Günstiger Ökostromanbieter wirklich umweltverträglich?

Diskutiere Günstiger Ökostromanbieter wirklich umweltverträglich? im Umfragen Forum im Bereich Community; Mit Marketing werden Leistungen und Waren verkauft. Kann ein günstiger Ökostromanbieter umweltverträglich arbeiten oder ist auch das nur eine...
R

ReneeA

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
3
Mit Marketing werden Leistungen und Waren verkauft. Kann ein günstiger Ökostromanbieter umweltverträglich arbeiten oder ist auch das nur eine Marketingmasche?
Denn würde mich ansonsten über www.guenstigeroekostrom.net gerne ummelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mannis2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
1
Hallo Renee,

es ist meist eine Marketingmasche, weil Ökostrom halt auch Marketing braucht :) Aber du kannst dir sicher sein, dass Ökostrom gut ist. Meist ist er günstiger als normaler Strom und er wird zudem umweltverträglich hergestellt. Trotzdem musst du aufpassen, weil beispielsweise Unfung mit RECS-Zertifikaten betrieben wird. Am Ende bekommst du somit konventionellen Strom, obwohl du Ökostrom gebucht hast. Einen Ratgeber zum Wechsel und darüber, worauf bei Ökostrom zu achten ist, findest du hier: günstiger Ökostrom.

Viel Spaß beim Lesen und beim Wechseln und Sparen :)

LG

Mannis
 
Rene13

Rene13

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
65
Hallo ihr beiden,

ja, man sollte sich wirklich mit seinem zukünftigen Stromanbieter eingehend auseinander setzen, um sicher zu gehen. Und auch, wenn man sich danach sicher ist, dass tatsächlich echter Ökostrom fließt, gibt es immernoch riesige Unterschiede beim Engagement für die Umwelt zwischen den Anbietern. Bei manchen ist offensichtlich, dass sie Ökostrom nur als Alibi anbieten, andere wiederum betreiben auch Umweltprojekte außerhalb der Stromerzeugung und erzeugen sogar eigenen CO2-freien Strom. Ich will hier echt keine Werbung machen, aber ich bin seit einiger Zeit bei denen hier entfernt , weil mich deren Engagement für die Umwelt echt überzeugt. Eigene Solarkraftwerke, Waldaufforstungsprogramme usw. Mir war darüber hinaus beim Wechsel zum Beispiel auch noch wichtig, so wenig wie möglich mit den vier Energieriesen in Deutschland zu tun zu haben.
 
Thema:

Günstiger Ökostromanbieter wirklich umweltverträglich?

Günstiger Ökostromanbieter wirklich umweltverträglich? - Ähnliche Themen

  • Ist eine eigene Sauna günstiger als regelmäßige Saunabesuche?

    Ist eine eigene Sauna günstiger als regelmäßige Saunabesuche?: Ich gehe gerne 1-2 mal die Woche in die Sauna. Mir kommt es dabei nicht auf die ganzen Pools usw drauf an, sondern um die Saunagänge selbst. Da...
  • Günstiger Internetanschluss mit stabiler Leitung?

    Günstiger Internetanschluss mit stabiler Leitung?: Ich möchte gerne Streamen und dazu brauche ich eine stabile Verbindung. Welcher Anbieter kann das für wenig Geld bieten? Über den Preisvergleich...
  • Mitsubishi Colt - günstiger gehts nimmer!!!

    Mitsubishi Colt - günstiger gehts nimmer!!!: So ein Angebot bekommt man nicht oft! Gebrauchtwagen: Mitsubishi, Colt, Clear Tec 3-Türer 1,1 5MT SAM "35 Jahre", Benzin,
  • Na Klasse: Beamte tanken bald auf unsere Kosten günstiger

    Na Klasse: Beamte tanken bald auf unsere Kosten günstiger: Das kann ja nicht wahr sein: Tankzuschlag für Beamte voll krass...
  • Der Lancer wird günstiger

    Der Lancer wird günstiger: Mitsubishi erweitert seine Lancer-Produktpalette nach unten. Sowohl der Kombi als auch die Limousine werden nun auch mit einem 1,5L Benzinmotor...
  • Ähnliche Themen

    Oben