Gurtkontrolle, es blinkt, summt und nervt

Diskutiere Gurtkontrolle, es blinkt, summt und nervt im Renault Twingo II CN Forum Forum im Bereich Renault Twingo Forum; Ich habe einen 07er 1,5 dci Dynamique und meine Gurtkontrolle piept alle paar Sekunden. Kann man das irgendwie deaktivieren. Ich hab schon den den...
T

TheRocco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.04.2012
Beiträge
2
Ich habe einen 07er 1,5 dci Dynamique und meine Gurtkontrolle piept alle paar Sekunden. Kann man das irgendwie deaktivieren. Ich hab schon den den Stecker am Gurtschloss abgezogen und bebrückt, aber das piept weiter. Bitte helvt mir, ich hab in der nächsten Woche rund 2500 km vor der Nase und keine Zeit den Wagen in die Werkstatt zu bringen.

Danke für eure Antworten!
 
G

gregoria

Gast
An den TE,
Ich habe gerade das selbe Problem. Mein Gurtwarner piept echt regelmässig, obwohl ich angeschnallt bin. Wenn ich mich auf den Sitz bewege, ist das Geräusch kurz weg. Aber nicht lange. Das nervt echt. Im Fehlerspeicher taucht das aber überhaupt nicht auf. Daher ist die Werkstatt auch etwas ahnungslos und will eher auf gut Glück das Gurtschloss tauschen, obwohl ich an den Schloss rütteln kann wie ich will. Damit kann ich weder den Fehler auslösen noch das piepen abstellen. Während Druck auf eine Stelle im Sitz funktioniert. Dabei hat der Twingo laut Werkstatt keine Sitzplatine, die kaputt gehen könnte.
Was war bei dir im Endeffekt der Fehler und wie teuer war die Reperatur?
 
Thema:

Gurtkontrolle, es blinkt, summt und nervt

Sucheingaben

renault twingo gurtwarner deaktivieren

,

https://www.autoexperience.de/threads/gurtkontrolle-es-blinkt-summt-und-nervt.15903/

,

renault clio gurtwarner deaktivieren

,
twingo gurtwarner deaktivieren
, renault twingo piept, Renault Gurtwarner deaktivieren, twingo cn0 anschnall piept, gurtwarner deaktivieren renault twingo, gurtwarner deaktivieren twingo, kia sportage gurtwarner, kia sportage gurtwarner deaktivieren, Renault clio piept, golf plus gurtwarnton geht nicht, gurtalarm ausstellen twingo, renault twingo gurtwarner, fehler gurtkontrolle renault twingo 2009, kia sportage gurtwarner defekt, motorschaden öllampe renault twingo, gurtkontrolle trick, gurtwarner piepser abklemmen kia, forum twingo anschnallton, golfplus anschnallgurt piepen abschalten, twingo ii gurtwarner, twingo 2 gurtwarner deaktivieren, renault twingo anschnaller piept manchmal

Gurtkontrolle, es blinkt, summt und nervt - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte blinkt und Auto regelt ab

    Motorkontrollleuchte blinkt und Auto regelt ab: Hallo, ich fahre seit ca. 5 Monaten eine A 180 CDI Blue Efficiency mit ca 72000km Bj. 2012, bis vor kurzem war ich noch sehr zufrieden mit diesem...
  • CL: Airbag Leuchte blinkt

    CL: Airbag Leuchte blinkt: Alles zu CL: Airbag Leuchte blinkt - hier rein
  • CL: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt

    CL: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt: Alles zu CL: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt - hier rein
  • X4: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt

    X4: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt: Alles zu X4: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt - hier rein
  • Gurtkontrolle und Blinker gehen nicht

    Gurtkontrolle und Blinker gehen nicht: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 4 Tagen ohne Probleme mit einem Anhänger. Heute morgen (ich war nicht angeschnallt) blinkte die...
  • Ähnliche Themen

    Oben