Geräusch vom Automatikgetriebe

Diskutiere Geräusch vom Automatikgetriebe im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Habe einen Baujahr 2003 Terracan mit 83000km, Automatikgetriebe und TOD - alle Serviceintervalle gemacht. Mein Problem: Beim stärkeren...
H

Huskyeye

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
17
Habe einen Baujahr 2003 Terracan mit 83000km, Automatikgetriebe und TOD - alle Serviceintervalle gemacht.

Mein Problem:

Beim stärkeren Beschleunigen und Gasgeben kommt vom Getriebe / Motorraum ein metallisches Surren, welches sich anhört wie das Klingeln einer losen Unterlagsscheibe.
Es verschwindet bzw. wird leiser, wenn das Getriebe in einen höheren Gang oder das Fahrzeug untertourig rollt bzw. den Berg hinunterrollt. Die Drehzahl liet dann unter 1500 bis 2000 Umdrehungen. beim Gasgeben kommt es wieder. Es ist definitiv drehzahlabhängig.

Weiß jemand was das ist? Kann das evtl. auch der Turbolader sein - hört sich aber eher nach Getriebe an...
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Hallo Huskyeye

Zwischen dem LLK und dem Turbolader ist ein Metallgewebeschlauch.
Wenn der einen Riss hat , macht der Wagen unter Last beim Beschleunigen
ein sehr eindringliches metallisches Geräusch.
Ist mir so passiert.
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Da gibts bei mir einen ganz normalen Gewebegummischlauch.


Gruss Reinhard
 
H

Huskyeye

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
17
Da werde ich mal schauen... In der Werkstatt sagen sie es ist nicht das Getriebe sondern ein Hitzeblech oder sonst was... Muss morgen mal genau hinhören und suchen... Es ist ja nur wenn der Motor höher dreht und auch nicht immer ... Aber ich habe gesehen, dass im Motorraum auch viele gedrehte Röhrchen sind die vibrieren können... Bis Samsag weiß ich es...
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,

Metallische Geräusche können auch durch den LLK entstehen wenn die Schwingungsdämpfer (Gummibuchsen an den Befestigungsschrauben) verschlissen sind. Dann kommt Metall auf Metall. Das kann bei bestimmten Drehzahlen auch ein entsprechendes Geräusch erzeugen.

Gruss Reinhard
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Lustige Geräusche hatte ich auch schon vom Unterfahrschutz unterm
Verteilergetriebe.
Da setzt das Auto gerne auf und verbiegt das Blech.

Bei mir spielte das Auto dann beim Ausschalten ein fröhliches Klimperlied.

Wenn das Blech gerade gebogen wird ist wieder Ruhe.
 
H

Huskyeye

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
17
Hallo und dank an alle die geschrieben haben...

Ich gebe Euch mal ein Update zum "Geräusch aus dem Motorraum" :

Bei der letzten Inspektion wurden die beiden Schrauben vom Ladeluftkühler wieder vergessen reinzuschrauben... Somit haben die beiden Halter auf der rechten Seite auf den Motorblock geschlagen... Da die Abdeckung aber den Ladeluftkühler etwas mit runterdrückt kam es tiefer unten raus und hörte sich nach Getriebe / sonstiges an...

Gut dass der "Freundliche" auch nicht gleich eine Lösung parat hatte, somit konnte ich selbst schauen...
 
Thema:

Geräusch vom Automatikgetriebe

Sucheingaben

terracan motor geräusche 2000

,

terracan getriebehalter

,

terracan klingelt

,
hyundai automatikgetriebe
, hyundai terracan getriebe probleme, terracan automatikgetriebe, geräusch hyundai terracan, automatikgetriebe klingeln, terracan getriebeaufhängung, getriebe problem hyundai terracan, hyundai terracan automatikgetriebe probleme, hyundai getriebe probleme, automatikgetriebe geräusche gas, hyundai terracan tickert beim beschleunigen , Getriebeprobleme Hyundai terracan, Auto automatik metall geräusch beim beschleunigen, hyundai automatik klacken beim runterschalten, hyundai automatikgetriebe klacken, fiat ducato automatik klingeln, hyundai terracan motor geraeusch beim starten, hyundai elektrisches Geräusch automatik Gas geben, Hyundai knacken beim beschleunigen, automatikgetriebe klingelt unter last, terracan probleme getriebe, metallische geräusche beim automatikgetriebe hyundai

Geräusch vom Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven

    Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven: Hallo, mein Terracan (2006, Automatik, Allrad zuschaltbar 200.000km) hat ein kniffliges Geräuschproblem, meine Bekannten und die Hyundai-Werkstatt...
  • Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe

    Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe: schönen guten Tag Ich hab einen Terracan gekauft Baujahr 2004 nun hab ich festgestellt das der Allrad dich nicht zuschaltet und auch im Cockpit...
  • Komisches Geräusch beim Schalten vom 2. Gang in den 3. Gang

    Komisches Geräusch beim Schalten vom 2. Gang in den 3. Gang: Hallo, ich fahre seit Februar 2009 meinen Hyndai und bin mit ihm sehr zufrieden. Mit seinen 247TKM ist er gut in Schuss und bislang hatten wir...
  • Klappergeräusche in der Nähe vom Tank

    Klappergeräusche in der Nähe vom Tank: Hallo seit einiger zeit höre ich beim zumachen der fahrertür ein klappergeräusch in der nähe vom tank, ich dachte erst es wäre der auspuff, der...
  • Geräusche am Schaltgetriebe vom Pathfinder

    Geräusche am Schaltgetriebe vom Pathfinder: Hallo Leute, es schaut so aus, als würde man hier keine Antworten auf gestellte Fregen erhalten!? Bitte um einige Fachkundige Informationen von...
  • Ähnliche Themen

    Oben