Handbremse einstellen?

Diskutiere Handbremse einstellen? im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo zusammen, ich bin letzte Woche mal den Terracan aus 2003 von meinem Opa gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dann ich die Handbremse ca 10...
K

Knax

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche mal den Terracan aus 2003 von meinem Opa gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dann ich die Handbremse ca 10 rasten anknallen muss um eine bremswirkung zu haben.

Aber es fühlt sich nicht 100 % in Ordnung an.

Kann man das einstellen? An meinem BMW konnte man das in der mittelkonsole und hinten an der Bremse, geht das hier auch so "einfach"?

Danke
Gruß
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Klar kann man die Handbremse einstellen.
Wenn du das Handbremsseil einstellen willst must unter den Wagen, da ist unterhalb des Handbremshebels eine Einstellschraube im Seil.
Nur besser bremsen tut die Handbremse davon nicht, du hast nur weniger Hebelweg.
Zum Einstellen der Handbremse müssen die hinteren Räder runter. Durch die Öffnung in der Nabe kann dann die Bremse eingestellt werden.
 
K

Knax

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2013
Beiträge
3
Hm, alles klar vielen dank schonmal

Dann wird das sein wie früher an meinem e36, da musste man hinten die Räder runter nehmen, zwei rasten anziehen und dann so einstellen dass die Räder sich nicht mehr von Hand drehen lassen.

Gibt es zufällig irgendwo was niedergeschriebenes?
 
K

Knax

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2013
Beiträge
3
Super, vielen dank.
 
Thema:

Handbremse einstellen?

Sucheingaben

hyundai terracan handbremse einstellen

,

terracan handbremse einstellen

,

hyundai santa fe handbremse nachstellen

,
feststellbremse einstellen terracan
, https://www.autoexperience.de/threads/handbremse-einstellen.17409/, handbremse nachstellen hyundai santa fe, Hyundai ix35 Handbremse einstellen, hyundai santa fe feststellbremse einstellen, handbremse einstellen hyundai terracan, hyundai santa fe handbremse einstellen, santa fe handbremse einstellen, hyundai ix35 handbremse nachstellen, hyundai handbremse, Terracan handbremse, handbremse nachstellen santa fe, handbremse einstellen hyundai santa fe, hyundai santa fe sm handbremse nachstellen, Hyundai ix35 Handbremse nachziehen, feststellbremse hyundai santa fe, handbremse terracan, santa fe sm handbremse nachstellen, hyundai santa fe handbremse, handbremse nachstellen hyundai terracan, santa fe sm handbremse nachziehen, hyndai santa fe 2007 handbremse defekt

Handbremse einstellen? - Ähnliche Themen

  • MITSUBISHI OUTLANDER III (GG_W, GF_W, ZJ) 2.2 Di-D Handbremse geht nicht

    MITSUBISHI OUTLANDER III (GG_W, GF_W, ZJ) 2.2 Di-D Handbremse geht nicht: Hallo zusammen, ich folgendes Problem. Habe am Outlander hinten die Beläge gewechselt, zusätzlich ließ sich von jetzt auf gleich der...
  • Handbremse einstellen Ford Ka

    Handbremse einstellen Ford Ka: Hallo! wie stellt man die handbremse ein
  • Handbremse einstellen am Corolla 2004.

    Handbremse einstellen am Corolla 2004.: Hallo. Kann mir jemand verraten wie ich am besten vorgehen muss um die Handbremse nachstellen zu können. Welche Schrauben und welche Verkleidung...
  • Terrano 2 Handbremse einstellen

    Terrano 2 Handbremse einstellen: Wie stellt man die ein??
  • Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Hallo, an meinem Cinquecento Sporting Bj 01/1997 wurde das Handbremsseil gewechselt, habe aber nur geringe Bremswirkung. Die Bremsbacken u...
  • Ähnliche Themen

    Oben