Getrieberasseln

Diskutiere Getrieberasseln im Mitsubishi L300 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Hallo zusammen, an meinem L300 (Bj. 92; 215 tkm) habe ich seit einie zeit Getrieberasseln, und zwar im 1. , 2. , 3. und 5. Gang. Der 4. Gang...
L

Lothar

Gast
Hallo zusammen,

an meinem L300 (Bj. 92; 215 tkm) habe ich seit einie zeit Getrieberasseln, und zwar im 1. , 2. , 3. und 5. Gang. Der 4. Gang läuft ruhig und normal.
Darüber hinaus lässt sich der 1. Gang manchmal nicht sofort einlegen.

Lässt dich sowas leicht beheben oder ist ein ein neues Getriebe fällig?

Auch der Kühler macht mir sorgen. Bei Autobahnfahrten und Bergauf-Fahrten wird er sehr schnell heiß. Wäre eine Durchspülung hilfreich?

Vielen Dank im voraus!

Lothar
 
T

Teeohbee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
5
Hallo,
ich habe das genau selbe Problem. Getrieberassel an allen Gängen, ausser im 4ten. Hast Du schon Abhilfe gefunden?

Zum Kühler. Könnte auch das Thermostatventil sein, das nicht mehr auf den großen Kühlkreislauf schalrtet. War bei meinem L300 auch erst defekt. Ist einfach zu tauschen.

Viele Grüsse

Teeohbee
 
F

fs50

Benutzer
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
30
Hallo,
ist warscheinlich die Sicherrungsmutter für die Hauptwelle.
Mach mal die Kardanwelle ab,und schraube den hinteren Getriebedeckel ab
dann siehst du eine große Mutter,wenn die lose ist neue Mutter einbauen
und sichern.
Zum Kühler entweder das Thermostat oder der Kühler ist vorne mit Schmutz
zugesetzt ( die Kühllamellen )

Gruß Frank
 
R

rotaxkart

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
1
Hallo,
hast Du schon mal ein L 300 getriebe zerlegt ?
Bei mir ist der eine Syncronring im Eimer (läst sich drehen und rutscht dann runter)kann leider keinen gang mehr einlegen !
Nun müste ich es halt ausbauen und Zerlegen .

Wird warscheinlich nur im Ausgebauten Zustand zu machen sein,weist Du was die Syncronringe /Schaltmuffe etwar kosten ?
Getriebe Diesel hat jetzt 305000km drauf

Grüße Sascha
 
F

fs50

Benutzer
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
30
Hallo,
habe schon einige instandgesetzt,aber wenn man es noch nie gemacht hat,
und ohne Unterlagen würde ich abraten.
Und bei den Kilometern lohnt sich eine Rep. nicht mehr
Vorschlag baue ein Tauschgetriebe ein.
Oder wenn du es unbedingt noch machen willst kann ich dir die Unterlagen
zukommen lassen . Brauche aber den Getriebetyp und Nummer.

Gruß fs50
 
Thema:

Getrieberasseln

Sucheingaben

mitsubishi l200 getriebe probleme

,

mitsubishi l200 getriebe ausbauen

,

l300 kardan probleme

,
l200 getriebe probleme
, l200 getriebe geräusche, getriebeöl l200, l200 getriebe, getriebeprobleme mitsubishi l 200, rasseln mazda mpv, getriebegeräusche l200, kardanwelle geräusch mitsubishi l200, l200 getriebeausbau, l 200 getriebegeräusche im 1.Gang, L 200 getriebegeräusche, kardanwelle probleme mitsubishi l200, mazda mpv diesel getriebeausbau, mitsubishi l200 verteilergetriebe, getriebeprobleme beim mitsubishi l200, l200 Ausbau der kardanwelle, mazda mpv getriebe ausbau bauen, mitsubishi l200 schaltgetrieb verteilergetriebe trennen, mitsubishi l200 getrieberasseln 5gang, mitsubishi l200 getriebegeräusche 5gang, mitsubishi l200 getriebe, l200 thermostat wechseln
Tipps & Tricks für Mitsubishi L300 I L03, Mitsubishi L300 II P0, P1, P2
Oben