Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Marken
Audi
BMW
Citroen
Dacia
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Seat
Skoda
Toyota
Volvo
VW
Weitere Marken
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Markenforum
Ford Forum
Ford News
ford-van für den sportfan: konzeptstudie sav concept
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Master, post: 50, member: 7"]</p><p>Genf, 1. März 2005 – Auf dem Genfer Autosalon, vom 3. bis 13. März 2005, zeigt Ford in einer Weltpremiere die Minivan-Studie SAV Concept. Die Zukunftsvision kombiniert den Komfort und das flexible Raumkonzept eines Vans mit der Dynamik und der kraftvollen Optik eines Sportwagens. Der SAV Concept ist jedoch nicht allein verspielte Studie, sondern soll bereits konkrete Hinweise auf die neue Design-Richtung von Ford in Europa geben. </p><p></p><p>Viel Dynamik im Blechkleid</p><p>Das Karosserie des Ford SAV Concept ist betont sportlich. So wird die Silhouette des SAV Concept von einer langen Frontschutzscheibe und nach hinten abfallender Dachlinie geprägt. Auffällig sind die großen Doppelscheinwerfer. Die profilierte Motorhaube und die Frontschürze fassen den tief eingezogenen, trapezförmigen unteren Kühllufteinlass ein. Der Stoßfänger verfügt im unteren Bereich über große Einlässe für die Bremsenkühlung, eingerahmt von Aluminium. </p><p></p><p>Rücken kann entzücken</p><p>Die Rückansicht des SAV Concept zeichnet sich durch die ungewöhnliche Form der Heckscheibe und markante Rücklichter aus. Großzügig dimensionierte, eckige Doppelrohre der Abgasanlage, ausgeformte Radhäuser und 21 Zoll große Leichtmetallräder sorgen für noch mehr Dynamik. </p><p></p><p>Zweite Reihe mit Pfiff</p><p>An Bord der Studie lassen sich die drei Einzelsitze der zweiten Reihe von elektrischen Stellmotoren individuell positionieren. Dabei gleitet der mittlere Sitz nach hinten und bezieht eine Position zwischen speziell ausgestalteten Gepäckkoffern, die zugleich als Armlehnen dienen. So entsteht eine großzügige Beinfreiheit für den Passagier in der hinteren Reihe. Anschließend rücken die beiden Außensitze der Mittelreihe ein Stück weit in Richtung Fahrzeugmitte, wodurch die Ellbogenfreiheit auf beiden Plätzen sehr groß wird. </p><p></p><p>Leder und Alu</p><p>Leder und atmungsaktive Stoffe sollen an hochwertige Sportkleidung erinnern. Schalthebel, Handbremshebel und die Belüftungsöffnungen des Armaturenbretts tragen titanfarbige Aluminium-Verzierungen. </p><p></p><p>Leuchtend Orange</p><p>Ansonsten wirkt das Interieur betont sportlich – vom Lenkrad mit seinen integrierten Schalt-Tasten bis hin zu den ergonomisch gestalteten Sportsitzen. Die Innenausstattung des Show-Car korrespondiert mit gedeckten Schiefer- und Zinntönen und in Orange abgesetzten Design-Details mit der Außenfarbe. So erstrahlen die Anzeigenadeln von Drehzahlmesser, Tachometer sowie den Uhren für Wassertemperatur und Tankfüllung in leuchtendem Orange. Selbst das Nachtdesign der Schalter und Bedienknöpfe glimmt in dieser Farbe auf. </p><p></p><p></p><p>Quelle: lycos.de</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Master, post: 50, member: 7"] Genf, 1. März 2005 – Auf dem Genfer Autosalon, vom 3. bis 13. März 2005, zeigt Ford in einer Weltpremiere die Minivan-Studie SAV Concept. Die Zukunftsvision kombiniert den Komfort und das flexible Raumkonzept eines Vans mit der Dynamik und der kraftvollen Optik eines Sportwagens. Der SAV Concept ist jedoch nicht allein verspielte Studie, sondern soll bereits konkrete Hinweise auf die neue Design-Richtung von Ford in Europa geben. Viel Dynamik im Blechkleid Das Karosserie des Ford SAV Concept ist betont sportlich. So wird die Silhouette des SAV Concept von einer langen Frontschutzscheibe und nach hinten abfallender Dachlinie geprägt. Auffällig sind die großen Doppelscheinwerfer. Die profilierte Motorhaube und die Frontschürze fassen den tief eingezogenen, trapezförmigen unteren Kühllufteinlass ein. Der Stoßfänger verfügt im unteren Bereich über große Einlässe für die Bremsenkühlung, eingerahmt von Aluminium. Rücken kann entzücken Die Rückansicht des SAV Concept zeichnet sich durch die ungewöhnliche Form der Heckscheibe und markante Rücklichter aus. Großzügig dimensionierte, eckige Doppelrohre der Abgasanlage, ausgeformte Radhäuser und 21 Zoll große Leichtmetallräder sorgen für noch mehr Dynamik. Zweite Reihe mit Pfiff An Bord der Studie lassen sich die drei Einzelsitze der zweiten Reihe von elektrischen Stellmotoren individuell positionieren. Dabei gleitet der mittlere Sitz nach hinten und bezieht eine Position zwischen speziell ausgestalteten Gepäckkoffern, die zugleich als Armlehnen dienen. So entsteht eine großzügige Beinfreiheit für den Passagier in der hinteren Reihe. Anschließend rücken die beiden Außensitze der Mittelreihe ein Stück weit in Richtung Fahrzeugmitte, wodurch die Ellbogenfreiheit auf beiden Plätzen sehr groß wird. Leder und Alu Leder und atmungsaktive Stoffe sollen an hochwertige Sportkleidung erinnern. Schalthebel, Handbremshebel und die Belüftungsöffnungen des Armaturenbretts tragen titanfarbige Aluminium-Verzierungen. Leuchtend Orange Ansonsten wirkt das Interieur betont sportlich – vom Lenkrad mit seinen integrierten Schalt-Tasten bis hin zu den ergonomisch gestalteten Sportsitzen. Die Innenausstattung des Show-Car korrespondiert mit gedeckten Schiefer- und Zinntönen und in Orange abgesetzten Design-Details mit der Außenfarbe. So erstrahlen die Anzeigenadeln von Drehzahlmesser, Tachometer sowie den Uhren für Wassertemperatur und Tankfüllung in leuchtendem Orange. Selbst das Nachtdesign der Schalter und Bedienknöpfe glimmt in dieser Farbe auf. Quelle: lycos.de [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Vorschau
Name
Verifizierung
Antworten
Foren
Markenforum
Ford Forum
Ford News
ford-van für den sportfan: konzeptstudie sav concept
Oben