Gesetz Lichthupe/Hupe

Diskutiere Gesetz Lichthupe/Hupe im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Kann mir jemand sagen in welchem Gesetz der Einsatz von Lichthupe und Hupe geregelt ist?
K

Karamba

Benutzer
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
38
Kann mir jemand sagen in welchem Gesetz der Einsatz von Lichthupe und Hupe geregelt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans-Jürgen

Benutzer
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
37
Hallo,
laut StVTO 2 § 55 :Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen(Hupe) haben,deren Klang gefährdete verkehrsteilnehmer auf das Heranahen eines KFZ aufmerksam macht,ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar belästigen.StVO 1 §16 Warnzeichen:Schall-und Leuchtzeichen darf nur geben 1.wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt oder 2.wer sich oder andere gefährdet sieht.
Hans-Jürgen
 
I

inlove

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
7
So Sachen sind immer in der StVO geregelt, da muss man dann einfach ein bisschen blättern ;-)
 
U

Unregistriert

Gast
ach krass, wenn ich überhole dann darf ich hupen und lichthupe nutzen? ist das neu?
 
Thema:

Gesetz Lichthupe/Hupe

Sucheingaben

lichthupe gesetz

,

vw golf 4 lichthupe defekt

,

hupen gesetz

,
hupen verkehrsrecht
, wie geht die lichthupe, in welchem gesetz ist das hupen, fahrzeug hupe gesetzt, lichthupe gesetzlage, gesetz lichthupe, verkehrsrecht hupe, vw golf 4 lichthupe geht nicht, ist eine hupe gesetzlich , zeitaufwand hupe austauschen vw, lichthupe erlaubt gesetze, gesetzeslage lichthupe, lichthupe lenkrad, slk lichthupe, lichthupe zum hallo sagen , lichthupe defekt golf 4, slk hupe geht nicht, muss ein auto eine lichthupe haben, hupe gesetz, wie funktioniert lichthupe beim golf 4, wie funktioniert eine lichthupe, golf 4 lichthupe defekt

Gesetz Lichthupe/Hupe - Ähnliche Themen

  • eingesetzte Zahnkronen

    eingesetzte Zahnkronen: Hallo, Leute. Ich habe eine etwas seltsame Frage. Tut es weh, Zahnkronen einsetzen zu lassen? Eine meiner Kolleginnen behauptet, dass sie bei...
  • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

    Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
  • Qualifizierungschancengesetz

    Qualifizierungschancengesetz: Hallo, kennt sich jemand mit dem obigen Gesetz aus? Ich bin Beschäftigt und würde mich gerne weiterbilden. Auf entfernt habe ich dazu auch ein...
  • Gesetzliche vs. private Unfallversicherung?

    Gesetzliche vs. private Unfallversicherung?: Guten Morgen liebes Forum. :-) Meine Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift. Habt ihr eine gesetzliche oder eine private...
  • Absolut gesetzeskonform gegen Bezahlung Flensburg-Punkte übernehmen.

    Absolut gesetzeskonform gegen Bezahlung Flensburg-Punkte übernehmen.: Liebe AutoExperience Community, müsst Ihr auch des Öfteren besonders auf euern Geldbeutel achten?? Dann schaut mal hier rein: Home -...
  • Ähnliche Themen

    • eingesetzte Zahnkronen

      eingesetzte Zahnkronen: Hallo, Leute. Ich habe eine etwas seltsame Frage. Tut es weh, Zahnkronen einsetzen zu lassen? Eine meiner Kolleginnen behauptet, dass sie bei...
    • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

      Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
    • Qualifizierungschancengesetz

      Qualifizierungschancengesetz: Hallo, kennt sich jemand mit dem obigen Gesetz aus? Ich bin Beschäftigt und würde mich gerne weiterbilden. Auf entfernt habe ich dazu auch ein...
    • Gesetzliche vs. private Unfallversicherung?

      Gesetzliche vs. private Unfallversicherung?: Guten Morgen liebes Forum. :-) Meine Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift. Habt ihr eine gesetzliche oder eine private...
    • Absolut gesetzeskonform gegen Bezahlung Flensburg-Punkte übernehmen.

      Absolut gesetzeskonform gegen Bezahlung Flensburg-Punkte übernehmen.: Liebe AutoExperience Community, müsst Ihr auch des Öfteren besonders auf euern Geldbeutel achten?? Dann schaut mal hier rein: Home -...
    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben