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balley
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- Mitglied seit
- 01.02.2009
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen.
Habe mir vor kurzem auch nen R19 zugelegt.
Ist in dem Preissegment auch echt nen gutes Auto.
hatte nur das Problem, dass der fünfte Gang ständich rausgesprungen ist. Ausserdem gabs fiese Schleifgeräusche vom Getriebe.
Zuhause angekommen, hab ich also den Deckel links am Getriebe abgenommen, um nachzuschauen was es ist.
Das Problem war, dass das Ölleitblech, welches im innern des Deckels angescweißt ist, abgerissen war, und von der Schaltklaue und den Synchronringen des fünften Genges regelrecht zerkaut wurde. über den Zahnrädern war Getriebeseitig noch ein Kunststoffteil, welches auch abgerissen ist.
Nun meine beiden Fragen:
1. Wie wichtig sind diese Ölleitbleche?
und 2. Hat jemand ne idee, wo ich ne neue Schaltklaue für den fünften Gang herbekomme? Hab schon beim Renaulthändler angefragt, aber die Schaltklaue die er bestellen kann, ist mit der Welle verpresst. Meine ist mit nem Spannstift auf der Welle fixiert. und ich bräuchte wieder eine mit stiftbohrung, weil ich nicht die ganze Wele tauschen möchte. hierfür müsste ich nämlich dit getriebe ausbauen und zerlegen.
Falls jemand dieses Problem kennt, oder ne idee hat, wär ich über ne antwort oder über ne pn dankbar.
gruß balley
Habe mir vor kurzem auch nen R19 zugelegt.
Ist in dem Preissegment auch echt nen gutes Auto.
hatte nur das Problem, dass der fünfte Gang ständich rausgesprungen ist. Ausserdem gabs fiese Schleifgeräusche vom Getriebe.
Zuhause angekommen, hab ich also den Deckel links am Getriebe abgenommen, um nachzuschauen was es ist.
Das Problem war, dass das Ölleitblech, welches im innern des Deckels angescweißt ist, abgerissen war, und von der Schaltklaue und den Synchronringen des fünften Genges regelrecht zerkaut wurde. über den Zahnrädern war Getriebeseitig noch ein Kunststoffteil, welches auch abgerissen ist.
Nun meine beiden Fragen:
1. Wie wichtig sind diese Ölleitbleche?
und 2. Hat jemand ne idee, wo ich ne neue Schaltklaue für den fünften Gang herbekomme? Hab schon beim Renaulthändler angefragt, aber die Schaltklaue die er bestellen kann, ist mit der Welle verpresst. Meine ist mit nem Spannstift auf der Welle fixiert. und ich bräuchte wieder eine mit stiftbohrung, weil ich nicht die ganze Wele tauschen möchte. hierfür müsste ich nämlich dit getriebe ausbauen und zerlegen.
Falls jemand dieses Problem kennt, oder ne idee hat, wär ich über ne antwort oder über ne pn dankbar.
gruß balley