Ford Mustang V8 Cobra zu Verkaufen

Diskutiere Ford Mustang V8 Cobra zu Verkaufen im Biete Forum im Bereich Kleinanzeigen; Da ich ein neues Projekt starten möchte,muß ich mich wohl oder übel von meinem 79er Ford Mustang Cobra trennen. Der Wagen ist komplett neu...
M

Mustanglutz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
1
Da ich ein neues Projekt starten möchte,muß ich mich wohl oder übel von meinem 79er Ford Mustang Cobra trennen.
Der Wagen ist komplett neu aufgebaut, so das er in 4 Jahren sein historisches Kennzeichen bekommen sollte.
Ich habe versucht den Wagen so original wie möglich wieder herzustellen.
Was mir auch zu 95% gelungen ist.
Das Fahrzeug war ein Import von Ford Köln und wurde seit 1979 nur in Deutschland gefahren.
Der Kfz Brief ist voll, aber nur weil das Fahrzeug sehr oft in der Familie weitergereicht worden ist.
Es steckt viel Liebe und Geld im Detail. Da ja die original 79er Cobras nicht wirklich der Renner waren ( Leistungsmäßig ) ,überlegte ich mir wie man Originalität und Leistung vereinen kann.
Hierzu wurde verbaut ein 85er HO Motorblock.Desweiteren wurden an den Motor von einem 68er Mustang überarbeitete Zylinderköpfe verbaut ( größere Ausgänge und Einläße ) Kilometerangaben kann ich leider nicht machen, da es ein überarbeiteter Gebrauchtmotor ist. PS Angabe kann ich leider auch nciht machen, da ich mit dem Fahrzeug noch nicht auf dem Leistungsprüfstand war, es wird aber der ein oder andere über 200 sein.
Durch die 68er Köpfe wurde der Brennraum verkleinert, was zu mehr Leistung führte.
Dann setzten wir noch einen kleinen 600 Holleyvergaser mit passender Spinne auf und ein HR geschlossener Luftfilter sorgt nun für die richtige Beatmung.
Natürlich mußten wir auch was für die Thermik tun und verpassten dem Kleinen zwei Ölkühler,einen fürs Getriebe, einen für den Motor.
Und damit natürlich die ganzen Abgase ungehindert ins Freie gelangen,haben wir noch zwei verchromte Fächerkrümmer mit einer 2 Rohrauspuffanlage versehen.Abgasrückführung gibt es nicht mehr,da es ein Leistungs-und Benzinfresser ist.
Und da die Originalachse eine zu lange Übersetzung hatte, haben wir das ganze mit einer kürzeren Hinterachse abgerundet.
Durch die hier erzielte Mehrleistung ,verdient das Fahrzeug den ehrenwerten Titel Cobra.
Es gibt wohl wenig Fahrzeuge der deutschen Baureihe, die in dieser Leistungsklasse,stärker,schneller zum Vortrieb gehen,wie mein kleiner Schwarzer.Ich muß wohl hier nicht mehr erwähnen, daß ich wirklich stolz auf dieses Fahrzeug bin.Hätte ich mehr Platz und Möglichkeiten,würde ich ihn einfrieren.
Das Auto wurde schwarz metallik mit einem kleinen roten Streifen in der Sicke der Karosserie lackiert.
Innendrin verbauten wir 89er GT Sportsitze, die mit schwarzem Kunstleder überzogen worden sind.
Der Mustang besitzt ein sehr schönes Holzlenkrad ( das originale Mustanglenkrad wird aber auch mitgegeben )
90% der Plastikteile wurden mit rotem Kunstleder überzogen.
Es liegen noch kleinere Arbeiten an: Radlager,Hinterachse müssen gewechselt werden ( Teile vorhanden ),das Kunstleder an den Plastikteilen löst sich zum Teil ( nachkleben ),leichter dezenter Ölverlust am Getriebe
Ansonsten kann ich dieses Fahrzeug mit reinem Gewissen verkaufen.Da das Fahrzeug über sehr gute Beschleunigungswerte verfügt, werden hiermit alle in Kenntnis darüber gesetzt, daß dieses Auto kein Spielzeug ist.
Der Mustang ist im Besitz eines 07 er Kennzeichens,man kann ihn also auch Probe fahren.
Und da ich eine Privatperson bin, wird das Auto natürlich ohne Garantie und Gewährleistung verkauft.




