Frage zu Verstärker und Einbau

Diskutiere Frage zu Verstärker und Einbau im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo ich habe schon: - ein Radio (roadstar) mit 4x40W Ausgang - 2 Boxen (magnat bull power 162) RMS 50W - ein Sub.box (raveland cm 100) RMS 120W...
Z

zwendaforce

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
1
Hallo
ich habe schon:
- ein Radio (roadstar) mit 4x40W Ausgang
- 2 Boxen (magnat bull power 162) RMS 50W
- ein Sub.box (raveland cm 100) RMS 120W
(- Außerdem einen Sub aber ohne Box (shark t-1290p5) RMS 500W)

...bis auf den Sub ohne Box hab ich auch schon mal alles eingebaut.

...nun will ich einen Verstärker dazwischen schließen!
Fragen:
- Wieviel Watt sollte er haben?
- 2 oder 4 Kanal
- Hab gehört das bei ebay viele Angaben nicht stimmen!?
- oder die Sicherung zu klein ist um die Leistung zu ermöglichen!?
- Ist die Ohm-zahl wichtig?
- Wie soll ich die Boxen dann an den Verstärker anschließen?
(boxen vorne aus | boxen hinten jeweils 1 kanal | sub 2 kanal gebrückt?)
- Wo lang kann ich das Stromkabel verlegen ?
hab beim Freund gesehen, dass der das in die Seitenleiste unter der Tür geklemmt hat; oder gibt es ne bessere Möglichkeit?
- Ist es egal wie ich den Sub hinten stehen habe?
(ob fest oder lose oder in welche Richtung?)
- Ist es besser in die Heckablage Löcher zu machen um evtl. den Klang des Subs zu verstärken?
- Gibt es nen Trick wie das Nr.schild aufhört zu vibrieren?

- Welchen der beiden Subs soll ich nehmen oder beide?

- Ich hab gehört das man die Frequenz des Autos messen kann um eine besseren Klang zu bekommen?

Vielleicht gibt es ja auch schon ein FAQ zu diesem Thema hab aber leider noch keins gefunden.

Ich wäre dankbar für Hilfe
 
D

Dennsen Saxo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
29
Beim Nr.Schild muss du zweiseitiges Klebeband nehmen mit schaumgummi dazwischen (Moosgummi)

Ein Sub reicht ist sowiso Mono was anderes kann der nicht.

Du solltest deinen Sub aber fest machen bei einen Unfall kann das ding dir durch die Ruckbank schießen. Die richtung ist egal (ist mono)

500 Watt sind ausreichend. Nur Sub 2-Kanal mit weiteren Boxen z.B.: hintere Lautsprecher 4-Kanal

Dein Sub ohne Box (also ohne Gehause) kanste im Keller stellen.

Die Angaben der Endstuffen schwanken sowiso ganz leicht 5-10Watt
Grund die Kabellänge und der Verlegungsweg.

und bitte keine Locher in die Hutablage (Heckablage)
 
Thema:

Frage zu Verstärker und Einbau

Sucheingaben

cougar endstufe anschließen

,

cougar verstärker anschließen

,

f

,
raveland endstufe anschliessen anleitung
, raveland a shark einbau anleitung, magnat bull power endstufe verkabelung, cougar endstufe was wo anschließen, verkabelung cougar verstärker, endstufe einbau fiat 176, cougar verstärker einbauanleitung, cougar Endstufe anschließen, shark v12 endstufe anleitung, shark v12 endstufe, shark auto verstärker anleitung, anleitung für endstufe magnat bull power, fiat punto bj2002 Lautsprecher einbautiefe , cougar verstärker anleitung, alpine v12 endstufe verkabeln, daten shark t-1290p5, Cougar endstufe einbauen, magnat bull power verstärker anschließen, magnat bull power endstufe gut, bull power 162 rms, fiat 500 verstärker anschließen, Magnat Bull Power an strom anschließen

Frage zu Verstärker und Einbau - Ähnliche Themen

  • Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen

    Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen: Hi Leute, wir überlegen seit geraumer Zeit, ein Haus zu bauen bzw. bauen zu lassen. Gerne wollen wir mit unseren Eltern einziehen, sodass wir uns...
  • Kostenanfrage verbindlich?

    Kostenanfrage verbindlich?: Hi! Ich habe ein Jobangebot erhalten, für das ich mit der gesamten Familie im September in eine andere Stadt ziehen werde. Das ist natürlich zu...
  • Frage zu Zollrecht?

    Frage zu Zollrecht?: Guten Tag! Ich würde gerne wissen, ob die Zollbehörde mich als Unternehmer beraten muss. Wir rechnen nämlich gerade durch, welche Aufschläge wir...
  • Anfängerfragen Ausbau

    Anfängerfragen Ausbau: Hallo Camper und Ausbauer, nachdem / trotzdem ich mich intensiv mit dem Ausbau unseres künftigen Mini-Campers auseinandergesetzt habe, sind noch...
  • Lüfter Frage an die Profis

    Lüfter Frage an die Profis: Moin, mir raucht immer wieder die Steuereinheit von Lüfter ab. Das Teil das den Lüfter vom Kühler und Klima steuert. Hat einer nen Tip
  • Ähnliche Themen

    • Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen

      Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen: Hi Leute, wir überlegen seit geraumer Zeit, ein Haus zu bauen bzw. bauen zu lassen. Gerne wollen wir mit unseren Eltern einziehen, sodass wir uns...
    • Kostenanfrage verbindlich?

      Kostenanfrage verbindlich?: Hi! Ich habe ein Jobangebot erhalten, für das ich mit der gesamten Familie im September in eine andere Stadt ziehen werde. Das ist natürlich zu...
    • Frage zu Zollrecht?

      Frage zu Zollrecht?: Guten Tag! Ich würde gerne wissen, ob die Zollbehörde mich als Unternehmer beraten muss. Wir rechnen nämlich gerade durch, welche Aufschläge wir...
    • Anfängerfragen Ausbau

      Anfängerfragen Ausbau: Hallo Camper und Ausbauer, nachdem / trotzdem ich mich intensiv mit dem Ausbau unseres künftigen Mini-Campers auseinandergesetzt habe, sind noch...
    • Lüfter Frage an die Profis

      Lüfter Frage an die Profis: Moin, mir raucht immer wieder die Steuereinheit von Lüfter ab. Das Teil das den Lüfter vom Kühler und Klima steuert. Hat einer nen Tip
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben