Getriebeöl wechseln im Peugeot 205 1,6 Gti

Diskutiere Getriebeöl wechseln im Peugeot 205 1,6 Gti im Peugeot 205 Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; Hallo zum Thema Getriebe: Macht es generell Sinn vorsorglich mal frisches Getriebeöl aufzufüllen? Ich habe einen Peugeot 205 1,6 Gti. Viele sagen...
B

Baffe

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
30
Hallo

zum Thema Getriebe:
Macht es generell Sinn vorsorglich mal frisches Getriebeöl aufzufüllen?
Ich habe einen Peugeot 205 1,6 Gti. Viele sagen ja, das Öl hält ein Autoleben lang.
Einige sagen Getrieb öl soll man alle 5 Jahre wechseln. Und ich habe aber auch gehört das man ungefähr alle 100'000km wechseln soll

ich würde es eigentlich gern mal austauschen, nach über 10 Jahren und 270'000km, obwohl es jetzt auch kaum Probleme beim Schalten usw. gibt. Ist ja eigentlich nicht der Riesenaufwand und soweit ich weiß kostet der Liter ca. 8 - 10€...

Wie sind denn Eure Meinungen so dazu??
 
G

GiZzMo

Gast
Also mein Getriebeöl kommt bei der nächsten Inspektion mit raus. Dann hat das Auto in etwa 115 tkm weg.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Micha
Also mein Getriebeöl kommt bei der nächsten Inspektion mit raus. Dann hat das Auto in etwa 115 tkm weg.
ist bei mir scheinbar auch irgendwann bei ner inspektion dabei, sagte der meister, also kann es gar nicht so falsch sein, danke ich mir.
 
A

Alex206S16

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
85
Mhhh denke auch das es nicht verkehrt ist es mal mit zu wechseln
 
B

Baffe

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
30
ok danke leute dann werden ich das Getriebeöl jetzt mal die Tage wechseln giebt es da was zu beachen?? oder gibt es öl sorten die man nicht kaufen sollte???
 
Thema:

Getriebeöl wechseln im Peugeot 205 1,6 Gti

Sucheingaben

getriebeöl peugeot 205

,

peugeot 206 getriebeöl

,

Peugeot 205 Getriebeöl

,
peugeot 205 getriebeöl wechseln
, peugeot 206 getriebeöl wechseln, getriebeöl peugeot 206, peugeot 205 getriebeöl nachfüllen, peugeot 206 getriebeöl nachfüllen, peugeot getriebeöl, Getriebeöl wechseln Peugeot 206, getriebeölwechsel peugeot 206, peugeot 206 1 6 welches öl?, getriebeöl wechseln peugeot 205 gti, getriebeöl nachfüllen peugeot 205, getriebeölwechsel peugeot 205, f, welches getriebeöl peugeot, getriebeöl für Peugeot 206, peugeot getribeöl, Peugeot 205 ölwechsel, getriebeöl einfüllen Peugeot 205, peugeot 206 getriebeöl einfüllschraube, getriebeöl auffüllen peugeot 205, peugeot 205 lenkrad ausbauen, peugeot 205 getriebeöl wechseln anleitung

Getriebeöl wechseln im Peugeot 205 1,6 Gti - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: wo ist die einfüllschraube fürs Getriebeöl Kia sportage diesel sl Automatik Baujahr 2012
  • Getriebeöl wechseln Jumpy 3 Bj2011

    Getriebeöl wechseln Jumpy 3 Bj2011: Kann mir jemand sagen welches Öl und wieviel da rein gehört es handelt sich um ein Jumpy 3 2,0 HDI 163PS
  • Yaris P1: Getriebeöl wechseln

    Yaris P1: Getriebeöl wechseln: Hat jemand Foto, wie das Einfüllloch aussieht, und wo das ist?
  • CL: Getriebeöl wechseln

    CL: Getriebeöl wechseln: Alles zu CL: Getriebeöl wechseln - hier rein
  • X4: Getriebeöl wechseln

    X4: Getriebeöl wechseln: Alles zu X4: Getriebeöl wechseln - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Peugeot 205 741B, 20D, Peugeot 205 20A, 20C, Peugeot 205 Multi/Fourgonnette
    Oben