Heckwischermontage

Diskutiere Heckwischermontage im Peugeot 106 II 1, S2 Forum Forum im Bereich Peugeot 106 Forum; Liebe Forenmitglieder, bin heute zum ersten mal hier. Ich fahre einen 106er Baujahr 2002. Nun ist der Wischerarm am Heck lose. Das fing an, dass...
P

Pedda

Gast
Liebe Forenmitglieder,

bin heute zum ersten mal hier. Ich fahre einen 106er Baujahr 2002. Nun ist der Wischerarm am Heck lose. Das fing an, dass er über den Rahd wischte und die Achse bekam dann immer mehr Spiel. Nun mlöchte ich den Wischerarm einmal ganz demontieren um zu schauen, ob ich was festziehen kann. Kann mir jemand sagen wie ich den Wischerarm von der Achse demontieren bzw. abziehen kann. Da muß es irgendeinen Kniff geben.
Beste Grüße aus dem Wesergergland
Pedda
 
P

Pedda

Gast
Liebe Leute,
ich konnte mir gerade selbst die Antwort geben. Über der Achse am Wischerarm ist eine Plastikabdeckung, die man lösen kann. Sie ist nur "festgekickt". Dafür ist also kein Werkzeug nötig. Dadrunter wird eine Mutter sichtbar, die den Wischerarm auf der Achse hält. Sie hat normales Rechtsgewinde (SW 13). Bitte unbedingt erst Rostlöser benutzen. Schraube sitzt sehr fest. Weil alles in Glas montiert ist sollte man beim Lösen mit einem Ringschlüssel etwas behutsam sein. Es geht aber ab. Danach kann der Wischerarm abgezogen werden.
Bei mir ist übrigens nur der Wischerarm kaputt. Der Motor und die Achse sitzen fest montiert.
Gruß
Pedda
 
Thema:

Heckwischermontage

Sucheingaben

auto

Oben