Golf 3 VR6 2.8 Chiptuning

Diskutiere Golf 3 VR6 2.8 Chiptuning im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Moin Wollte mir bei e bay für 50 Euro einen Chip ersteigern,nur weiss ich jetzt nicht ob das ratsam ist den selber einzubauen ? Vielleicht...
F

Floi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
24
Moin
Wollte mir bei e bay für 50 Euro einen Chip ersteigern,nur weiss ich jetzt nicht ob das ratsam ist den selber einzubauen ?
Vielleicht sollte lieber VW diesen Part übernehmen,dann natürlich mit deren eigenem Chip!
Was meint ihr?
Kritiken?
Tips?
Anregungen?
Meinungen?

Ist das überhaupt schwer so ein Ding zu wechseln?
 
G

GeezmoVR6

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
91
würde die fingern lassen von dem ebay schrott!!! die sind ja nur von einem file xtausend mal kopiert worden!!! also ned abgestimmt auf dein auto!!! habe meinen von einem chipen lassen der das beruflich macht!!! kostet zwar mehr aber er funktioniert auch besser als die anderen!!! kann dir die adresse mal geben!!!
 
M

m3osi

Gast
Würde es auch lieber VW machen lassen undnicht den Ebay mist nehmen. Klar kann man Glück haben aber man kann auch pech haben. ein kumpel von mir hatte danach einen mörderischen Spritverbrauch und wenige 1000Km später war sogar sein Motor platt. Der Gutachter meitne es liegt am Chip

Ein anderer hat sich so einen in seinen Diesel gemacht. Seit dem hatte er beim richtig drauf tretten weißen Qualm hinten raus kommen. Hatte ihn dann nachträglich von einer Fachwerkstatt die das Proffessionel macht machen lassen und dadruch mehr Leistung als mit dem Ebay Chip und keinen weißen Qualm mehr aus dem Auspuff

WIe gesagt, ICH würde es nicht machen.
 
D

dkw-motorsport

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
10
Original von Floi
Moin
Wollte mir bei e bay für 50 Euro einen Chip ersteigern,nur weiss ich jetzt nicht ob das ratsam ist den selber einzubauen ?
Vielleicht sollte lieber VW diesen Part übernehmen,dann natürlich mit deren eigenem Chip!
Was meint ihr?
Kritiken?
Tips?
Anregungen?
Meinungen?

Ist das überhaupt schwer so ein Ding zu wechseln?

Ich kann dir einen Chip individuell an dein Fahrzeug anpassen ! Ca 16PS bei 28 Nm kommen dabei raus ! bei intresse meld dich einfach mal ! 0162 58 76 436
 
T

Timo

Benutzer
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
36
Du willst einen VR6 2.8 Chippen? Das lass mal lieber sein, denn ein Chip macht nur Sinn bei einem Wagen mit Turbolader. Zu dem Chip von eBay gibt es hier schon 1000 Beitraäge einfach mal suchen. Kurz zusammengefasst: Lass nur die Finger davon da machst Deinen Wagen schneller kaputt wie Du schauen kannst.

Alles in allem holt ein Chip aus Deinem Wagen vielleicht 3-8 PS raus was nicht gerade die Welt ist und wohl nicht einemal spürbar. Kauf Dir lieber einen guten Luftfilter, dazu eine nette Auspuff-Komplettanlage vom Krümmer weg, da hast Du sicher mehr davon wie von einem 50 Euro-Teil bei eBay das nicht mal 30 Cent Materialwert bei Conrad-Elektronik hat.
 
E

eyno

Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
85
Original von Timo
Du willst einen VR6 2.8 Chippen? Das lass mal lieber sein, denn ein Chip macht nur Sinn bei einem Wagen mit Turbolader.
das kannst du so net sagen. ein richtig guter chip bringt auch bei nem sauger spürbar leistung!

dass diese ebay-"chips" schrott sind steht natürlich außer frage...
 
M

m3osi

Gast
Original von eyno
Original von Timo
Du willst einen VR6 2.8 Chippen? Das lass mal lieber sein, denn ein Chip macht nur Sinn bei einem Wagen mit Turbolader.
das kannst du so net sagen. ein richtig guter chip bringt auch bei nem sauger spürbar leistung!

dass diese ebay-"chips" schrott sind steht natürlich außer frage...
Aber nicht bei der Leistung von einem VR6 mit 2,8 Liter Hubraum. Da kannst du die paar PS von einem Chip kaum, wenn nicht sogar garnicht spüren.
 
