Hauswasserwerk im Eigenheim

Diskutiere Hauswasserwerk im Eigenheim im Off-Topic Forum im Bereich Community; Mir war nicht bewusst, dass man in seinem Eigenheim ein Hauswasserwerk installieren kann. Ist der Einbau schwer oder kann man ihn selber bewältigen?
S

steffenengel

Benutzer
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Mir war nicht bewusst, dass man in seinem Eigenheim ein Hauswasserwerk installieren kann. Ist der Einbau schwer oder kann man ihn selber bewältigen?
 
S

sebastianfuerst

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
107
Es kommt sehr darauf an, wie begabt und erfahren du in diesem Bereich bist. Falls du dich mit den Leitungen eher wenig auskennst, hol dir Tipps von www.hauswasserwerk-tests.de oder beauftrage einfach einen professionellen Handwerker. Zwar kostet das mehr, dafür hast du eine 100-prozentige Sicherheit.
 
K

Krispy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
3
Hallo!
Ich denke auch, dass es ganz darauf ankommt, wie begabt man im Handwerken ist. Wenn du dir auch sonstige Arbeiten im Haus zutraust, sollte die Installation eines Hauswasserwerks kein Problem sein. Informiere dich aber vor dem Kauf sehr gründlich, zum Beispiel auf dieser Webseite, denn es gibt mittlerweile doch sehr viele unterschiedliche Modelle.
 
H

hmaurer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
1
Ich hab bereits seit 8 Jahren ein Hauswasserwerk für meinen Haushalt installiert. Dafür habe ich damals knapp 500€ ausgegeben. Ich habe mich vorher natürlich informiert und gerechnet wie viel ich dadurch im Jahr sparen kann. Ich bin auf eine Summe von knapp 200€ gekommen. Also habe ich die Kosten für das Gerät nach knapp 2-3 Jahre wieder raus und spare seit dem jedes Jahr 200€. Solange das Gerät nicht den Geist aufgibt. :p

Gruß
Hendrik
 
strecker

strecker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
12
Wir hatten das Glück, dass beim Kauf unseres Hauses über entfernt das Hauswasserwerk schon installiert war. Wohnen nun seid 4 Monaten im neuen Haus und wissen erst in ein paar Monaten, ob sich das rentiert oder nicht. Aber ich denke schon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernest

Ernest

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2018
Beiträge
14
Hey Es kommt darauf an, was für einen Art von Wasserautomat es ist. Ich benutze einen im Garten und da gibt es eigentlich keine Probleme bei der Installation. Mit dem Wasserautomat kann ich meinen Garten den ganzen Sommer aus den Regenwasserfässern gut bewässern. Ich habe mir dieses Gerät vor einigen Jahren gekauft und kann es nur empfehlen. Es ist eine ausgezeichnete Hilfe zur Bewässerung des Gartens. Online kann man sich super über diese Geräte informieren und auch erfahren, wo sie am besten eigensetzt werden können und wie man sie anschließen muss.
Unter entfernt findet man alle wichtigen Infos.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Hauswasserwerk im Eigenheim

Oben