Fragen zu Ford Fiesta Fun 1.3

Diskutiere Fragen zu Ford Fiesta Fun 1.3 im Ford Fiesta VI JH1, JD3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein gutes Angebot für einen Ford Fiesta 1.3 Fun bekommen (EZ 09/2007, 69 PS, 12.500 km für 8290,-€) und habe noch vier Fragen an...
C

cheeks123

Gast
Hallo,

ich habe ein gutes Angebot für einen Ford Fiesta 1.3 Fun bekommen (EZ 09/2007, 69 PS, 12.500 km für 8290,-€) und habe noch vier Fragen an das fachkundige Publikum hier:

1. Ist zu diesem Fahrzeugtyp etwas bekannt, was Qualitätsprobleme betrifft? Denn ich habe gehört, dass Ford bis Anfang der 2000er Jahre Probleme hatte. Auf deutsch: Kann man hier von einem "zuverlässigen" Fahrzeug sprechen, dass ich also nicht alle 2 Monate zur Reparatur bringen muss, weil irgendein Teil eben nicht so verarbeitet/eingebaut wurde, dass es das hält, was man normalerweise davonerwarten kann?

2. Wie kulant ist Ford was die Herstellergarantie betrifft? Der Fiesta wurde im September 2007 zum ersten Mal angemeldet, sollte also noch unter die Herstellergarantie fallen (2 oder 3 Jahre?). Mir wurde außerdem gesagt, dass Ford 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung gibt. Stimmt diese Aussage? Gibt es dabei irgendwelche Stolpersteine bzw. Ausnahmen, für die diese Garantie nicht gilt? Bei wem liegt die Beweislast? Bei mir oder beim Händler?

3. Wie hoch sind im Vergleich zu anderen Marken die Materialkosten bei einer Reparatur? Ich hatte vorher einen 11 Jahre alten Seat Ibiza. Ich kann schlecht einschätzen, ob die Materialkosten da hoch waren oder nicht (hatte aber den Eindruck, dass sie relativ günstig waren). Der Händler, der mir jetzt den Ford anbietet (freie Werkstatt), sagte mir, dass Opel und Ford in den Materialkosten am niedrigsten liegen. Stimmt diese Aussage? Muss ich mit höheren Kosten für den Ford rechnen, als ich sie beim Ibiza hatte? Wenn ja, werden sie bedeutend höher sein oder ist das zu vernachlässigen?

4. Der Fiesta stammt aus dem Fuhrpark der Werkstatt, die mir das Angebot macht und wurde als Leihwagen für Werkstattkunden benutzt. Gibt es hier irgendetwas zu beachten? Ist das generell negativ? Denn eigentlich ist es ja positiv, einen Wagen von einem KfZ-Sachkundigen zu kaufen, da man hier gute Pflege erwarten kann, oder? Wie seht ihr das?

Vielen Dank schon jetzt an alle, die mir die Fragen beantworten können. Ohne fachmännische Auskunft bin ich hier ein bisschen aufgeschmissen und allein dem Händler trauen möchte ich nicht, schließlich will er etwas verkaufen. Also vielen lieben Dank schonmal an alle!
 
Thema:

Fragen zu Ford Fiesta Fun 1.3

Sucheingaben

ford fiesta fun x 2007

,

ford fiesta fun 2007

,

ford fiesta 1.3 fun x 2007 zahnriemen

,
ford fiesta jd3 zahnriemen oder kette
, ford fiesta 1.3 69ps bj.2007 problem, fiesta 1.3 69ps, www. materialkosten für ford fiesta, suche 3 jahre alten ford fiesta, Ford fiesta fun, ford fiesta 1.3 fun x forum, ford fiesta 1.3 fun x 2007 tunning teile, ford fiesta jd3 bekannte fehler, ford fiesta x fun baujahr 2007 , ford fiesta fun bj 2007 zubehör, ford fiesta fun jh1, Ford Fiesta Fun Bj 2007 Steuerkette oder Zahnriemen, ford fiesta fun x 1.3 bj.2007 erfahrungen, ford fiesta 2007 69 ps, ford fiesta 1.3 fun x 2007, fiesta fun 2007, fiesta 2007 erfahrung, fiesta 2007 1 3 69 ps, fiesta fun x 2007, ford mk6 1,3 drehfreudiger machen, ford fiesta 1.3 fun x zahnriemen oder steuerkette

Fragen zu Ford Fiesta Fun 1.3 - Ähnliche Themen

  • Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen

    Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen: Hi Leute, wir überlegen seit geraumer Zeit, ein Haus zu bauen bzw. bauen zu lassen. Gerne wollen wir mit unseren Eltern einziehen, sodass wir uns...
  • Anfängerfragen Ausbau

    Anfängerfragen Ausbau: Hallo Camper und Ausbauer, nachdem / trotzdem ich mich intensiv mit dem Ausbau unseres künftigen Mini-Campers auseinandergesetzt habe, sind noch...
  • Fragen zur Unfallversicherung

    Fragen zur Unfallversicherung: Hey ! Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer passenden Unfallversicherung. Habe nie gedacht, dass es so schwer ist :/ Ich...
  • Fragen gern zu mir ;-)

    Fragen gern zu mir ;-): Moin Moin, ich hab das Hobby zum Beruf gemacht, seit knapp drei Monaten Folier ich Professionell und Gewerblich Fahrzeuge...
  • ford mustang 1968 lenkungsfragen ??????????

    ford mustang 1968 lenkungsfragen ??????????: Hallo leute,bin neu einsteiger und hab wohl beim kauf alle regeln über den haufen geworfen die es gibt lach,wie auch immer versuche ich die kiste...
  • Ähnliche Themen

    • Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen

      Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen: Hi Leute, wir überlegen seit geraumer Zeit, ein Haus zu bauen bzw. bauen zu lassen. Gerne wollen wir mit unseren Eltern einziehen, sodass wir uns...
    • Anfängerfragen Ausbau

      Anfängerfragen Ausbau: Hallo Camper und Ausbauer, nachdem / trotzdem ich mich intensiv mit dem Ausbau unseres künftigen Mini-Campers auseinandergesetzt habe, sind noch...
    • Fragen zur Unfallversicherung

      Fragen zur Unfallversicherung: Hey ! Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer passenden Unfallversicherung. Habe nie gedacht, dass es so schwer ist :/ Ich...
    • Fragen gern zu mir ;-)

      Fragen gern zu mir ;-): Moin Moin, ich hab das Hobby zum Beruf gemacht, seit knapp drei Monaten Folier ich Professionell und Gewerblich Fahrzeuge...
    • ford mustang 1968 lenkungsfragen ??????????

      ford mustang 1968 lenkungsfragen ??????????: Hallo leute,bin neu einsteiger und hab wohl beim kauf alle regeln über den haufen geworfen die es gibt lach,wie auch immer versuche ich die kiste...
    Oben