D

dkw-motorsport

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
10
Chip Tuning der Firma DKW-Motorsport

Original von m3osi
Original von eyno
Original von Timo
Du willst einen VR6 2.8 Chippen? Das lass mal lieber sein, denn ein Chip macht nur Sinn bei einem Wagen mit Turbolader.
das kannst du so net sagen. ein richtig guter chip bringt auch bei nem sauger spürbar leistung!

dass diese ebay-"chips" schrott sind steht natürlich außer frage...
Aber nicht bei der Leistung von einem VR6 mit 2,8 Liter Hubraum. Da kannst du die paar PS von einem Chip kaum, wenn nicht sogar garnicht spüren.
Die Vr 6 gehen sehr , sehr gut ich biete jedem einen KOSTENLOSEN TEST ! :D
 
G

GeezmoVR6

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
91
Sehe das auch so!!! da der VR von unten raus etwas "müder" ist habe ich ihn auch chippen lassen, und mit erfolg!!!! habe es schon gemerkt das was anders ist!!! normal ist eine steigerung von 10%, das sind ja dann 17,4 PS!!! und die sollte man schon spüren!!!!
 
D

dkw-motorsport

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
10
Dkw

Original von GeezmoVR6
Sehe das auch so!!! da der VR von unten raus etwas "müder" ist habe ich ihn auch chippen lassen, und mit erfolg!!!! habe es schon gemerkt das was anders ist!!! normal ist eine steigerung von 10%, das sind ja dann 17,4 PS!!! und die sollte man schon spüren!!!!
:D
 
S

supercart

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
1
Schäden durch Chiptuning?

Mich interessiert, was bei einem Chiptuning so passieren kann. Ich habe meine CPU durch eine fehlerhafte Übertaktung durchgebrannt und obwohl sehr viel darüber geschrieben wird, so weist Niemand darauf hin, dass der Schaden relativ oft eintritt. Interessant ist daher, ob durch einen Chiptunig Schäden aufgetreten sind.




_______________________________________________________
www.autoki.com/profile/speedeedoo
 
Thema:

Golf 3 VR6 2.8 Chiptuning

Sucheingaben

golf 3 vr6 chip

,

golf 3 vr6 chiptuning

,

vr6 chip

,
f
, chip tuning vr6, golf vr6 chip, vr6 2.8 chip, chip vr6, chip golf 3 vr6, vr6 2.8 chiptuning, Golf 3 VR6 Chiptuning individuell, vw golf 3 vr6 chip, vr6 chip tuning, chiptuning vw golf 3 vr6, chiptuning vr6 golf 3, chip tuning golf 3 vr6, chiptuning vw vr6, tuning chip vr6, vr6 chip einbauen, 1, golf 3 vr6 motortuning, tuning chips von ebay für 2.8 vr6 , chiptuning golf 3 vr6, vr 6 chiptuning, chiptuning vr6 erfahrungen

Golf 3 VR6 2.8 Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Ta Technix Gewindefahrwerk Golf 3 Variant VR6 GTI

    Ta Technix Gewindefahrwerk Golf 3 Variant VR6 GTI: Ta Technix Gewindefahrwerk Golf 3 Variant VR6 GTI | eBay
  • Edelstahl ESD von Supersport für Golf III, VR6

    Edelstahl ESD von Supersport für Golf III, VR6: Verkaufe einen neuen ESD komplett aus Edelstahl gefertig von der Firma Supersport mit Endrohr 70 x 165 für den Golf III VR6. Er war noch nie...
  • Katalysator für Golf III VR6

    Katalysator für Golf III VR6: Hallo, ich brauche für meinen Golf III VR6 (Jg. 92) einen Katalysator (kurze Version). Auf der Suche nach Ersatz bin ich auf www.katdirekt.de...
  • Golf 3 Vr6 in Teilen

    Golf 3 Vr6 in Teilen: Hallo verkaufe einen golf 3 VR6 in Teilen Motor mit getriebe 170 tkm gelaufen läuft einwandfreimit kabelbaum und Steuergerät VB 1200 Euro...
  • Golf VR6 Vorderachse

    Golf VR6 Vorderachse: Suche Golf 3 VR6 Vorderachse.
  • Ähnliche Themen

    • Ta Technix Gewindefahrwerk Golf 3 Variant VR6 GTI

      Ta Technix Gewindefahrwerk Golf 3 Variant VR6 GTI: Ta Technix Gewindefahrwerk Golf 3 Variant VR6 GTI | eBay
    • Edelstahl ESD von Supersport für Golf III, VR6

      Edelstahl ESD von Supersport für Golf III, VR6: Verkaufe einen neuen ESD komplett aus Edelstahl gefertig von der Firma Supersport mit Endrohr 70 x 165 für den Golf III VR6. Er war noch nie...
    • Katalysator für Golf III VR6

      Katalysator für Golf III VR6: Hallo, ich brauche für meinen Golf III VR6 (Jg. 92) einen Katalysator (kurze Version). Auf der Suche nach Ersatz bin ich auf www.katdirekt.de...
    • Golf 3 Vr6 in Teilen

      Golf 3 Vr6 in Teilen: Hallo verkaufe einen golf 3 VR6 in Teilen Motor mit getriebe 170 tkm gelaufen läuft einwandfreimit kabelbaum und Steuergerät VB 1200 Euro...
    • Golf VR6 Vorderachse

      Golf VR6 Vorderachse: Suche Golf 3 VR6 Vorderachse.
    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben