Heckwischer bewegt sich nicht mehr

Diskutiere Heckwischer bewegt sich nicht mehr im Fiat Seicento, Cinquecento Forum Forum im Bereich Fiat Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Seicento mit Baujahr 2004 und seit heute Morgen bewegt sich der Heckwischer nicht mehr. Könnt irh mir sagen...
D

Dinaia

Gast
Hallo zusammen,

ich fahre einen Seicento mit Baujahr 2004 und seit heute Morgen bewegt sich der Heckwischer nicht mehr. Könnt irh mir sagen wonach ich schauen könnte um ihn wieder in Bewegung zu bringen?

Bin zwar eine Frau aber ein wenig schrauben könnte ich und trau mir das auch zu.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo, meist ist die Antriebswelle des Wischermotors fest durch Rost oder Verschmutzung. Unter der Kappe am Wischerarm befindet sich eine 10er Mutter, diese lösen. Dort befindet sich in einer Rille ein kleiner Sicherungsring, diesen mit einenm Schlitzschraubendreher herausdrücken. Danach die Verkleidung der Heckklappe entfernen und die drei Schrauben öffnen. Die elektrische Verbindung am Stecker trennen und den Wischermotor abnehmen. Gehäuse des Wischermotors öffnen und die rostige oder verdreckte Welle säubern. Danach mit Graphit gut einschmieren und die Gängigkeit der Welle prüfen. Einbau dann in Umgekehrter Reihenfolge.
 
Thema:

Heckwischer bewegt sich nicht mehr

Sucheingaben

Fiat Seicento Heckwischer geht nicht

,

scheibenwischer hinten geht nicht fiat seicento

,

cinquecento heckwischer geht nicht

,
fiat seicento scheibenwischer geht nicht
, seicento scheibenwischer hinten schwergängig, fiat seicento wischermotor hinten defekt, seicento wischer hinten geht nicht, seicento heckwischer funktioniert nicht, fiat cinquecento scheibenwischer geht nicht, fiat seicento heckwischer ohne funktion, fiat seicento wischermotor fest, fiat seicento bj2001 scheibenwischer hinten gehen nicht, seicento wischerloch, heckwischer fiat seicento geht nicht mehr, fiat seicento heckscheibenwischer defekt, fiat seicento scheibenwischermotor tauschen, fiat seicento heckwischermotor, scheibenwischerarm fiat cinquecento wechseln anleitung, heckwischer santa fe geht nicht, fiat seicento heckscheibenwischer einschalten, fiat seicento sicherung scheibenwischer, scheibenwischer hinten seicento funktionieren nicht, cinquecento scheibenwischermotor bewegt, fiat seicento heckwischermotor funktioniert nicht mehr, heckscheibenwischer seicento geht nicht

Heckwischer bewegt sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • BMW E 39 Heckwischer und Spritzdüse defekt.

    BMW E 39 Heckwischer und Spritzdüse defekt.: Hallo, weiß, jemand Rat? Abends meinen BWM abgestellt, alles funktionierte noch an dem Regentag. Am nächsten Tag keine Funktion mehr. Sicherungen...
  • heckwischer funktioniert nicht mehr....gestern noch ohne probleme...

    heckwischer funktioniert nicht mehr....gestern noch ohne probleme...: ich hoffe mir kann hier einer vielleicht helfen....seit heut früh, 24.01.12 ,funktioniert mein heckwischer nicht mehr...gestern noch...
  • Heckwischer wischt nicht immer?

    Heckwischer wischt nicht immer?: Ein Problem mit meinem 5008. Der Heckwischer wischt nicht immer und hat manchmal Aussetzer und wischt dann einfach nicht. Ist das ein Elektrikproblem?
  • Seriennummer Heckwischermotor Arosa

    Seriennummer Heckwischermotor Arosa: Hallo Leute, ich benötige einen gebrauchten Heckwischermotor für meinen Arosa, 7593,393 EZ 08/98. Die Seriennummer ist: 6XO955711C..kann ich auch...
  • Laguna II Grandtour Heckwischermotor gesucht

    Laguna II Grandtour Heckwischermotor gesucht: Hallo, Suche einen Heckwischermotor für meinen Laguna II Grandtour 1,9dci mit zu öffn. Heckscheibe. Oder weiß jemand ob man den defekten Motor...
  • Ähnliche Themen

    • BMW E 39 Heckwischer und Spritzdüse defekt.

      BMW E 39 Heckwischer und Spritzdüse defekt.: Hallo, weiß, jemand Rat? Abends meinen BWM abgestellt, alles funktionierte noch an dem Regentag. Am nächsten Tag keine Funktion mehr. Sicherungen...
    • heckwischer funktioniert nicht mehr....gestern noch ohne probleme...

      heckwischer funktioniert nicht mehr....gestern noch ohne probleme...: ich hoffe mir kann hier einer vielleicht helfen....seit heut früh, 24.01.12 ,funktioniert mein heckwischer nicht mehr...gestern noch...
    • Heckwischer wischt nicht immer?

      Heckwischer wischt nicht immer?: Ein Problem mit meinem 5008. Der Heckwischer wischt nicht immer und hat manchmal Aussetzer und wischt dann einfach nicht. Ist das ein Elektrikproblem?
    • Seriennummer Heckwischermotor Arosa

      Seriennummer Heckwischermotor Arosa: Hallo Leute, ich benötige einen gebrauchten Heckwischermotor für meinen Arosa, 7593,393 EZ 08/98. Die Seriennummer ist: 6XO955711C..kann ich auch...
    • Laguna II Grandtour Heckwischermotor gesucht

      Laguna II Grandtour Heckwischermotor gesucht: Hallo, Suche einen Heckwischermotor für meinen Laguna II Grandtour 1,9dci mit zu öffn. Heckscheibe. Oder weiß jemand ob man den defekten Motor...
    Oben