G60 Leistungverlust

Diskutiere G60 Leistungverlust im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo Leute, habe ein Problem und WIR sind am Ende mit den Ideen. Habe mir im Winter einen G60 in meinen Golf gesetzt. Habe nun aber das Problem...
P

pepe4life

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
20
Hallo Leute,
habe ein Problem und WIR sind am Ende mit den Ideen.

Habe mir im Winter einen G60 in meinen Golf gesetzt. Habe nun aber das Problem das alle Nase lang was anderes ist... aber nun hängen wir nun seit langen an einem PROBLEM fest!

Habe Leistungverlust...das heist er geht ungerfähr so gut wie der 90PS vorher auch. Lader ist neu überholt. Steuerzeiten und Zündung stimmen....
doch das komische ist, das wenn ich über 4700 U/min komme....reist er auf einmal wieder an. Vorher habe ich schwankende Beschleunigung als würde die Kupplung teilweise durchgehen. Doch diese habe ich vor 5 Tagen erneuert....

MIR GEHT LANGSAM GELD UND GEDULD AUS...HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN !!!!!
 
P

pepe4life

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
20
ach ja, noch was.... das steuergerät kann ich auch ausschließen, das habe ich gerade getauscht und es hat sich nichts geändert....
habe aber mit einem kollegen geredet....der jahrelang G40 gefahren ist. der hatte mal das selbe Problem (Leistung erst bei höherer Drehzahl) und da war bei ihm die schnecke im lader defekt (kleine Ecke ausgebrochen)....

was meint ihr dazu ?
 
G

Golf2GE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
12
Ich würd mal versuchen die Ventile anders einzustellen und die Motordrehzahl etwas zu verändern ein hauch reicht schon aus um in den 2500-3000 bereichen nen guten anzug zu bekommen :) eventuell mal die Schlauchleitungen überprüfen auf verstopfungen oder ablagerungen das nich genug luft gezogen wird....oder du hast den Chip nich auf den anzug abgestimmt das der dadurch erst die ladehemmungen hat ! Der Motor brauch ein signal bzw einen Punkt das er weiß wann er die geschwindigkeit anziehen kann! bzw er beschleunigen soll!
 
P

pepe4life

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
20
hmmm
also soweit ist alles original....habe nichts an chip sowie laderrad noch sonst was verändert. nur der llk ist ein anderer. aber so lief er ja schon ein gutes stück lang.
jetzt sind wir allerdings schon wieder soweit, das er wenn ich vom gas gehe und an die kreuzung ran rolle o.ä. das er mir ausgeht, und nur wieder anspringt wenn ich 10 sekunde auf volgas versuche zu starten !!!
 
G

Golf2GE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
12
Mal an ne andere Lichtmaschine Batterie oder Zündkerzen gedacht? Oder eventuell zu wenig Motoröl? :)
 
P

pepe4life

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
20
ich verstehe nicht den zusammenhang ohne das jetzt böse zu meinen.
nur auf drehzahl zieht er ja....
also zündkerzen oder kabel lasse ich mir ja eingehen. aber wo siehst du den zusammenhang zum öl oder strom ????
also ich habe die 13,2 volt anstehen. das weis ich zumindest.
 
G

Golf2GE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
12
damit war gemeint wenn die Zündspule bzw Lichtmaschine nen defekt haben dann stören die die Drehzahlleistung auch. Hat der Wagen falsches oder wenig öl dann kann sowas was du beschrieben hast auch vorkommen. Aber wenn du die 13,2 Volt anstehen hast kannste Lichtmaschine schon mal ausschließen.
 
Thema:

G60 Leistungverlust

Sucheingaben

auto

,

G Lader drehzahl schnecke

,

schwankende beschleunigung corrado

G60 Leistungverlust - Ähnliche Themen

  • Gruppe A Auspuffanlag für Golf 2 sowie Corrado G60 16V 20i usw.

    Gruppe A Auspuffanlag für Golf 2 sowie Corrado G60 16V 20i usw.: Biete neuwertige anlage.. siehe E-Baylink JETEX FORTEX - RAY - Gruppe A 63 mm - Auspuffanlage | eBay
  • G60 Unruhiger Lauf

    G60 Unruhiger Lauf: Morgen Leuts Habe ein kleines Problem, nicht weiter schlimm nur nervig. Mein Baby hat Morgens wenn ich ihn gerade Morgens im kalten Zustand...
  • G60 Spritmangel

    G60 Spritmangel: Nun sind wir wieder eine Erfahrung reicher.... ich habe festgestellt das meine Zündkerzen weiß sind an der Elektrode, was meines Wissens ja ein...
  • Suche G60 Bremsanlage für meinen Golf3

    Suche G60 Bremsanlage für meinen Golf3: Hallo, ich möchte meinen 3er Golf auf G60 Bremsen umrüsten. Dazu benötige ich jedoch alle notwendigen Teile. Wer kann mir ein Angebot...
  • Abgasturbo oder Kompressor auf G60 syncro?

    Abgasturbo oder Kompressor auf G60 syncro?: Hallo ich suche auf diesem wege jemanden der Richtig Ahnung hat von Kompressorumbauten auf den G60 motor oder Abgasturbo auf G60 motor. Jemand der...
  • Ähnliche Themen

    • Gruppe A Auspuffanlag für Golf 2 sowie Corrado G60 16V 20i usw.

      Gruppe A Auspuffanlag für Golf 2 sowie Corrado G60 16V 20i usw.: Biete neuwertige anlage.. siehe E-Baylink JETEX FORTEX - RAY - Gruppe A 63 mm - Auspuffanlage | eBay
    • G60 Unruhiger Lauf

      G60 Unruhiger Lauf: Morgen Leuts Habe ein kleines Problem, nicht weiter schlimm nur nervig. Mein Baby hat Morgens wenn ich ihn gerade Morgens im kalten Zustand...
    • G60 Spritmangel

      G60 Spritmangel: Nun sind wir wieder eine Erfahrung reicher.... ich habe festgestellt das meine Zündkerzen weiß sind an der Elektrode, was meines Wissens ja ein...
    • Suche G60 Bremsanlage für meinen Golf3

      Suche G60 Bremsanlage für meinen Golf3: Hallo, ich möchte meinen 3er Golf auf G60 Bremsen umrüsten. Dazu benötige ich jedoch alle notwendigen Teile. Wer kann mir ein Angebot...
    • Abgasturbo oder Kompressor auf G60 syncro?

      Abgasturbo oder Kompressor auf G60 syncro?: Hallo ich suche auf diesem wege jemanden der Richtig Ahnung hat von Kompressorumbauten auf den G60 motor oder Abgasturbo auf G60 motor. Jemand der...
    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben