Getriebe/Schaltung

Diskutiere Getriebe/Schaltung im Smart ForFour Forum Forum im Bereich Smart Forum; Guten Abend, könnt Ihr mir raten. Ich habe einen kanpp 10 Jahre alten Smart for four. Seit letztem Jahr, wenn es kalt ist, kann ich die...
U

Unregistriert

Gast
Guten Abend, könnt Ihr mir raten. Ich habe einen kanpp 10 Jahre alten Smart for four. Seit letztem Jahr, wenn es kalt ist, kann ich die Schaltung,besonders den 5 Gang und den Rückwärtsgang kaum bedienen. Es geht zu schwer. Mir wurde von einer leider weit entfernten befreundeten Werkstatt gesagt, dass das Gestänge vermutlich mal gefettet werden müßte. So habe ich in meiner Werkstatt vor Ort angerufen. Dort wurde mir am Telf. schon gesagt, wohlmöglich das Getriebe, dass für 3000,00 erneuert werden müßte.Panik, es klappert und quitscht nichts. Es geht einfach nur für mich zu schwer. Freue mich über einen Rat. Danke schön.
 
Thema:

Getriebe/Schaltung

Sucheingaben

smart forfour schaltung schwergängig

,

rückwärtsgang schwergängig forfour

,

smart forfour getriebe probleme

,
smart forfour schaltgestänge
, schaltwelle smart fourfour, schaltung smart forfour, https://www.autoexperience.de/threads/getriebe-schaltung.17631/, smart forfour schaltung schwer, smart forfour schaltung probleme, getriebe ausbauen smart, smart forfour 2005 schaltung schwergängig, smart forfour forum, schaltschwierigkeiten kaltes getriebe smart forfour, smart 454 schaltprobleme, www.autoexperience.de 17631-getriebe-schaltung, smart forfour getriebe ausbauen, smart forfour schaltung geht schwer, smart4four getriebe ersetzen, smart forfour getriebe, forfour schaltkulisse, schaltprobleme smart 454, smart 454 schaltung geht schwer, schwere Gangschaltung smart 454, getriebe schaltet schwer smart forfour, smart 454 schaltgestänge ausgehängt

Getriebe/Schaltung - Ähnliche Themen

  • S211 Getriebe 7G-Tronic

    S211 Getriebe 7G-Tronic: Hallo liebe Gemeinde.Beim Ausbau meines Getriebe Steuergerätes an meinem S211,320 Bj.2008 ist eine ca.4cm und 6mm grosser Metallstift...
  • Automatikgetriebe 7G Tronic

    Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
  • Schaltung vom Getriebe lösen?

    Schaltung vom Getriebe lösen?: Wie löse ich die Schaltung vom Getriebe? Danke im voraus!
  • Allradzuschaltung bei Automatikgetriebe

    Allradzuschaltung bei Automatikgetriebe: Hi, Ich habe einen 2.9 CRDi, 163 PS Automatik mit elektronisch zuschaltbarem Allrad. .... und aktuell das Problem, dass 4WDHI UND 4WDLO (beide!)...
  • blockierende Getriebe-Schaltung

    blockierende Getriebe-Schaltung: Moin von der Ostsee, folgendes Problem mit unserem Getz 1.1 Basismodel: Model 2005 in ungegelmässigen Abständen blockiert der Schaltknüppel nach...
  • Ähnliche Themen

    • S211 Getriebe 7G-Tronic

      S211 Getriebe 7G-Tronic: Hallo liebe Gemeinde.Beim Ausbau meines Getriebe Steuergerätes an meinem S211,320 Bj.2008 ist eine ca.4cm und 6mm grosser Metallstift...
    • Automatikgetriebe 7G Tronic

      Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
    • Schaltung vom Getriebe lösen?

      Schaltung vom Getriebe lösen?: Wie löse ich die Schaltung vom Getriebe? Danke im voraus!
    • Allradzuschaltung bei Automatikgetriebe

      Allradzuschaltung bei Automatikgetriebe: Hi, Ich habe einen 2.9 CRDi, 163 PS Automatik mit elektronisch zuschaltbarem Allrad. .... und aktuell das Problem, dass 4WDHI UND 4WDLO (beide!)...
    • blockierende Getriebe-Schaltung

      blockierende Getriebe-Schaltung: Moin von der Ostsee, folgendes Problem mit unserem Getz 1.1 Basismodel: Model 2005 in ungegelmässigen Abständen blockiert der Schaltknüppel nach...
    Oben