FK FKRMC02 Funk-Fernbedienung in Mitsubishi Galant Baujahr: Januar 1988 einbauen

Diskutiere FK FKRMC02 Funk-Fernbedienung in Mitsubishi Galant Baujahr: Januar 1988 einbauen im Mitsubishi Galant VI E30, HG, HH Forum Forum im Bereich Mitsubishi Galant Forum; hab´ eine Frage bezüglich Anschlusses einer Universal-Funkfernbedienung FK FKRMC02 in meinem Mitsubishi Galant E30 BJ 1/88 1.8 90 PS Benzin...
G

GalFan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
1
hab´ eine Frage bezüglich Anschlusses einer Universal-Funkfernbedienung FK FKRMC02 in meinem Mitsubishi Galant E30 BJ 1/88 1.8 90 PS Benzin, Stellmotor (Fahrerseite) ist 4-polig; das Auto lässt sich auch von Beifahrerseite aus auf- u. zuschließen; Hersteller-Kurzbezeichnung: 7107 415. ; nun ein Par Infos:

- mein Fahrzeug ist Minusgesteuert (ist bei Mitsubishi grundsätzlich so)

- Reihenfolge der Kabelfarben des Kabelsatzes:
1) schwarz (soll generell an Minus/ Masse angeschlossen werden)
2) rot mit 15A-Sicherung (soll generell an Plus angeschlossen werden)
3) braun mit 7.5A-Sicherung (soll generell an Blinker rechts angeschlossen werden)
4) braun mit 7.5A-Sicherung (soll generell an Blinker links angeschlossen werden)
5) gelb/schwarz
6) weiß/schwarz
7) orange/schwarz
8) gelb
9) weiß
10) orange

laut Einbauanleitung sollen die restlichen Kabel wie folgt angeschlossen werden (Bemerkung: es ist KEINE Rede davon, ob man laut dieser Anleitung von einem Plus- oder Minusgesteuertem Fahrzeug ausgehen muss!!!!!):
5) gelb/schwarz und 8) gelb an +12V
6) weiß/schwarz an (ZV Tür) auf
7) orange/schwarz und 10) orange an Karosserie (= Minus/ Masse)
9) weiß an (ZV Tür) zu

kenne Einige, die dieses Ding in ihren Plusgesteuerten Fahrzeugen angeschlossen haben, so dass es funktioniert und zwar so:
1) schwarz an Minus/ Masse
2) rot mit 15A-Sicherung an Plus
3) braun mit 7.5A-Sicherung an Blinker rechts
4) braun mit 7.5A-Sicherung an Blinker links
5) gelb/schwarz und 8) gelb an +12V
6) weiß/schwarz an (ZV Tür) auf
9) weiß an (ZV Tür) zu
(GAR NICHT angeschlossen: 7) orange/schwarz und 10) orange!!!!!!!)

- hab´ probiert den Teil bei mir nach beiden Prinzipien anzuschließen - Ergebnis: negativ
(aber mein Fahrzeug ist ja nicht Plus-, sondern MINUSgesteuert)
und meine Überlegung ist 5) gelb/schwarz und 8) gelb anstatt an +12V an Minus/ Masse
anzuschließen; 7) orange/schwarz und 10) orange aber GAR NICHT anzuschließen.

Wenn gelb sowie gelb/schwarz bei Plusgesteuerten Fahrzeugen an +12V angeschlossen wird, soll man die bei Minusgesteuerten Fahrzeugen dann umgekehrt an Minus/ Masse anschließen????? ist diese Überlegung grundsetzlich richtig?????

Hat jemand Erfahrung damit/ kann mir jemand sagen, ob meine Überlegung richtig ist??? Oder muss ich irgendwie ganz anders anschließen (sollen 7) orange/schwarz und 10) orange an Minus/ Masse oder an +12V oder GAR NICHT angeschlossen werden?????)?????

Danke im Voraus für eure Antworten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FK FKRMC02 Funk-Fernbedienung in Mitsubishi Galant Baujahr: Januar 1988 einbauen

Sucheingaben

FKRMC02

,

f

,

fk universal funkfernbedienung einbauanleitung

,
mitsubishi galant fernbedienung
, einbauanleitung fk universal-fernbedienung, mitsubishi galant funkfernbedienung anlernen, fkrmc02 einbauanleitung, galant ea0 fernbedienung, mitsubishi galant fernbedienung anlernen, fk funkfernbedienung einbauanleitung, funkfernbedienung galant, funkfernbedienung anschluss orange gelb weiss rot schwarz, galant e30 fernbedienung nachrüsten, fk funkfernbedienung einbau, galant ea0 funk zv nachrüsten, wie baue ich funkfernbedienung beim mitsubishi galant, wie baue ich in mitsubishi galant funkfernbedienung zv, fernbedienung mitsubishi galant, mitsubishi galant ea0 zentralverriegelung plan, funkfernbedienung für zentralverriegelung mitsubish galant, mitsubishi galant funkfernbedienung nachrüsten, mitsubishi galant funkfernbedienung, FK FKRMC02, einbauanleitung FK funkfernbedienung , mitsubishi galant kombi vi ea0 fernbedienung

FK FKRMC02 Funk-Fernbedienung in Mitsubishi Galant Baujahr: Januar 1988 einbauen - Ähnliche Themen

  • XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..

    XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..: bei meinen XC90 geht das Radio nicht mehr, hab ein zweites gekauft und geht auch nicht. Was kann das sein?
  • IX20 Zentralregierung funktioniert nicht mehr.

    IX20 Zentralregierung funktioniert nicht mehr.: Hallo, kann mir jemand helfen. Die Zentralregierung hat ein Problem. Die Sicherung war defekt und ich habe eine neue einsetzen wollen als direkt...
  • Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert

    Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert: Hey ! Ich bin Lars aus Ostfriesland. Habe vor ein paar Monaten einen Caddy Alltrack aus 2016 mit der 2.0 Liter 102 PS Diesel Maschine gekauft. Nun...
  • Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion

    Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion: Hallo. Bei meinem JE funktioniert die Fernbedienung zur Türöffnung mittels dem Handsender nicht mehr. Daraufhin habe ich die zwei Batterien im...
  • Fenster funktioniert nicht mehr

    Fenster funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Ich hab einen Peugeot 207cc und folgendes Problem. Die Scheiben gingen problemlos zu bedienen, bis vorgestern. Ich wollte die...
  • Ähnliche Themen

    • XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..

      XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..: bei meinen XC90 geht das Radio nicht mehr, hab ein zweites gekauft und geht auch nicht. Was kann das sein?
    • IX20 Zentralregierung funktioniert nicht mehr.

      IX20 Zentralregierung funktioniert nicht mehr.: Hallo, kann mir jemand helfen. Die Zentralregierung hat ein Problem. Die Sicherung war defekt und ich habe eine neue einsetzen wollen als direkt...
    • Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert

      Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert: Hey ! Ich bin Lars aus Ostfriesland. Habe vor ein paar Monaten einen Caddy Alltrack aus 2016 mit der 2.0 Liter 102 PS Diesel Maschine gekauft. Nun...
    • Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion

      Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion: Hallo. Bei meinem JE funktioniert die Fernbedienung zur Türöffnung mittels dem Handsender nicht mehr. Daraufhin habe ich die zwei Batterien im...
    • Fenster funktioniert nicht mehr

      Fenster funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Ich hab einen Peugeot 207cc und folgendes Problem. Die Scheiben gingen problemlos zu bedienen, bis vorgestern. Ich wollte die...
    Oben