PREIS 6900 EURO VB
Tel.0173-7863393
 
Thema:

Ford Mustang V8 Cobra zu Verkaufen

Sucheingaben

mustang cobra zu verkaufen

,

68er mustang kaufen

,

Auto mustang zu kaufen gesucht kein spielzeug

,
68 er ford mustang mehrleistung fächerkrümmer
, 79 ford mustang cobra v8 zu verkaufen, zu verkaufen ford mustang 2 cobra, ford mustang fächerkrümmer mehr leistung, ford mustang 68 verkauf, ford mustang facherkrümmer 1979, cobra v8 verkaufe, cobra zum verkaufen, ford mustang cobra V8 1979, mustang ii zu verkaufen, meinen ford mustang von 1979, ford mustang v8 cobra, Fächerkrümmer Ford Mustang V8, ford mustang v8 verkauf, v8 cobra ford, fäscherkrümmer ford mustnag zu verkaufen, ford mustang aufgebaut, ölkühler ford mustang v8 02

Ford Mustang V8 Cobra zu Verkaufen - Ähnliche Themen

  • Mustang GT 05-09 Auspuffanlage von Ford Racing

    Mustang GT 05-09 Auspuffanlage von Ford Racing: Hallo an alle Mustang Freunde, ich habe eine Auspuffanlage von der Marke Ford Racing, welche ich gerne verkaufen möchte. Sie befindet sich in...
  • ford mustang 1968 lenkungsfragen ??????????

    ford mustang 1968 lenkungsfragen ??????????: Hallo leute,bin neu einsteiger und hab wohl beim kauf alle regeln über den haufen geworfen die es gibt lach,wie auch immer versuche ich die kiste...
  • technisches datenblatt ford mustang Coupe 1967

    technisches datenblatt ford mustang Coupe 1967: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem technischen Datenblatt für meinen in Holland erworbenen Mustang Coupe Bj 1967. Kann mir da jemand...
  • 50 Jahre Ford Mustang

    50 Jahre Ford Mustang: Es ist 50 Jahre her, dass ein Vorserienwagen des Ford Mustang seine Premiere feierte. Damals hätte keiner gedacht, dass der Wagen anschließend zum...
  • Ford Mustang

    Ford Mustang: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Ford Mustang mit etwa 50.000-70.000km von 2005-2009 zu kaufen. Ich bin vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Mustang GT 05-09 Auspuffanlage von Ford Racing

      Mustang GT 05-09 Auspuffanlage von Ford Racing: Hallo an alle Mustang Freunde, ich habe eine Auspuffanlage von der Marke Ford Racing, welche ich gerne verkaufen möchte. Sie befindet sich in...
    • ford mustang 1968 lenkungsfragen ??????????

      ford mustang 1968 lenkungsfragen ??????????: Hallo leute,bin neu einsteiger und hab wohl beim kauf alle regeln über den haufen geworfen die es gibt lach,wie auch immer versuche ich die kiste...
    • technisches datenblatt ford mustang Coupe 1967

      technisches datenblatt ford mustang Coupe 1967: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem technischen Datenblatt für meinen in Holland erworbenen Mustang Coupe Bj 1967. Kann mir da jemand...
    • 50 Jahre Ford Mustang

      50 Jahre Ford Mustang: Es ist 50 Jahre her, dass ein Vorserienwagen des Ford Mustang seine Premiere feierte. Damals hätte keiner gedacht, dass der Wagen anschließend zum...
    • Ford Mustang

      Ford Mustang: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Ford Mustang mit etwa 50.000-70.000km von 2005-2009 zu kaufen. Ich bin vor ein paar...
    Oben