Gasumbau an 82er L300 Womo mit 65PS Vergaser sinnvoll?

Diskutiere Gasumbau an 82er L300 Womo mit 65PS Vergaser sinnvoll? im Mitsubishi L300 I L03 Forum Forum im Bereich Mitsubishi L300 Forum; Hallo werte L300 Fangemeinde! Da mein ´82er L300 Wohnmobil zuweilen schon unverschämten Durst entwickelt, wird es hauptsächlich auf kürzeren...
T

Turboroadrunner

Gast
Hallo werte L300 Fangemeinde!

Da mein ´82er L300 Wohnmobil zuweilen schon unverschämten Durst entwickelt, wird es hauptsächlich auf kürzeren Strecken bis max. Holland eingesetzt. Die ganze Familie liebt den kleinen Wohnnuckel heiß und innig, TÜV hat er auch neu, so daß sich eine Umrüstung auch bei über 150000 km durchaus noch lohnen könnte. So ein Umbau für Vergasermotoren wird für unter 1000,-EUR angeboten, und könnte sich auf 2 - 3 Jahr gerechnet haben, zumal dann ,wenn man folgend auch mal weitere Fahrten (weil dann bezahlbar) angehen würde.

Meine Unsicherheit bezieht sich daher hauptsächlich auf die Haltbarkeit des Motors im Falle eines Umbaus. Grundsätzlich dürfte der alte Gußmotor mit der höheren Verbrennungstemperatur bei Gasbetrieb m.E. eigentlich besser klar kommen als neumodische Alutriebwerke. Andererseits war für die alten Motoren ja schon die Umstellung auf bleifreien Sprit eine Herausforderung für die Ventilsitze. Durch das alte 4 Gang Getriebe läuft der Motor auf der BAB auch nicht unbedingt besonders drehzahlarm, was ggf. Probleme bereiten könnte. Letztlich bleibt die schon fortgeschrittene Laufleistung des 1600ccm Motörchens (s.o.) als zusätzliches Risiko. Möchte das "Kraftwerk" ja nicht sozusagen vorsätzlich hinrichten.

Daher meine Frage, wer hat so einen Umbau schon machen lassen und mit welchen Erfahrungen? Wer kann ggf. auch ganz allgemein oder vergleichend von Umbauten ähnlicher Motoren berichten? Freue mich über jede Antwort und jede Entscheidungshilfe.

Gruß Turbo
 
S

stettiner

Gast
Hallo , bin neu hier und möchte mir ein L300 wohnmobil zulegen . Haben Sie eine Gasanlage einbauen lassen ? Wie ist Ihre erfahrung damit da ich es dann auch machen möchte . Vielen Dank im vorraus .
 
D

derbus

Gast
Hallo,

ich habe so einen Umbau bei meinem L300 Wohnmobil Baujahr 1986 gemacht.
Bin damit sehr zufrieden.

Er verbraucht im schnitt 13 Liter Gas, hat geringfügig weniger Leistung.

Kann einen solchen Umbau, wenn man das Wohnmobil noch länger fährt, nur empfehlen.
 
M

MikeH

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
85
Hallo "derbus",

mich würde das auch sehr interessieren!
Besonders: welche Anlage und wohin mit dem Gastank!
Vergaser weg und Einspritzanlage rein?

Gruß
Michael
 
D

derbus

Gast
Etwas spät aber vielleicht nicht zu.

Gasumbau bei Autogas Rheinland. Verdampfer auf den Vergaser gesetzt. Tank unter Sitzbank im Wohnraum.
 
Thema:

Gasumbau an 82er L300 Womo mit 65PS Vergaser sinnvoll?

Sucheingaben

mitsubishi l300 wohnmobil verbrauch

,

gasumbau vergaser

,

l300 2.5 wohnmobil

,
mitsubishi l300 verbrauch
, gasumbau vergasermotor, l300 gasumbau, http://www.autoexperience.de/mitsubishi-l300-forum/7835-gasumbau-82er-l300-womo-65ps-vergaser-sinnvoll.html, wohnmobil auf gas umrüsten, wohnmobil l300 2.5, mitsubishi l300 vergaser, Mitsubishi L300 Frankia 1.6 Benzin Wohnmobil verbrauch, Mitsubishi L300 verbrauch wohnmobil, l300 womo, mitsubishi l300 umbau, vergaser motor auf gas umbauen, umrüsten auf autogas vergaser, höchstgeschwindigkeit mitsubishi l300 wohnmobil forum, l300 verbrauch, vergasermotor auf gas umrüsten, vergaser gas umrüsten, wohnmobil umbau auf gas, mitsubishi l300 wohnmobil, vergaser mitsubishi l300, mitsubishi l3001983 verbrauch, mitsubishi l300 wohnmobil verbrauch benzin

Gasumbau an 82er L300 Womo mit 65PS Vergaser sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • 82er Derby zu verkaufen

    82er Derby zu verkaufen: Hallo, hätte einen 82er VW Derby zu verkaufen. Der Wagen ist absolut okay, kein Rost, keine Mängel Beulen oder sonst was. Er ist rot und wurde bis...
  • Ähnliche Themen

    • 82er Derby zu verkaufen

      82er Derby zu verkaufen: Hallo, hätte einen 82er VW Derby zu verkaufen. Der Wagen ist absolut okay, kein Rost, keine Mängel Beulen oder sonst was. Er ist rot und wurde bis...
    Oben