Geräusche aus dem Frontbereich

Diskutiere Geräusche aus dem Frontbereich im Nissan Micra III K12 Forum Forum im Bereich Nissan Micra Forum; Hallo Nissan Freunde, wir sind seit Anfang 2009 im Besitz eines Nissan Micra 1,2, EZ 30.12.2008. Bis vor kurzer Zeit waren wir sehr zufrieden...
S

Sebastian

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
1
Hallo Nissan Freunde,

wir sind seit Anfang 2009 im Besitz eines Nissan Micra 1,2, EZ 30.12.2008. Bis vor kurzer Zeit waren wir sehr zufrieden damit. Seit nun die Kältewelle eingebrochen ist, kann man die ersten 1-2 Kilometern ein Knarren aus dem Frontbereich hören. Ich war auch schon in der Werkstatt und die haben an der Achse und im Motorraum nichts gefunden, was irgendwie locker sein könnte. Die Werkstatt hat dann bei einer anderen Nissan-Vertragswerkstatt angerufen und die haben gemeint, dass dieses Problem bekannt sei und es sich hierbei um die Ventile des ABS handeln sollen. Diese könne man bei dieser Kälte einfach hören. Es habe keine Auswirkungen auf die Sicherheit und man könne dieses Problem nicht beheben.
Ist mir eigentlich unverständlich!!!
Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl dabei und hoffe nicht, dass sich die Werkstatt nur um die Reperatur drücken möchte, somal noch Garantie auf dem Auto ist.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Beim ADAC ist dieses Problem nicht bekannt.

MfG
Sebastian
 
M

miamicra

Gast
Hallo, Sebastian.
Schade, dass bisher niemand zu Deinem Problem geantwortet hat.
Ich habe bei meinem Micra EZ Dez.2009 ebenfalls ein störendes Greräusch auf den ersten Metern. Es handele sich um eine Selbstkontrolle des ABS-Systems und sei somit systembedingt, sagt meine Werkstatt.
Da andere Micras dieses - vor allem bei Kälte - sehr laute und im Bereich des Gaspedals sogar spürbare "Schlagen" nicht haben ( habe mich umgehört), will ich mich eigentlich mit der Antwort nicht zufriedengeben.
Hast Du inzwischen neue Erkenntnisse?
 
micra_25

micra_25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
4
grüß euch.....

also diese Schlaggeräusch tritt nach Motorstart und erstmaligen überschreiten einer Geschwindigkeit von etwa 20km/h auf, ist die ABS/ESP-Regeleinheit beim Selbsttest......völlig Normal.....
Ach ja, bei Fahrzeugen mit ESP hört man das gleiche Geräusch wenn das System eingreift....nix Kaputt, ist halt so....

vg.Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusche aus dem Frontbereich

Sucheingaben

nissan micra geräusche

,

https://www.autoexperience.de/threads/geraeusche-aus-dem-frontbereich.7278/

,

nissan micra klackern

,
nissan micra klappert
, nissan pixo geräusche, nissan micra geräusch, nissan micra klopfgeräusche, nissan micra k12 geräusch, http://www.autoexperience.de/nissan-micra-forum/7278-geraeusche-frontbereich.html, micra geräusch, nissan micra k12 geräusche, geräusche beim micra, nissan micra klappern, audi 8e vorderachse klappert, fiesta vorderachse klappert, nissan micra komische geräusche, Almer quietschgeräusch Vorderachse, micra k12 anfahrgeräusch, klopfgeräusche micra, audi Klopfgeräusche, klack geräusch micra, nissan micra k12 geräusche vorderachse, nissan micra k12 Laufgeräusche, geräusch bei abs selbstkontrolle, nissan pixo bremssattel klappert

Geräusche aus dem Frontbereich - Ähnliche Themen

  • Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe

    Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe: schönen guten Tag Ich hab einen Terracan gekauft Baujahr 2004 nun hab ich festgestellt das der Allrad dich nicht zuschaltet und auch im Cockpit...
  • Quietschgeräusche Vorderachse links bei Linkskurven

    Quietschgeräusche Vorderachse links bei Linkskurven: Antara 3,2 l, Bj. 2007 macht Quietschgeräusche bei Linkskurven vorne links. Was kann die Ursache sein? Hat jemand eine Idee?
  • A1: Laute Geräusche bei Fahrtwind auf Autobahn

    A1: Laute Geräusche bei Fahrtwind auf Autobahn: Hallo zusammen, meine Tochter hat seit kurzem einen Audi A1. (BJ 2012, 1,4er, 120.000km, 122PS) Bei Geschwindigkeiten über 160km/h sind die...
  • Hyundai i10 1.2 Automatik 1. Generation - Mahlgeräusche an der Vorderachse

    Hyundai i10 1.2 Automatik 1. Generation - Mahlgeräusche an der Vorderachse: Hallo zusammen! Unser i10 (EZ: 05-2013) macht seit einiger Zeit durch Mahlgeräusche an der Vorderachse auf sich aufmerksam. Es beginnt, sobald...
  • Motor Geräusche

    Motor Geräusche: BMW 520i mit Gasanlage Motor läuft aber laut Geräusche ,keine Öl und Wasser Verlust . Was könnte das sein?
  • Ähnliche Themen

    Oben