Herkömmliche Handbremse ?

Diskutiere Herkömmliche Handbremse ? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Erstmal als Vorwort ich bin absoluter Laie in Autos und deren Technik und kenne mich ehrlich gesagt auch nicht mit neuen Automodellen aus. Der...
H

helli10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
1
Erstmal als Vorwort ich bin absoluter Laie in Autos und deren Technik und kenne mich ehrlich gesagt auch nicht mit neuen Automodellen aus.

Der Anlass zu meiner Frage und Diskussionsrunde ist das mein Vater sich ein neues Auto gekauft hat und ich bei dem VW zu meinem Erschrecken feststellen musste das er keine herkömmliche Handbremse mehr hat sondern einen Knopf als Bremse. Für mich ist das ein eindeutiger Rückschritt. Denn ein Knopf auf der linken Seite des Lenkrades ist meiner Meinung nach lange nicht so schnell gezogen wie eine herkömmliche Handbremse. Als Anmerkung meinte mein Vater, dass es in Zukunft nur noch Autos mit Knopf gäbe. Das wäre katastrophal in meinen Augen.

Meine Frage nun: Wie sieht das momentan auf dem Automarkt aus und wie (könnte) es in Zukunft aussehen ?
 
Thema:

Herkömmliche Handbremse ?

Sucheingaben

Renault Megane Handbremse nachstellen

,

renault megane handbremse einstellen

,

handbremse einstellen renault megane

,
renault scenic handbremse einstellen