Gibt es genug Tankstellen, um auf einen Gasantrieb zu wechseln?

Diskutiere Gibt es genug Tankstellen, um auf einen Gasantrieb zu wechseln? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Guten Tag! Nun, wo das Benzin immer teurer wird, überlege ich mir langsam tatsächlich, mein Auto auf einen Gasantrieb umzurüsten. Ich habe mir...
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Guten Tag! Nun, wo das Benzin immer teurer wird, überlege ich mir langsam tatsächlich, mein Auto auf einen Gasantrieb umzurüsten.
Ich habe mir das schon ganz genau angesehen und das sollte wohl alles reibungslos funktionieren.

Das einzige Problem, das ich bei der Sache habe, ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich dann überhaupt überall tanken kann.
Wisst ihr, ob es mittlerweile schon genug Tankstellen gibt?
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Na ja, dir muss schon klar sein, dass du natürlich nicht an jeder Tankstelle tanken kannst.
Da gibt es einfach viele, die kein Autogas anbieten.

In deinen anderen Punkten kann ich dir jedoch voll und ganz zustimmen. Das Gas ist nicht nur günstiger, sondern auch billiger und besser für die Umwelt. Man spart sich damit ja auch Mautkosten, da der Staat die Gasantriebe fördert.

Mittlerweile gibt es auch schon mehr als 40 Tankstellen in Deutschland. Bis 2025 soll diese Zahl schon über 400 betragen. Trotzdem solltest du wohl lieber nachsehen, ob es bei dir in der Gegend schon genügend Tankstellen gibt.
Du kannst dir hier eine Karte der Tankstellen von Barmalgas ansehen.
 
Thema:

Gibt es genug Tankstellen, um auf einen Gasantrieb zu wechseln?

Gibt es genug Tankstellen, um auf einen Gasantrieb zu wechseln? - Ähnliche Themen

  • Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?

    Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?: Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?
  • Warum gibt es Medikamenten-Lieferengpässe?

    Warum gibt es Medikamenten-Lieferengpässe?: Hallo Leute, grade vorhin hab ich eine Statistik gesehen, die besagt, dass es in den letzten Jahren zu einem drastischen Anstieg der...
  • Was gibts heute zum Essen?

    Was gibts heute zum Essen?: Hi Ihr, mich würde mal interessieren, was es bei euch heute zu essen gibt? Vielleicht kann man sich ein wenig austauschen und gegenseitig...
  • Es gibt sie wirklich - Richtig sparen beim Fahren!

    Es gibt sie wirklich - Richtig sparen beim Fahren!: Die Produkte sind der Hammer,und bereits in vielen PKW(mehr als 1 Millionen Testkilometer)sowie in LKW(mehr als 3 Millionen Testkilometer)und...
  • Auto wird heiss und gibt kein Gas

    Auto wird heiss und gibt kein Gas: Hallo, mein Auto ( Fiat Ulysee Bj 2003, 6 Zylinder ) hat einen Schaden und wenn die Temperatur bis 130 steigt gibt es kein Gas. Wenn es aber...
  • Ähnliche Themen

    • Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?

      Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?: Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?
    • Warum gibt es Medikamenten-Lieferengpässe?

      Warum gibt es Medikamenten-Lieferengpässe?: Hallo Leute, grade vorhin hab ich eine Statistik gesehen, die besagt, dass es in den letzten Jahren zu einem drastischen Anstieg der...
    • Was gibts heute zum Essen?

      Was gibts heute zum Essen?: Hi Ihr, mich würde mal interessieren, was es bei euch heute zu essen gibt? Vielleicht kann man sich ein wenig austauschen und gegenseitig...
    • Es gibt sie wirklich - Richtig sparen beim Fahren!

      Es gibt sie wirklich - Richtig sparen beim Fahren!: Die Produkte sind der Hammer,und bereits in vielen PKW(mehr als 1 Millionen Testkilometer)sowie in LKW(mehr als 3 Millionen Testkilometer)und...
    • Auto wird heiss und gibt kein Gas

      Auto wird heiss und gibt kein Gas: Hallo, mein Auto ( Fiat Ulysee Bj 2003, 6 Zylinder ) hat einen Schaden und wenn die Temperatur bis 130 steigt gibt es kein Gas. Wenn es aber...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben