Hartes Bremspedal

Diskutiere Hartes Bremspedal im Skoda Octavia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit 2 Sachen bemerkt. Zum einen ein deutlich verhärtetes Bremspedal und zum anderen das das...
G

GiZzMo

Gast
Hallo,

ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit 2 Sachen bemerkt.
Zum einen ein deutlich verhärtetes Bremspedal und zum anderen das das Bremspedal sehr langsam nach dem Bremsvorgang wieder zurück kommt. :(

Die Bremsflüssigkeit wurde im Sommer gewechselt.
Woran kann das liegen?

Gruß Micha
 
M

m3osi

Gast
Wenn das Bremspedal langsam zurück kommt ist das meist ein Zeichen dafür das sich der Geberzylinder bald verabschiedet. Ist aber eigentlich schwer vorstellbar bei deinen jungen Baujahr

Edit. Da war Dennis doch glatt ne Sekunde schneller
 
D

Denni_Lo

Gast
und die Flüssigkeit ist nicht verfärbt? Wer weiß was die Brüder Dir da angedreht haben. Das hörrt sich an als ob das einfriert... sollte aber nicht der Fall sein.
 
M

m3osi

Gast
Hmmm, also ich weiß nicht so recht. Bremsflüssigkeit kann doch noch nicht bei so wenig Minusgraden einfrieren. Es sei denn ist ist übelster Billigmist, dann eventuell.

Aber wenn sie wirklich einfriert, dann müßte es doch trotzdem nach einiger Zeit weg gehen, da sie sich ja erwärmt.
 
G

GiZzMo

Gast
So heute morgen war der Spass schon wieder. Nach ca. 8 km Fahrt und ein paar Bremsmanövern war es normal. Die Temp. lagen heute morgen bei minus 10 grad, von Ort zu Ort etwas unterschiedlich.

Gruß Micha
 
M

m3osi

Gast
Hmm, wenn sie nach ein paar mal Bremsen normal war, dann glaube ich langsam auch an einfrieren. 8o

An deiner stelle würde ich sie schleunigst mal wechseln. WAnn hast sie das letzte mal gewechselt?
 
G

GiZzMo

Gast
Ich glaube nicht an Wasser in der Bremsanlage.Dann müsste ja das Auto irgendwie schlechter bremsen oder sogar beim bremsen in eine Richtung ziehen.

Gruß Micha
 
M

m3osi

Gast
Hööö? Wieso das denn? Das mekrt man doch nur in Extremsituationen, nämlich dann wenn man auf einmal ins leere tritt
 
D

Denni_Lo

Gast
nein das tut man nicht, da sein Wagen den Bremsassistenten hat und man nur etwas schneller auf das Pedall treten muß dann wäre der Effekt da. Ich tippe mal auf ein nicht gerade gutes Zeug was da in Deinen Leitungen ist, neues rein und weiter beobachten. Weil die Temperatur die Du genannt hast ist bei weitem nicht ausreichend um die Bremsflüssigkeit zum Frieren zu bringen.
 
Thema:

Hartes Bremspedal

Sucheingaben

hartes bremspedal

,

bremspedal kommt nur langsam zurück

,

renault twingo bremspedal hart

,
Twingo Bremse Hart
, octavia bremspedal hart, renault twingo bremse hart, skoda octavia bremspedal hart , renault bremse hart, bremsflüssigkeit eingefroren, hartes bremspedal renault, skoda octavia bremse hart, f, hartes bremspedal skoda octavia, bremspedal kommt langsam zurück, t3 bremspedal hart, renault bremspedal hart, twingo bremspedal hart, bremspedal langsam zurück, bremspedal hart renault twingo, 0, hartes bremspedal t3, renault twingo bremspedal zu hart , Bremspedal beim Renault Twingo ist hart , renault espace bremspedal hart, verhärtetes bremspedal

Hartes Bremspedal - Ähnliche Themen

  • ML 320 Bj2000 zischendes Bremspedal

    ML 320 Bj2000 zischendes Bremspedal: Liebe Ml Fans, bei meinem 320er entweicht in völlig unregelmäßigen Abständen Luft am Bremspedal. Anfangs war es nur wenn er warm gefahren war. Zur...
  • bremspedal walkt hin u wieder kurz vor stillstand

    bremspedal walkt hin u wieder kurz vor stillstand: seit kurzem bewegt sich bei meinem t4 bj,2000 hin u wieder das bremspedal beim abbremsen kurz vor stillstand des fz.hin u her.habe das gefühl es...
  • Langer Bremspedalweg

    Langer Bremspedalweg: Hallo Forum, an meinem Civic 1,4i Bj. 99 (allerdings auf 90 PS "aufgemacht") hat mir ein befreundeter Automechaniker die hinteren Bremsscheiben...
  • Schleifgeräusch und ruckelndes Bremspedal beim Bremsen bis 60km/h

    Schleifgeräusch und ruckelndes Bremspedal beim Bremsen bis 60km/h: Hallo alle miteinander. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute neue Bremsscheiben+Beläge vorne eingebaut ( BJ 05/03 ), da die alten doch...
  • Bremspedalweg viel zu lang

    Bremspedalweg viel zu lang: Hallo ihr, hab mir kürzlich einen gebrauchten A6 zugelegt. Das Auto selbst fährt eigentlich ganz gut aber eine Sache ist total störend. Wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • ML 320 Bj2000 zischendes Bremspedal

      ML 320 Bj2000 zischendes Bremspedal: Liebe Ml Fans, bei meinem 320er entweicht in völlig unregelmäßigen Abständen Luft am Bremspedal. Anfangs war es nur wenn er warm gefahren war. Zur...
    • bremspedal walkt hin u wieder kurz vor stillstand

      bremspedal walkt hin u wieder kurz vor stillstand: seit kurzem bewegt sich bei meinem t4 bj,2000 hin u wieder das bremspedal beim abbremsen kurz vor stillstand des fz.hin u her.habe das gefühl es...
    • Langer Bremspedalweg

      Langer Bremspedalweg: Hallo Forum, an meinem Civic 1,4i Bj. 99 (allerdings auf 90 PS "aufgemacht") hat mir ein befreundeter Automechaniker die hinteren Bremsscheiben...
    • Schleifgeräusch und ruckelndes Bremspedal beim Bremsen bis 60km/h

      Schleifgeräusch und ruckelndes Bremspedal beim Bremsen bis 60km/h: Hallo alle miteinander. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute neue Bremsscheiben+Beläge vorne eingebaut ( BJ 05/03 ), da die alten doch...
    • Bremspedalweg viel zu lang

      Bremspedalweg viel zu lang: Hallo ihr, hab mir kürzlich einen gebrauchten A6 zugelegt. Das Auto selbst fährt eigentlich ganz gut aber eine Sache ist total störend. Wenn ich...
    Tipps & Tricks für Skoda Octavia I 1U, Skoda Octavia II 1Z, Skoda Octavia III 5E
    Oben