Pawlak

Benutzer
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
67
Hallo an alle.
Habe mal eine Frage. Mein Nachbar, hatte mich letztens gefragt ob man auf das Herrstellungsdatum seiner Autoreifen achten muss. Seine Reifen sind noch vom Jahr 2010, also knapp 10 Jahre alt. Sind aber im guten Zustand da er aufgrund seines alters nicht mehr so oft fährt. Gibt es eigentlich Vorschriften wie alt ein Reifen sein darf?
 
bremshobel

bremshobel

Benutzer
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
62
Eigentlich war ich die ganze Zeit der Meinung, dass das Alter bzw. das Herstellungsdatum eines Reifens grundsätzlich keinen Unterschied macht. Da habe ich mich wohl gewaltig geschnitten! Nach dem Lesen deiner Frage, war ich irgendwie auf einmal nicht so sicher und entsprechend machte ich mich auf die Suche nach Informationen. Hier bin ich fündig geworden entfernt Mich laust der Affe!!! Echt Wahnsinn, worauf man noch außer dem Alter noch achten muss!! Es ist nur schade, dass ausgerechnet ich, der einen Narren an Autos gefressen hat, zum Thema Reifen die ganze Zeit eigentlich null Ahnung hatte. Einziger Trost ist, dass ich nun über für mich ein wichtiges Thema auf dem Laufenden bin und mein Wissen beim nächsten Reifenkauf zum Einsatz kommt. Da kann man mir Schlechtes nicht mehr andrehen :)
 
Thema:

Herstellungsdatum Autoreifen

Herstellungsdatum Autoreifen - Ähnliche Themen

  • Neue Autoreifen

    Neue Autoreifen: Hallo, ich habe ein echt gutes Angebot im Internet gesehen. Allerdings bin ich etwas skeptisch, wenn es um das Online bestellen geht. Bei der...
  • Für den Sommer schon Autoreifen kaufen?

    Für den Sommer schon Autoreifen kaufen?: Abend Leute, meint ihr es lohnt sich jetzt schon für den Sommer die Autoreifen zu kaufen? Hab nämlich mal mitbekommen, dass die Reifen die eben...
  • Autoreifen online bestellen?

    Autoreifen online bestellen?: Habt ihr eigentlich schon mal Autoreifen im Internet bestellt? Ich brauch für meinen Jeep neue Reifen und die kosten... :( Ich habe sonst immer...
  • Wie schwere Autoreifen verschicken?

    Wie schwere Autoreifen verschicken?: Huhu, ich müsste einem Freund vier Autoreifen schicken. Er wohnt in Köln und ich in Berlin. Verschicken wäre also am besten. Mit Felgen wiegen...
  • 16 AUTOREIFEN Alu/Stahlfelgen ULTRA BILLIG!!!!

    16 AUTOREIFEN Alu/Stahlfelgen ULTRA BILLIG!!!!: Hallo da ich durch eine Insolvenz viele Reifen günstig ersteigert habe, möchte ich diese hier nun weiter verkaufen. In der Bilddatei findet ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Autoreifen

      Neue Autoreifen: Hallo, ich habe ein echt gutes Angebot im Internet gesehen. Allerdings bin ich etwas skeptisch, wenn es um das Online bestellen geht. Bei der...
    • Für den Sommer schon Autoreifen kaufen?

      Für den Sommer schon Autoreifen kaufen?: Abend Leute, meint ihr es lohnt sich jetzt schon für den Sommer die Autoreifen zu kaufen? Hab nämlich mal mitbekommen, dass die Reifen die eben...
    • Autoreifen online bestellen?

      Autoreifen online bestellen?: Habt ihr eigentlich schon mal Autoreifen im Internet bestellt? Ich brauch für meinen Jeep neue Reifen und die kosten... :( Ich habe sonst immer...
    • Wie schwere Autoreifen verschicken?

      Wie schwere Autoreifen verschicken?: Huhu, ich müsste einem Freund vier Autoreifen schicken. Er wohnt in Köln und ich in Berlin. Verschicken wäre also am besten. Mit Felgen wiegen...
    • 16 AUTOREIFEN Alu/Stahlfelgen ULTRA BILLIG!!!!

      16 AUTOREIFEN Alu/Stahlfelgen ULTRA BILLIG!!!!: Hallo da ich durch eine Insolvenz viele Reifen günstig ersteigert habe, möchte ich diese hier nun weiter verkaufen. In der Bilddatei findet ihr...
    Oben