Heckleuchten in Heckklappe funktionieren nicht

Diskutiere Heckleuchten in Heckklappe funktionieren nicht im Citroen Xantia X2 Forum Forum im Bereich Citroen Xantia Forum; Hallo zusammen, ich besitze seit 2 Wochen einen Xantia Millesime 1.8 16V Kombi Bj. 1/2000 und habe ein Problem mit der Heckbeleuchtung. Alle...
W

wamiba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich besitze seit 2 Wochen einen Xantia Millesime 1.8 16V Kombi Bj. 1/2000 und habe ein Problem mit der Heckbeleuchtung. Alle Lichter (inkl. Rückfahrleuchten) in der Heckklappe sind Tot.
Außerdem geht in der Armaturenanzeige beim einlegen des Rückwärtsgangs und beim Einschalten des Abblendlichtes die Kontrollleucht für die Nebelschlußleuchte (oder die Nebelscheinwerfer?) an. Es ist die Kontrollleuchte ganz rechts unten unter der Kontrollleuchte für das Abblendlicht im Armatuernträger.

Kann mir hier jemand Tipps geben was ich hier tun kann? ?(
Ich möchte so viel wie Möglich selbst reparieren.

Gruß
Uwe Palmero
 
W

wamiba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden und selbst repariert!

Die Kabel waren fast allesammt in beiden Gummischläuchen zwischen Heckklappe und Karosserie gebrochen.

Die Kabel habe ich teilweise neu verlötet, teilweise in diesem Bereich erneuert und mit Schrumpfschläuchen abgedichtet, nun funktioniert wieder alles.

Gruß
Uwe Palmero
 
B

Buddyfirat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
3
Hatte den gleichen Fehler, und habe ihn bei einer Autoelektrikwerkstatt reparieren lassen- alle kabel in den Gummischutzschläuchen waren gebrochen bzw durchgescheuert. Hat 140,- Euronen gekostet, funktioniert alles wieder.
LG- Buddyfirat
 
Thema:

Heckleuchten in Heckklappe funktionieren nicht

Sucheingaben

citroen xantia millesime

,

xantia millesime

,

Beleuchtung Kofferraumklappe Skoda

,
Beleuchtung citroen xantia
, xantia heckbeleuchtung, rückleuchten lichter funktionieren nicht, heck beleuchtung meines skoda octavia funktioniert nicht, Octavia II - Kofferraum geht nicht mehr auf - Skoda Octavia II, Kofferraum Nissan x trail geht nicht auf, xantia kofferraum licht, xantia heckklappe, nissan x trail probleme innenleuchte, x trail kabelbruch heckklappe, heckklappe öffnen kabelbruch nissan, auto, skoda octavia heckklappe beleuchtung, Skoda Superb Kofferraum geht nicht auf, Heckklappen beleuchtung Xantia , nissan x-trail armaturenbeleuchtung, Kontrollleuchten Citrön Xantia, Rückleuchte Kabel citroen xantia, octavia heckklappe kabelbaum, kabelbaum reparieren selbst heckklappe skoda octavia, nebelschlußleuchte w210, skoda octavia heckleuchte über kofferraum

Heckleuchten in Heckklappe funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Heckklappe öffnet nicht

    Heckklappe öffnet nicht: Hallo zusammen, Ich fahre einen Daihatsu Materia und die Heckklappe öffnet nicht. Zentralverriegelung funktioniert und das Signal kommt auch an...
  • Nissan Note BJ 2010 - Heckklappe öffnet nicht

    Nissan Note BJ 2010 - Heckklappe öffnet nicht: Hallo Leute, an meinem Nissan Note BJ 2010 öffnet die Heckklappe nicht mehr. Alle anderen Türen funktionieren tadellos. Ich vermute einen...
  • Mondeo II Stufenheck: Rückleuchten bzw. Heckleuchten

    Mondeo II Stufenheck: Rückleuchten bzw. Heckleuchten: ich suche schon wochenlang vergeblich nach n paar schickn rückleuchten für meinen Mondeo ´97 stufenheck find aber nur welche fürs...
  • Heckleuchten Mazda 6

    Heckleuchten Mazda 6: Hallo, ich verkaufe ein Heckleuchten Set für den Mazda 6 Kombi bis Bj 05 !! Kosten würden alle 4 Elemente 167€, wenn jemand Interesse hätte...
  • Heckleuchten

    Heckleuchten: Hallöchen, ich habe seit Januar nen Colt CZ3. (Motion) Richtig knuffig der Kleine! Nur die öden roten Heckleuchten gefallen mir nicht wirklich...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappe öffnet nicht

      Heckklappe öffnet nicht: Hallo zusammen, Ich fahre einen Daihatsu Materia und die Heckklappe öffnet nicht. Zentralverriegelung funktioniert und das Signal kommt auch an...
    • Nissan Note BJ 2010 - Heckklappe öffnet nicht

      Nissan Note BJ 2010 - Heckklappe öffnet nicht: Hallo Leute, an meinem Nissan Note BJ 2010 öffnet die Heckklappe nicht mehr. Alle anderen Türen funktionieren tadellos. Ich vermute einen...
    • Mondeo II Stufenheck: Rückleuchten bzw. Heckleuchten

      Mondeo II Stufenheck: Rückleuchten bzw. Heckleuchten: ich suche schon wochenlang vergeblich nach n paar schickn rückleuchten für meinen Mondeo ´97 stufenheck find aber nur welche fürs...
    • Heckleuchten Mazda 6

      Heckleuchten Mazda 6: Hallo, ich verkaufe ein Heckleuchten Set für den Mazda 6 Kombi bis Bj 05 !! Kosten würden alle 4 Elemente 167€, wenn jemand Interesse hätte...
    • Heckleuchten

      Heckleuchten: Hallöchen, ich habe seit Januar nen Colt CZ3. (Motion) Richtig knuffig der Kleine! Nur die öden roten Heckleuchten gefallen mir nicht wirklich...
    Oben