Gruss an alle Alfanatiker

Diskutiere Gruss an alle Alfanatiker im Alfa Romeo Forum Forum im Bereich Weitere Marken; Hallo zusammen schönes Forum habt ihr hier auf die Beine gestellt, auch wenn es noch ein bisschen leer ist ;). Ich werde hier mal die Alfa-Fahne...
S

serge

Benutzer
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
39
Hallo zusammen

schönes Forum habt ihr hier auf die Beine gestellt, auch wenn es noch ein bisschen leer ist ;).
Ich werde hier mal die Alfa-Fahne etwas hochhalten und das erste Post schreiben.

Ich heisse Serge komme aus der kleinen Schweiz und bin ein wahrer Alfista. Andere Marken kommen für mich nicht in Frage, was aber nicht heisst, dass ich nicht Respekt für eine Menge andere Fahrzeuge habe. Doch in der Summe bekomme ich nur bei Alfa Romeo was mein Herz begehrt. Ist schwierig zu erklären und wahrscheinlich gehts Euch bei Euren Lieblingsmarken genauso. Ein BMW z.B. fährt sich echt gut und man kann auch richtig die Sau fliegen lassen doch nur in einem Alfa habe ich dabei auch ein so breites Grinsen im Gesicht dass der obere Teil des Kopfes abzufallen droht. =)

Hier ein paar Bilder meines Babys:

Alfa 155 Q4
2.0 Turbo 4WD












auf meiner Page Cuore-Sportivo.com findet ihr noch mehr Bilder und auch noch 2 kleine Filmchen

Im Moment schlummert das schwarze Monster noch tief und fest um schon bald mit einem komplett überarbeitetem Motor wiederaufzustehen. realistisches Ziel sind 350 muntere Pferdchen. Damit sollte der Allradantrieb anständig zu tun kriegen :D
Bald geht der Motorumbau los (warte immer noch auf die geschmiedeten Pleuel :baby: ) natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Gruss an alle PS-Junkies
Serge
 
J

jenzi

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
52
wow nun bin ich baff ich find Alfa eigentlich nicht schlecht aber wusste nicht das man doch einiges an sein Auto machen kann Hut hab
 
S

serge

Benutzer
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
39
Ist schon so, dass es für Alfa's nicht so eine grosse Auswahl an verschiedenen Tuningteilen gibt, wie dies z.B. für Golf und Co angeboten wird.
Suchen bis gefunden oder selbermachen :rolleyes:
Doch seit dem 147 und 156 hat sich die Lage gebessert, da diese Modelle sehr beliebt sind (und Alfa Romeo eine menge neue Kunden gebracht hat), haben sich auch die Tuningfirmen mehr auf Alfa konzentriert.
Inzwischen bekommt man eigentlich so ziemlich alles was das Herz begehrt :]
 
S

serge

Benutzer
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
39
Ne geile Karre hast du da :)

was hast du am motor gemacht? --> 260PS
hast du das getriebe geändert? --> 250km/h

betrachte dein auto gerne mal an einem treffen.

gruss serge
 
J

jerry155

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
2
motortuning

@serge Mein Motortuning:Spez. aufgegauter turbo.Chip(feinabgestimmt). Chromstahl Auspuffanlage+fächer(einzelanfertigung).PS:Das Getriebe ist so ziemlich am Limit mit 250km/h muss dann noch ein ölkühler aufbauen.ich werde auch wieder an treffen sein wenn mein umbau fertig ist(ca.ende Mai)
=>Daten auf Bild sind leider nicht ganz genau weil mein Auto nicht auf einem Allradprüfstand gemessen wurde(vorderräder hatten schlupf bei Messung)!!!
DRIVE SAFE Greez ändu
 

Anhänge

S

SebringDriver

Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
47
Hi... Und Willkomen im Forum...

Hinten noch 30-40mm pro Achse Spurverbreiterung und dann sieht er noch viel viel besser aus :) ...
 
S

serge

Benutzer
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
39
Original von SebringDriver
Hi... Und Willkomen im Forum...

Hinten noch 30-40mm pro Achse Spurverbreiterung und dann sieht er noch viel viel besser aus :) ...


Thanks! :)
Die Distanzscheiben liegen schon bereit :]
 
S

serge

Benutzer
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
39
In Kürze beginnen wir mit dem kompletten Motorumbau meines Q4.
Hier einen kleinen Vorgeschmack:



leider hatte auf dem Bild nicht alles Platz :rolleyes: =)
 
S

SebringDriver

Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
47
Na dann :) .....

So sind alle Glücklich :) ...
 
X

XMPoWer

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
44
Hallo Zusammen.

Wenn ich mir das hier so ansehe, kann mann nur neidisch werden. Ob Alfa, Audi, BMW, Opel oder VW - für alle gibt es "Zubehör" in großer Auswahl...

Ich habe mich für einen Citroën entschieden und bin auch sehr zufrieden mit ihm - nur meine Umbauten mußte ich alle selbst verwirklichen/anfertigen, zu kaufen gibt es für meinen XM ja nicht´s.

Trotzdem heißt der WRC-Weltmeister 2003 und 2004 Citroën...

Ich wünsche uns allen weiterhin frohes Umgestalten und perfekte Pflege unserer Boliden - gleich welcher Marke!

Ciaoi,
 
S

SebringDriver

Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
47
Naja es liegt nicht an dir dass du die Teile nicht findest... Ist halt so von bei der Marktwirtschaft, da es weniger Junge Leute so ein Auto kaufen, wird auch kaum was im Sachen Tuning produziert... Da gibts noch Härtere beispiele...

zb. da ich ein Ford Focus früher hatte, wollte ich den Tunen... Im Sachen Motortuning gibts gar nichts legale, was wirklich an Leistung bringt, einzige was gibts ist ein Kompressor-Kit von Bemani der was in sich hat, (leistungssteigerung von 130 auf Ca.200PS), und das mit TÜV.. Kostenpunkt aber so um die 6000€, da kann man gleich ein Anderes Auto kaufen..

Im Sachen Optischer Tuning gibts bis jetzt , nach 7 Jahren Produktion, 3-4 Bodykits und das ist alles, nur jetzt fangen an einige Hinterhof-Tuner Stosstangen usw. herzustellen die man bei E-bay findet, wenn die sogar ein TÜV-Gutachten besitzen sind die sowas von schlechen Qualität, dass man auf die Stosstange drauf Spucken kann und die in 2 Teilen bricht...

Und Ford Focus war eine Zeit lang ganz dicht an dem VW Golf dran, was verkaufszahlen angeht, und wirklich viel Jungen Käufer haben sich das Fahrzeug zu gelegt, und wie gesagt passiert bis heute kaum was... Einzige was man im Überflüss findet für den Wagen das sind die Fahrwerke, und das warst schon...
 
S

sh00rty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
503
kannst du mir die links per Pn vielleicht mal schicken? thx ;)
 
S

sh00rty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
503
Hallo ;)
Dürfte ich auch ein paar pics reinsetzten von deinen "babys" xDD
 
S

sh00rty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
503
Ich muss nur kurz was zu trinken holen dann sind gleich ein paar pics schonmal drinne (=
 
Thema:

Gruss an alle Alfanatiker

Sucheingaben

alfa 155 tuning

,

alfa 155 Q4

,

alfa 155 q4 tuning

,
Alfanatiker
, alfa 155, alfa 155 breitbau, auto, alfa 155 forum, 6, alfa 155 bodykit, alfa romeo 155 tuning, 16, alfa155 q4, alfa 155q4, alfa 155 q4 motor, alfa155, cuore sportivo, https://www.autoexperience.de/threads/gruss-an-alle-alfanatiker.9050/, geile getunte mazda6 bj2004, alfa 155 motor umbau, alfa 155 rückleuchten, alfa romeo 147 Mit Kindersitz, alfa 155 motortuning, 155 q4, tuningteile alfa 155q4

Gruss an alle Alfanatiker - Ähnliche Themen

  • Grüsse alle im Forum

    Grüsse alle im Forum: Hallo zusammen wollte mich kurz vorstellen bin Speedy aus NRW fahre selber einen Opel Vectra 1,8 Liter meine Frau eine Hyundai Atos Prime 1,1...
  • Kai grüsst in die Runde

    Kai grüsst in die Runde: Hi Schrauber und Nichtschrauber. Ich bin Kai aus der Medienmetropole Husum (*huuuust*:rolleyes:) und bin seit eben ein registrierter User hier...
  • Grüsse aus der Schweiz :)

    Grüsse aus der Schweiz :): Per Zufall auf das Forum gestossen. Hoffe auf interessante Diskussionen, neue Dinge zu lernen und vor allem neue Leute kennen zu lernen :) Zu...
  • Bautzner grüsst alle Autofreunde

    Bautzner grüsst alle Autofreunde: Hi zusammen, endlich habe ich wieder mehr Zeit um mich um mein großes Hobby Autos wieder mehr zu beschäftigen. Hatte leider letzte Zeit viel...
  • Hallo und Gruss an Alle

    Hallo und Gruss an Alle: Kurze Vorstellung meiner Person bin im Prinzip Opel-Fan,fahre aber seit kurzen einen Atos und bin positiv von dem Fahrzeug überrascht worden...
  • Ähnliche Themen

    • Grüsse alle im Forum

      Grüsse alle im Forum: Hallo zusammen wollte mich kurz vorstellen bin Speedy aus NRW fahre selber einen Opel Vectra 1,8 Liter meine Frau eine Hyundai Atos Prime 1,1...
    • Kai grüsst in die Runde

      Kai grüsst in die Runde: Hi Schrauber und Nichtschrauber. Ich bin Kai aus der Medienmetropole Husum (*huuuust*:rolleyes:) und bin seit eben ein registrierter User hier...
    • Grüsse aus der Schweiz :)

      Grüsse aus der Schweiz :): Per Zufall auf das Forum gestossen. Hoffe auf interessante Diskussionen, neue Dinge zu lernen und vor allem neue Leute kennen zu lernen :) Zu...
    • Bautzner grüsst alle Autofreunde

      Bautzner grüsst alle Autofreunde: Hi zusammen, endlich habe ich wieder mehr Zeit um mich um mein großes Hobby Autos wieder mehr zu beschäftigen. Hatte leider letzte Zeit viel...
    • Hallo und Gruss an Alle

      Hallo und Gruss an Alle: Kurze Vorstellung meiner Person bin im Prinzip Opel-Fan,fahre aber seit kurzen einen Atos und bin positiv von dem Fahrzeug überrascht worden...
    Tipps & Tricks für Alfa Romeo Giulietta, Alfa Romeo Giulia, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo MiTo, Alfa Romeo Spider, Alfa Romeo 145, Alfa Romeo 146, Alfa Romeo 147, Alfa Romeo 156, Alfa Romeo 166, Alfa Romeo 159, Alfa Romeo 4C, Alfa Romeo Stelvio
    Oben