Greencard beantragen?

Diskutiere Greencard beantragen? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, wir planen, innerhalb der nächsten 5 Jahre in die USA (genauer: Kalifornien) auszuwandern. Durch entfernte Verwandte, die dort leben, haben...
E

Eleven

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
21
Hallo, wir planen, innerhalb der nächsten 5 Jahre in die USA (genauer: Kalifornien) auszuwandern. Durch entfernte Verwandte, die dort leben, haben wir vor Ort einiges an Hilfe. Allerdings brauchen wir für dieses Unterfangen einen Greencard und die zu bekommen, wird sicherlich nicht einfach. Daher folgende Frage: Ist es schlauer, die Greencard auf eigene Faut zu beantragen oder fährt man besser damit, eine Agentur damit zu beauftragen? Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen mit dem Bewerbungsprozess?
 
L

LuxX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
10
Ich bin seit 2 Jahren Inhaber einer Greencard. Vorher habe ich es 3 Jahre lang auf eigene Faust versucht - immer erfolglos. Vor 2 Jahren habe ich dann auf die Unterstützung einer Agentur (https://www.americandream.de/) zurückgegriffen... Mit Erfolg. Ich würde daher empfehlen sich solche Unterstützung zu holen. Die Kosten sind sehr überschaubar und man kann sich sicher sein, dass man alle Formulare/Unterlagen etc. korrekt ausfüllt.
 
T

Tudels

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
83
Kann helfen. Wobei der Wunsch nach dem eigenen American Dream natürlich auch viele Betrüger usw. auf den Plan ruft... Da würde ich erst mal genau nachforschen ob es Erfahrungsberichte über Grundsätzlich ist es schwer eine Greencard zu bekommen wenn man nicht einen sehr guten Job in Amerika angeboten bekommt oder generell schon sehr viel Startkapital hat. Das Ding ist halt, dass jeder nach LA oder New York will. JEDER!!! Deshalb ist es so schwierig...
 
Thema:

Greencard beantragen?

Greencard beantragen? - Ähnliche Themen

  • Kreditkarte beantragen

    Kreditkarte beantragen: Ich muss eine Kreditkarte beantragen, doch weiß nicht, welche Konditionen zu beachten sind. Wer hilft mir?
  • Sofortkredit beantragen

    Sofortkredit beantragen: Ich frage mich, wie sinnvoll ein Sofortkredit überhaupt ist. Sind die Konditionen nicht immer deutlich schlechter als bei richtigen Krediten?
  • Führerschein in Tschechien beantragen

    Führerschein in Tschechien beantragen: Hey Leute, was benötige ich alles um meinen Führerschein bspw. in Tschechien zu beantragen? Reichen da die üblichen deutsche Dokumente aus?
  • Kredit beantragen

    Kredit beantragen: Wenn ich einen Schufa-Eintrag hätte, würde ich niemals einen Kredit beantragen. Warum lassen sich die Leute dazu verleiten?
  • Online beantragen: Telefonanschluss?

    Online beantragen: Telefonanschluss?: Nach langen Jahren muss ich einen neuen Telefonanbieter mit DSL beantragen. Kann man das am ehesten Online machen oder sollte man in eine Filiale...
  • Ähnliche Themen

    • Kreditkarte beantragen

      Kreditkarte beantragen: Ich muss eine Kreditkarte beantragen, doch weiß nicht, welche Konditionen zu beachten sind. Wer hilft mir?
    • Sofortkredit beantragen

      Sofortkredit beantragen: Ich frage mich, wie sinnvoll ein Sofortkredit überhaupt ist. Sind die Konditionen nicht immer deutlich schlechter als bei richtigen Krediten?
    • Führerschein in Tschechien beantragen

      Führerschein in Tschechien beantragen: Hey Leute, was benötige ich alles um meinen Führerschein bspw. in Tschechien zu beantragen? Reichen da die üblichen deutsche Dokumente aus?
    • Kredit beantragen

      Kredit beantragen: Wenn ich einen Schufa-Eintrag hätte, würde ich niemals einen Kredit beantragen. Warum lassen sich die Leute dazu verleiten?
    • Online beantragen: Telefonanschluss?

      Online beantragen: Telefonanschluss?: Nach langen Jahren muss ich einen neuen Telefonanbieter mit DSL beantragen. Kann man das am ehesten Online machen oder sollte man in eine Filiale...
    Oben