hab da was gekauft

Diskutiere hab da was gekauft im Off-Topic Forum im Bereich Community; hab mir grad bei ebay..... ein 60/40 fk hightec gekauft nagelneu mit 2jahren garantie.... komplettes fahrwerk :] :] :] und jetzt der clou...
E

EnnGii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
17
hab mir grad bei ebay..... ein 60/40 fk hightec gekauft nagelneu mit 2jahren garantie.... komplettes fahrwerk :] :] :]

und jetzt der clou 150€sofortkauf

freude freude freude...


ach ja jetzt sind 60/40 federn von fk zu verkaufen....und original gasdruckstoßdämpfer.alles fürn Ford Focus DBW
 
S

sierrazicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
25
Hoffentlich kommt er bei dir auch wirklich so weit runter, Clubkollege hat sich auch so eins gekauft und bei ihm waren´s nur 30/30, als er beim Felgeneintragen war hat ihm der Tüv das dann auch umgetragen
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
normalerweisse ist das fahrwerk nie nach dem einbau 60/40 oder was man auch immer gekauft hat ... denn man muss den federn ja erst mal zeit geben sich zu setzen ! ... bei mir hat das 4 monate gedauert !
und genau so lange hatte es auch gedauert bis das fahrwerk richtig straff und hart war !

gruß
max
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
ok das is dann da blöd gelaufen ... aber bei mir hat es echt ewig gedauert bis das fahrwerk so war wie ich es erwartete ... und es war bei mir kein billiges ... hatte ein spax fahrwerk drinnen !

gruß
max
 
S

sierrazicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
25
Am Fahrwerk sollte man auch nicht sparen, sonst ärgert man sich hinterher nur.
Wobei ich eh finde ein Focus braucht ein Gewindefahrwerk, bei allem anderen sieht das aus wie höhergelegt, da du selbst bei 17 Zoll noch massig Radkasten hast.
Werd auch sparen und mir dann eins zulegen, hab jetzt zwar nur 40er Federn, aber ein Radkasten da könnt mein Sohn drin übernachten =)
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
*gg* dann geh doch hoch auf 18" oder höher *gg* ;)

aber nur mit federn würde ich ein auto nicht tiefer legen ! ist sau gefährlich und ich verstehe immer noch nicht warum das zulässig ist !


gruß
max
 
S

sierrazicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
25
Nene ich spare aufs Gewinde *gg*
Federn waren bei mir schon drin bei Kauf, sonst hät ich mir auch gleich Fahrwerk gekauft und lieber ein bischen noch gewartet..
Aber man kann ja auch nicht von meinem Bekannten auf Enni´s Fahrwerk duplizieren.
Vielleicht haut es ja bei ihm hin..keine Ahnung was da schief gelaufen ist..Ich hät mich aufjedenfall mal mit FK in Verbindung gesetzt anstatt es mir umtragen zu lassen und es auf sich beruhen zu lassen
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
jo muss ja nicht bei alles so sein ;)

gruß
max
 
S

SebringDriver

Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
47
Wobei ich eh finde ein Focus braucht ein Gewindefahrwerk, bei allem anderen sieht das aus wie höhergelegt, da du selbst bei 17 Zoll noch massig Radkasten hast. Werd auch sparen und mir dann eins zulegen, hab jetzt zwar nur 40er Federn, aber ein Radkasten da könnt mein Sohn drin übernachten
Ist im Prinzip unfug....

Da war mein Focus mit 40/40 FK Hightech Fahrwerk..

HA.



VA. war nich mal 2 Cm Platz..

Das ist gesamtbild :



Leider habe ich kein Foto mehr von der VA..

@ Enngii

Prüfe gleich nach ob du die gekürzte dämpfer für die VA bekommst, sehr oft werden normele verschickt und die sind für 60mm absolut ungeeignet, und ich hoffe dass du ein High-Tech FL bekommst und kein AKX... Gruß...
 
S

sierrazicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
25
Meiner sieht mit 40/40 zum brechen aus..ich find beim Focus ist das alles zu unpauschal. Man kann nie sagen mit 40 sieht er gut aus oder mit 60/40, weil jeder irgendwie andere Radkästen hat.
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
zur not kann man die federn ja noch pressen lassen ;) dann kommt man auf jeden fall runter *gg* ;)
 
S

sierrazicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
25
Ne lass ma, mit nem Polizisten als Mann kommen solche Sachen nicht wirklich gut
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
??? das ist legal ... man muss es nur zulassen ! aber federn pressen darf man !

gruß
max
 
S

sierrazicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
25
Aso, na dann wieder was gelernt =) Das wusst ich nicht
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
also 100% bin ich mir jetzt durch deine zweifel auch nicht mehr sicher ... aber mein kolleg hatte sie damals pressen lassen und er meinte das sei zulässig war da auch viel beim tüv und so ... aber ganz ganz sicher bin ich nicht !

gruß
max ... der jetzt feierabend hat *gg* ;)
 
S

SebringDriver

Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
47
Wie willst du nachweisen dass die Federn Gepresst sind oder nicht ???? Einzige was da zu beachten ist dass die an der Va. kein spiel nach oben und nach unten haben, das ist alles, sie dürfen sich sogar einwenig drehen lassen... Andere geschichte ist es wie bei den VW Fahrer früher belibt war paar gewinden am Feder abzusägen... Das ist wirklich illegal.... Und geffärlich noch dazu...
 
S

sierrazicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
25
Ich will es gar nicht nachweisen, da ich so was nicht mache..
Aber wir haben hier einen netten Motorrad-Cop, der dich zur Dekra/Tüv schleppt und dir das Auto auseinandernimmt bis er was findet, da hab ich lieber ein wirklich legales Auto als dem in die Finger zu kommen.
Und wie gesagt mein Mann ist auch Polizist, der lässt mich keinen Tag mit was rumcruisen wenn irgendwas nicht ok ist.
Er selbst war mit seinem Essi ständig am zahlen und kontrolliert werden *gg*
 
E

EnnGii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
17
boah einer mit 40/40 is tiefer als ich mit 60/40 federn.

naja tiefer als jetzt wird er allemal....

und dann werde ich mir darauf folgend ein gewinde von kw oder apex holen
 
Thema:

hab da was gekauft

hab da was gekauft - Ähnliche Themen

  • an den Wochenenden etwas Spaß haben wollen.

    an den Wochenenden etwas Spaß haben wollen.: Hallo Leute! Ich arbeite fünf Tage die Woche Vollzeit und möchte an den Wochenenden etwas Spaß haben. Aber ich will auch an den Wochenenden Geld...
  • Was habt ihr zuletzt gekauft?

    Was habt ihr zuletzt gekauft?: Hallo Leute, ich habe noch keinen Thread gesehen, wo es darum ging, was man zuletzt beispielsweise gekauft oder im Internet bestellt hat. Daher...
  • Was habt ihr zuletzt für Klamotten bestellt?

    Was habt ihr zuletzt für Klamotten bestellt?: Hallo Leute, ich habe ja noch gar keinen Thread gefunden, in dem es um Mode geht. Natürlich stehe ich auch total auf Autos, aber als Frau findet...
  • Was für Motorräder habt Ihr

    Was für Motorräder habt Ihr: Halloo die frage steht schon oben in dem titel
  • hab da was gekauft

    hab da was gekauft:
  • Ähnliche Themen

    Oben