Frontschaden - Reparieren?

Diskutiere Frontschaden - Reparieren? im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo miteinander, Ich bin stolzer Besitzer eines Saxo VTS, Kompressorumbau von bemani. Vor kurzem hatte ich leider einen Auffahrunfall, trotz...
S

saxo_bemani

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
1
Hallo miteinander,

Ich bin stolzer Besitzer eines Saxo VTS, Kompressorumbau von bemani.
Vor kurzem hatte ich leider einen Auffahrunfall, trotz Ausweichversuch und Vollbremsung hat es mir die Nase vorne rechts zusammengestaucht...:(

Da ich selber keine grosse Ahnung habe von Autos wollte ich zuerst einen neuen Wagen kaufen, mein Garagist hat mir allerdings nur 300 CHF geboten (ca 250 Euro).
Auch hat er mir ziemlich Druck gemacht, dass er den Wagen endlich bekommt..
Mir kamen erste Zweifel auf, ob es sich wirklich um einen Totalschaden handelt, also habe ich einen Freund zugezogen, welcher gerade an einem Auto für auf die Rennstrecke rumschraubt (Chevrolet).
Der hat sich das Ganze angeschaut und gemeint, mit 2 Arbeitstagen und 1500.- könne man den Schaden reparieren. Wir haben uns sämtliche Ersatzteile rausgesucht und auch alles gefunden bis auf ein Blech/eine Strebe, welche sich hinter der Frontschürze befindet. Nun bin ich nicht sicher, um was es sich handeln könnte, und ob es sich auch austauschen lässt. Ich hoffe nicht, dass das ein Teil ist welches um den ganzen Wagen rumgeht, aber wir konnten keine Stelle finden, an der dieses Teil irgendwie befestigt wird.. (Konnten das Auto allerdings noch nicht allzu genau anschauen, da wir noch keinen Abstellplatz haben wo wir es auseinandernehmen könnten).

Vielleicht weiss einer von euch was es ist?
Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich kann irgendwie keine Bilder hochladen, wenn irgendjemand gerne einen Blick auf den Schaden werfen möchte kann ich gerne die Bilder per Mail schicken..


Danke für eure Antwort(-en)!

Liebe Grüsse
Michael
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Schönen guten Tag,

ich bin schon der Meinung, dass du den Schaden reparieren lassen solltest. Ich weiß nicht so genau, ob dir das irgendwie weiterhilft, aber schau dich vielleicht mal bei entfernt um, eventuell nützt dir ja die 130% Regelung in irgendeiner Form etwas für die Zukunft.

Grüße
 
Thema:

Frontschaden - Reparieren?

Sucheingaben

tüv trotz frontschaden

,

frontschaden reparieren

Frontschaden - Reparieren? - Ähnliche Themen

  • guten tag, ich muß bei meinem tribute 2,3 mit 150 ps die lichtmaschine ausbauen und reparieren.... hat da jemand eine anleitung ? reparaturbuch

    guten tag, ich muß bei meinem tribute 2,3 mit 150 ps die lichtmaschine ausbauen und reparieren.... hat da jemand eine anleitung ? reparaturbuch: ein reparaturbuch oder ein video zum ein-ausbau der lichtmaschine wäre schön.... gruß dietmar
  • Golf reparieren oder doch in Anzahlung geben

    Golf reparieren oder doch in Anzahlung geben: Hallo, habe einen 10 Jahre alten Golf, der in einem guten technischen Zustand ist. Meine Frau hat über die Zeit hinweg, 4 mittelgroße...
  • Türschlösser reparieren

    Türschlösser reparieren: Hallo bin neu hier und habe ein Problem. Bei meinem 1997er Sintra 2,2 16V funktionieren die Türschlösser der vorderen Türen nicht ( angeblich...
  • Schlauch mit Gaffa Tape reparieren möglich?

    Schlauch mit Gaffa Tape reparieren möglich?: Hi zusammen, Mein Schlauch zum Kühler ist etwas undicht. Kann ich das denn mit Gaffa Tape abdichten oder muss unbedingt ein neuer Schlauch rein?
  • Clio A mit Frontschaden (Hifi Remus Raid Weitec GPS)

    Clio A mit Frontschaden (Hifi Remus Raid Weitec GPS): Super Clio mit vielen Umbauten wegen Frontschaden zu verkaufen. Liebhaberstück! 5 Tage in Ebay ab 1 €...
  • Ähnliche Themen

    Oben