Ganzjahresreifen???

Diskutiere Ganzjahresreifen??? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, kurze Frage: ich hab hier gerade eine Frage zu Ganzjahresreifen gelesen und mich würde echt intressieren was man sich darunter vorstellen...
F

Frank-L

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1
Hallo,
kurze Frage: ich hab hier gerade eine Frage zu Ganzjahresreifen gelesen und mich würde echt intressieren was man sich darunter vorstellen kann. Ich kenn halt nur die herkömmlichen Sommer- und Winterreifen, die man wechseln muss, von was anderem hab ich noch nie gehört...
Liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Ganzjahresreifen sind im Grund Reifen, die man bei jeder Witterung fahren kann. Soweit ich weiß, sind Sommerreifen, aufgrund ihrer Gummimischung, ab +7 Grad nicht mehr ganz so dolle. Winterreifen haben eine andere Gummimischung und kommen mit den tieferen Temperaturen besser klar. Und Ganzjahresreifen kommen, mehr oder weniger, mit allen Temperaturen klar. Wobei ich davon nichts halte. Im Sommer hat man nicht so nen tollen Grip wie mit Sommerreifen und im Winter das gleiche Spiel auf Schnee. Dann doch lieber für jede Jahreszeit den richtigen Reifen.
 
R

Rooky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
7
Ja genau kann mich da meinem Vorredner nur anschließen genau so ist es auch mit dem Sommer und Winterreifen.
Dazu kann man auch gut hier etwas lesen:
Die Seite fand ich sehr interessant.

Bis denn
Rooky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Mal ganz davon ab, daß man einen Thread hier auch melden kann (schwarzes Dreieck mit nem Ausrufezeichen darin), tut Dir denn so ein Werbelink weh? Hast Du dadurch einen Schaden oder Nachteil? Ich bin bemüht, es so werbefrei wie möglich zu halten, leider kann man aber auch nicht immer alles sehen. Im übrigen sind 60% Deiner ganzen Beiträge lediglich auf die Werbung bezogen.
 
U

Unregistriert

Gast
hatte für ein jahr mal diese ganzjahresreifen drauf. bin im winter kläglich damit gescheitert und musste mir dann auch in dem winter noch einen satz neuer winterkompletträder holen. teure erfahrung sag ich da nur...
 
A

ArneBoness

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
10
Also ich hab auch Ganzjahresreifen, ich finds einfach praktischer und fühl mich genauso sicher wie wenn ich zwischen Winter- und Sommerreifen wechseln würde...
 
U

Unregistriert

Gast
klar, wenn bei euch wenig schnee liegt und die ganzjahresreifen damit klarkommen dann macht das auf jeden fall sinn. bei mir haben sie aber bei schnee total versagt.
 
Thema:

Ganzjahresreifen???

Sucheingaben

e46 forum

,

winterreifen oder ganzjahresreifen

,

warum keine werbung für alljahresreifen

,
gansjahresreifen genausogut wie herkömmliche
, ganzjahresreifen genauso gut winterreifen, nachteile bei gansjahresreifen

Ganzjahresreifen??? - Ähnliche Themen

  • Lohnen sich Ganzjahresreifen?

    Lohnen sich Ganzjahresreifen?: Hallu, meine Autoreifen müssen langsam mal wirklich ausgetauscht werden. Ich überlege gerade, ob es sich lohnt Ganzjahresreifen zu kaufen? Man...
  • Eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen?

    Eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen?: Hallo Leute, ich hab mir zwar für diesen Winter nochmal neue Winterreifen gekauft aber ich bin am überlegen, ob ich mir beim nächsten Mal nicht...
  • Lebensdauer Ganzjahresreifen

    Lebensdauer Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, ich habe auf Wie lange sind Ganzjahresreifen haltbar – Ganzjahresreifen Ratgeber gelesen, dass je nach Hersteller und Modell die...
  • Ganzjahresreifen

    Ganzjahresreifen: Frage an Alle, ich möchte meine A Klasse W 169 70 KW Bj. 2011 mit Ganzjahresreifen bestücken. wer hat das auch schon gemacht und kann mir...
  • Winterreifen/Ganzjahresreifen

    Winterreifen/Ganzjahresreifen: Habe hinten Hankook Dynapro HP montiert. Diese sind sowohl als M+S gekennzeichnet (was bei SUV Reifen keine Bedeutung haben muss), aber es ist...
  • Ähnliche Themen

    • Lohnen sich Ganzjahresreifen?

      Lohnen sich Ganzjahresreifen?: Hallu, meine Autoreifen müssen langsam mal wirklich ausgetauscht werden. Ich überlege gerade, ob es sich lohnt Ganzjahresreifen zu kaufen? Man...
    • Eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen?

      Eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen?: Hallo Leute, ich hab mir zwar für diesen Winter nochmal neue Winterreifen gekauft aber ich bin am überlegen, ob ich mir beim nächsten Mal nicht...
    • Lebensdauer Ganzjahresreifen

      Lebensdauer Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, ich habe auf Wie lange sind Ganzjahresreifen haltbar – Ganzjahresreifen Ratgeber gelesen, dass je nach Hersteller und Modell die...
    • Ganzjahresreifen

      Ganzjahresreifen: Frage an Alle, ich möchte meine A Klasse W 169 70 KW Bj. 2011 mit Ganzjahresreifen bestücken. wer hat das auch schon gemacht und kann mir...
    • Winterreifen/Ganzjahresreifen

      Winterreifen/Ganzjahresreifen: Habe hinten Hankook Dynapro HP montiert. Diese sind sowohl als M+S gekennzeichnet (was bei SUV Reifen keine Bedeutung haben muss), aber es ist...
    Oben