Gebrauchter Q3 - Im Winter Garage?

Diskutiere Gebrauchter Q3 - Im Winter Garage? im Audi Q3 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Nachdem ich mir gerade einen Q3 BJ.2013 zugelegt habe frage ich mich ernsthaft, ob ich eine Garage anbaue. Die Standards bei Audi sind...
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
121
Nachdem ich mir gerade einen Q3 BJ.2013 zugelegt habe frage ich mich ernsthaft, ob ich eine Garage anbaue.
Die Standards bei Audi sind mittlerweile so hoch, dass ich keine Bedenken habe das Auto im Sommer auf der Auffahrt stehen zu lassen.

Aber wie verhält sich das zu anderen Jahresezeiten? Gerade bei uns im Stuttgarter Raum hagelt es im Herbst sehr häufig, ist das für das Auto kein Problem oder sollte ich mich doch mit einem Schutz für das Auto beschäftigen?

Beste Grüße
 
Muriel

Muriel

Benutzer
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
40
Hallo Zonder,

kann Deine Frage sehr gut nachvollziehen!

Mein Mann und ich hatten auch lange mit der Entscheidung Schwierigkeiten. Ich glaube auf längere Sicht ist ein Wetterschutz für ein Auto schon wichtig und praktisch.
Kauft/Baut man nun eine Garage oder ein Carport?

Wir haben uns letztlich für ein Carport entschieden. Beides hat Vor- und Nachteile, wie Du sicher / vielleicht weißt. Für die Luftcirkulation ist ein Carport von Vorteil, eine Garage bietet mehr Sicherheit, auch vor Tieren. Andererseits muss man sie immer erst aufschließen, bzw. das Tor hochfahren, das kostet manchmal wenn es schnell gehen soll Nerven und Zeit.

Aus den genannten Gründen haben wir uns dann wie gesagt gegen die Garage und für ein Carport entschieden und waren eigentlich immer ziemlich zufrieden damit.

Wir haben es hier gekauft: https://www.steda-online.de/

Wir haben ein freistehendes Satteldach aus Leimholz ausgewählt, das fanden wir besonders chic. Also ich noch mehr als er ;)

Hoffe, das hilft Dir!
 
A

Audifan2017

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
17
Mein Wagen steht auch in der Tiefgarage. Die ist bei uns unterm Haus (Mehrparteienhaus) und es war Gott sei Dank, als wir eingezogen sind noch ein Stellplatz frei. Ist zwar nicht ganz günstig (150,00 Euro/mtl.) aber ich glaube für Hamburger Verhältnisse normal. Ich kann dich verstehen, das du über dein Bau einer Garage nachdenkst.
 
Thema:

Gebrauchter Q3 - Im Winter Garage?

Gebrauchter Q3 - Im Winter Garage? - Ähnliche Themen

  • Was sollte gebrauchter Lancer kosten?

    Was sollte gebrauchter Lancer kosten?: Hoi, interessier mich für einen Mitsubishi Lancer. Sollte ein neueres Modell sein. Wie teuer sollten die denn in gutem Zustand mit nicht so...
  • gebrauchter kia sportage

    gebrauchter kia sportage: hallo alle zusammen, auf der suche nach einen neuen gebrauchten bin ich auf einen kia sportage JE von 2006 gestossen. der ist ein diesler. nun...
  • wie anfällig ist ein gebrauchter SLK?

    wie anfällig ist ein gebrauchter SLK?: tach auch, fürs frühjahr wollte ich mir ein cabrio holen und wahrscheinlich auch einen slk. solle allerdings auch ein zuverlässiger wagen sein...
  • Gebrauchter Q7 Preis?

    Gebrauchter Q7 Preis?: Hallo zusammen, wie teuer sollte ein gerbauchter Q7 sein? Ich hab leider nicht viel Ahnung davon. Hab jetzt einen gefunden für 19.500 Euro...
  • Gebrauchter Duster worauf achten?

    Gebrauchter Duster worauf achten?: Hallo, ich hab vor kurzen einen gebrauchten Duster entdeckt, gerade mal 10.000 km gelaufen. Worauf muss ich denn bei dem doch recht neuen Duster...
  • Ähnliche Themen

    • Was sollte gebrauchter Lancer kosten?

      Was sollte gebrauchter Lancer kosten?: Hoi, interessier mich für einen Mitsubishi Lancer. Sollte ein neueres Modell sein. Wie teuer sollten die denn in gutem Zustand mit nicht so...
    • gebrauchter kia sportage

      gebrauchter kia sportage: hallo alle zusammen, auf der suche nach einen neuen gebrauchten bin ich auf einen kia sportage JE von 2006 gestossen. der ist ein diesler. nun...
    • wie anfällig ist ein gebrauchter SLK?

      wie anfällig ist ein gebrauchter SLK?: tach auch, fürs frühjahr wollte ich mir ein cabrio holen und wahrscheinlich auch einen slk. solle allerdings auch ein zuverlässiger wagen sein...
    • Gebrauchter Q7 Preis?

      Gebrauchter Q7 Preis?: Hallo zusammen, wie teuer sollte ein gerbauchter Q7 sein? Ich hab leider nicht viel Ahnung davon. Hab jetzt einen gefunden für 19.500 Euro...
    • Gebrauchter Duster worauf achten?

      Gebrauchter Duster worauf achten?: Hallo, ich hab vor kurzen einen gebrauchten Duster entdeckt, gerade mal 10.000 km gelaufen. Worauf muss ich denn bei dem doch recht neuen Duster...
    Oben