Getriebe beim 1.8er Schaltklaue 5. Gang

Diskutiere Getriebe beim 1.8er Schaltklaue 5. Gang im Renault 19 Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo zusammen. Habe mir vor kurzem auch nen R19 zugelegt. Ist in dem Preissegment auch echt nen gutes Auto. hatte nur das Problem, dass der...
B

balley

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Habe mir vor kurzem auch nen R19 zugelegt.
Ist in dem Preissegment auch echt nen gutes Auto.
hatte nur das Problem, dass der fünfte Gang ständich rausgesprungen ist. Ausserdem gabs fiese Schleifgeräusche vom Getriebe.
Zuhause angekommen, hab ich also den Deckel links am Getriebe abgenommen, um nachzuschauen was es ist.
Das Problem war, dass das Ölleitblech, welches im innern des Deckels angescweißt ist, abgerissen war, und von der Schaltklaue und den Synchronringen des fünften Genges regelrecht zerkaut wurde. über den Zahnrädern war Getriebeseitig noch ein Kunststoffteil, welches auch abgerissen ist.
Nun meine beiden Fragen:
1. Wie wichtig sind diese Ölleitbleche?
und 2. Hat jemand ne idee, wo ich ne neue Schaltklaue für den fünften Gang herbekomme? Hab schon beim Renaulthändler angefragt, aber die Schaltklaue die er bestellen kann, ist mit der Welle verpresst. Meine ist mit nem Spannstift auf der Welle fixiert. und ich bräuchte wieder eine mit stiftbohrung, weil ich nicht die ganze Wele tauschen möchte. hierfür müsste ich nämlich dit getriebe ausbauen und zerlegen.

Falls jemand dieses Problem kennt, oder ne idee hat, wär ich über ne antwort oder über ne pn dankbar.

gruß balley
 
Thema:

Getriebe beim 1.8er Schaltklaue 5. Gang

Sucheingaben

renault megane getriebe ausbauen

,

schaltklaue auto

,

renault 19 getriebe ausbauen

,
r19 getriebe ausbauen
, renault getriebe zerlegen, megane 5. gang geht nur, Renault megane getriebe schaltet nur im 5 gang, schaltklaue vw, renault 19 getriebe zerlegen, getriebe ölleitblech, renault getriebe ein und ausbau r19, getriebe renault megane zerlegen, getriebe ölleitblech ford, peugeot 206 getriebe zerlegen, renault r19 getriebe Problem, getriebe peugeot 206 zerlegen, peugeot getriebe zerlegen, megane getriebe ausbauen, getriebe tauschen renault megane , r19 pfeift, demontage Getriebe Peugeot 206, getriebewecksel renault 19, megane getriebe zerlegen, renault schaltgabel, was ist schaltklaue auto

Getriebe beim 1.8er Schaltklaue 5. Gang - Ähnliche Themen

  • Sind Getriebe und Differential beim T 27 Schwachstellen?

    Sind Getriebe und Differential beim T 27 Schwachstellen?: Habe einen Avensis 3, Baujahr 2009, 132 PS, bei 150000 km musste das Getriebe erneuert werden, ein Schaden am Differential hätte auch das Getriebe...
  • Mangel beim automatisierten 6-Gang Getriebe beim Citroen C 4 Picasso

    Mangel beim automatisierten 6-Gang Getriebe beim Citroen C 4 Picasso: Mein C 4 Picasso zieht im kalten Zustand nicht an,die Motordrehzahl geht stark zurück anstatt zu steigen und loszufahren,nach ca 2 km ist alles in...
  • getriebe öl wechel beim colt cz3

    getriebe öl wechel beim colt cz3: hallo will bei meinen colt cz3 bj .05 das getriebe öl wechseln . wer weis da bescheid .
  • SLK-Getriebe knackgeräusch beim schalten in den zweiten Gang

    SLK-Getriebe knackgeräusch beim schalten in den zweiten Gang: Mein SLK 200 Kompressor Modellreihe 2000-2003 mit 6 Gang Schaltgetriebe erst 40000 Km gefahren macht manchmal so ein knackgeräusch beim schalten...
  • Vorteile von S Tronic beim A1 gegenüber Schaltgetriebe?

    Vorteile von S Tronic beim A1 gegenüber Schaltgetriebe?: Hi zusammen. Hab jetzt lange auf mein erstes eigenes Auto gespart und will mir jetzt einen Audi A1 kaufen. Hab jetzt aber gelesen das es sowohl...
  • Ähnliche Themen

    Oben